Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@19tivoli13: Dass Du Hörtnagl loshaben willst, ist jetzt nicht neu. Wenn wir absteigen sollten, ist er aus meiner Sicht ohnehin nicht zu halten. Aber Gerhard? Gerade, wenn das jetzt schiefgeht, würden wir ihn dringender denn je brauchen, weil er mit seiner Art etwas Ruhe und Stabilität reinbringt. Die Frage ist, wie lang mag er noch?

Wenn man die Worte vom Rudl liest, könnte man fast depressiv werden und sich die Sinnfrage stellen. Aber es ist halt leider richtig...

Verträge der Vorstände bei der HYPO (leider) verlängert: https://tirol.orf.at/news/stories/2978143/
Wenn man der Argumentation folgen würde, die einige vertreten, dürfte man niemals einen Trainer rausschmeißen. Denn das - von einigen ausgerufene - Credo, dass das zu wenig Geld da ist, und dadurch nicht mehr möglich ist, würde ja auch für den Trainer gelten. Oder?

Es geht nicht darum, dass ich oder sonst wer was GEGEN Ali hat. Wie gesagt, ich habe nichts gegen ihn! Es geht darum, ob man FÜR einen Versuch ist, was Neues zu probieren. Im Falle eines Abstiegs würde ich das einfach mal versuchen. Und es gibt 100000000 Sportdirektoren, die das gerne bei uns machen würden. Auch ohne FC Tirol Vergangenheit ;)
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber die Diskussion wird von einigen da draußen halt auch nicht ehrlich geführt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie der Verein jahrelang geradezu dazu gedrängt wurde, den Ali doch endlich "heimzuholen" und es teilweise sogar Angriffe gab, warum das nicht passiert usw. Als es dann wirklich ein reelle Chance gab, hat er sich alles rund um den Verein genau angesehen, mit Politik, Sponsoren usw. geredet. Erst als ihm die Unterstützung zugesagt wurde, hat er den Job begonnen. Von dieser ganzen Unterstützung ist nur nicht nichts geblieben, nein, die selben Personen möchten ihn lieber vorgestern als heute loshaben. Soll jeder seine Meinung haben, nur ehrlich geführt ist diese Diskussion dann halt auch nicht.
Zum Drüber streuen kann man das ja auch sagen. Von 2012 bis 2014 haben wir 39 mal verloren und 16 mal gewonnen. dabei haben wir 145 Tore erhalten. Das ergibt einen unglaublichen Schnitt von 2, 01 Gegentoren pro Spiel, Erzielt haben wir 83 Tore. Der Abstieg wäre zu verhindern gewesen Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Im Abstiegsjahr hat man 14 mal Unentschieden gespielt. Am Ende haben aber acht Punkte auf Admira Mödling gefehlt. Denen aber wegen Lizenzvergehen fünf Punkte abgezogen wurden. Ist schon ernüchternd.
Mitgehalten haben wir in der Bundesliga eigentlich nur 2004/05- Dann hat uns einmal die Admira und dann der GAK gerettet- Hätte es da keine Punkteabzüge für die gegeben, wären wir beide male abgestiegen.
Abstieg 2008 und de beiden Zweitligajahre waren sehr gut. Der aufgerissene Schuldenstand auch. 2010 aufgestiegen und 2010/11 und 2011/12 hat man in der Liga gut mit gehalten. Dann ging es begab.

Man erkennt dabei schon, dass in der Bundesliga einfach die Mittel und die Voraussetzungen fehlen. Es ist einfach so....

