- 18. Mai 2019, 19:15
Das war nicht nur zu wenig, das war viel zu wenig!
Das Spiel hat für mich eher überraschend begonnen. Und zwar insofern, dass die Admira offensiv sehr präsent war. Ich dachte eher, die spielen auf abwarten. Wobei wir es ihnen ja nicht schwer gemacht haben. Ja, einfach viel zu leicht. So kamen dann auch die ersten Chancen, die sie noch nicht genützt haben. Wacker insgesamt völlig von der Rolle. Viel zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren, nach vorne viel zu unpräzise und einfach schlecht. Auch die Admira hat sich diesem Niveau dann etwas angepasst. Und gerade als ich die Hoffnung hatte, wir kommen endlich besser rein, folgt das 1. Gegentor. Das geht einfach viel zu leicht. Abwehrverhalten unfassbar. Dann auch weiter die Heimmannschaft am Drücker und kurz vor der Pause das 2. Gegentor. Abwehrverhalten wieder unglaublich. So bist dann nach einer indiskutablen 1. Halbzeit völlig verdient im Rückstand.
Nach der Pause haben wir offensiv dann besser ausgesehen. Das darf aber nicht täuschen. Denn klar, dass die Admira etwas zurückgeschalten hat. So waren wir mehr am Ball, aber richtig zwingend wurde nicht nur selten, sondern zuerst gar nie. Ein paar im Ansatz hoffnungsvolle Aktionen waren dabei, aber auch das viel zu wenig. Dann kommt endlich ein guter Ball und Rakowitz setzt den Kopfball gut in´s Tor. Anschlusstreffer! Neue Hoffnung? Nicht, wenn man Wacker heißt. Denn nur kurz später ein katastrophaler Abspielfehler in der eigenen Hälfte und wieder geht das in Folge viel zu leicht und schon hast Tor Nummer 3. Dass Dieng Sekunden vor dem Ende noch nach einer gut gespielten Aktion unser 2. Tor gelingt, ist letztlich nur mehr für die Statistik.
Was zieht man jetzt für ein Fazit? Schwierig, schwierig. Im Grunde war das heute ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Man hat das Gefühl, man ist eh irgendwie dabei, phasenweise kann man mithalten. Aber unter´m Strich ist das klar zu wenig. Klar, man hat theoretisch noch die Chance auf den Klassenerhalt. Aber ich leg mir hier und heute fest: Wir werden am Ende der Absteiger sein. Da braucht man jetzt auf niemanden schimpfen oder sonst was. Man muss einfach einsehen, dass wir für diese Liga zu schwach sind. Die Sache ist gelaufen, so ehrlich muss man sein. Wir haben einfach nicht die Qualität, um oben zu bleiben.