@19tivoli13: hast du mein Posting nicht richtig gelesen oder verwechselst du was? Die Tribünen werden Subventioniert. Aber für sämtliche Räume und vieles andere muss bezahlt werden. Werden hohe Betriebskosten verlangt, die jeder Rechtsanwalt anfechten könnte. Aber wer tut das?
Meines Wissen nach zahlt die OW 300 K Sponsoring. Wie ich auf einer GV aber mal zu lesen bekam, werden davon fast zwei Drittel abgezogen. Der Rest bleibt über. Dafür hat der FCW im Stadion keine Einnahmen.
Weiß aber nicht, wie das aktuell aussieht. Mir fehlt einfach die Muse, mich noch einmal genau mit diesem Horror zu befassen. Früher einmal hab ich mal die Spieltagskosten verglichen. Da war Innsbruck, so viel ich mich noch erinnern kann, am teuersten. Warum weiß ich nicht.......
Was halt einfach verdammt schade ist: Da schafft man letzte Saison als Meister den Aufstieg. Da hab ich mir gedacht, jetzt erkennt man endlich nach so vielen Zweitliga-Jahren das Potential des Vereins. Da war jetzt eine einmalige Chance. Denn wenn wir wieder absteigen, werden wir nicht mehr so schnell wieder kommen. Wenn überhaupt. Verdammt schade einfach, dass sich genau nichts getan hat.
Rudl hat geschrieben: 26. Apr 2019, 02:45 Da nützt es halt auch nichts, wenn unsere Zweier für Furore sorgen, die Dreier einen Kantersieg nach den anderen einfahren, oder die Frauen gute Arbeit leisten. Es steht und fällt alles mit den Profis.
Wenn noch tausendmal die Niederlagen der letzten Jahre aufgelistet werden, ändert das nichts an den damals wie heute gleich schlechten Bedingungen für den Verein.
Jedoch das interessiert doch tatsächlich kaum jemanden. Auch ein Auseinandersetzen damit und dagegen Ankämpfen ist sichtlich für die meisten "Fans" zu anstrengend und uninteressant, denn da steht man nicht im Mittelpunkt.
Der Gesamtverein ist leider für die meisten, auch hier Schreibenden, nicht wichtig, ohne dabei zu bedenken, dass dieser die Basis für die Profiabteilung ist.
Ich sag aber trotzdem etwas dazu. Bin a ein höflicher Mensch :blink:
Ich glaube, dass mittlerweile sehr viele wissen, was beim FC Wacker Innsbruck los ist und wie schwierig es der Verein hat. Den normalen "Konsumenten" interessiert es nicht so. Der will guten Fußball sehen und guten Sport. Das ist so.
Und den Anderen insb. mir kann man so was als letztes vorwerfen. Sehr oft wird der Gesamtverein und unsere schlechten Voraussetzungen von mir erwähnt und das erreicht immerhin tausende Leute und hier und zu einem großen Teil auch bei jenen die ins Stadion gehen, machen sich Gedanken und man ist auch sehr versöhnlich. Ausnahmen gibt es immer.

Beispiel I: Samstag hat es in der ersten Halbzeit einige von den Sitzen gerissen. Viele waren begeistert vom Auftritt unserer jungen Garde. Vergessen die schlechte Leistung gegen die Admira. Das nach dem Spiel alle maßlos enttäuscht gewesen sind, ist normal und dass bei unserer Situation Emotionen entstehen, ebenso

Beispiel II Als nach dem Spiel gegen Altach die Leute vor der Nord auf den Zaun waren, hatte ich kein gutes Gefühl. Aber es blieb alles im Rahmen. Die Jungs wurden gepuscht und wenn der ein oder andere böse Worte gerufen hat, war das zu meiner Überraschung eher die Ausnahme. Das war eher produktiv, als kontraproduktiv! Wer dabei gewesen ist, wird das bestätigen.

Den "Mittelpunkt" der Erde kenne ich nicht. Ich bin jedenfalls noch nie dort gestanden. Im Herzen Europas, ja, in Frankfurt war ich schon oft. Aber liegt das Herz nicht in Tirol :fad:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich nach dem vorletzten Beitrag hier gehe, dürfen wir nicht mehr über die einzelnen Spiele, über Sieg oder Niederlage diskutieren, weil der Verein so schlechte Rahmenbedingungen hat. Offen bleibt die Frage, wie wir hier in der Diskussion, die ja quasi "verboten" ist, dagegen ankämpfen sollen? Und ebenso offen bleibt die Frage, was schlecht daran ist, wenn sich Fans untereinander austauschen in so einer schwierigen Situation? Es gibt schon seltsame Dinge bei uns. Denn Diskussionen im Fußball sind ja so was Ungewöhnliches, gibt´s sonst nirgends... :angel:
Vergiss das! Meine Aufzählungen soll zeigen, dass Bundesliga bei uns kaum möglich ist. Ich glaube nicht, dass sich die WSG da leichter tun würde. Das Gute für die ist halt, dass die einen Rettungsanker haben. Für die zweite und dritte Liga kein Problem darstellen. Daher auch deren Druck sehr viel niedriger ist.
Was es aber noch zeigt, unser Problem begann in der zweiten Liga. Mit einem Budget weit über fünf Millionen darf man ganz einfach nicht um den Abstieg spielen und muss viel mehr gewinnen. Unsere Statistik in dieser Liga war desaströs und das versteht kein Mensch. Denn trotz schlechter Voraussetzung, in dieser Liga MUSS man ganz einfach liefern! Da gins keine Ausreden!!!!
Das ist Fakt
  • 1
  • 1129
  • 1130
  • 1131
  • 1132
  • 1133
  • 1367

Aja, total vergessen, dass wir ja 17 Teams haben. […]

Kaderplanung

Wenn man aus dem Bericht den letzten Satz hernimmt[…]

Die Konkurrenz