Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Mit dieser Truppe macht Bundesliga keinen Sinn...es wird Zeit, dass das Leiden ein Ende hat...die trostlose Situation ist wohl auch den nicht vorhandenen finanziellen Mittel geschuldet..wie gesagt so macht Bundesliga keinen Sinn....
Der Profi Fussball ist wohl vorerst in Tirol gescheitert ...
Unter diesen Umständen ist Liga 2 klar die bessere Option für den Verein auch wenn ich gar keinen Bock auf diese Gurkenliga habe und ich mir schwer überlegen muss ob ich mir das wirklich noch geben will.
Das war nicht nur zu wenig, das war viel zu wenig!

Das Spiel hat für mich eher überraschend begonnen. Und zwar insofern, dass die Admira offensiv sehr präsent war. Ich dachte eher, die spielen auf abwarten. Wobei wir es ihnen ja nicht schwer gemacht haben. Ja, einfach viel zu leicht. So kamen dann auch die ersten Chancen, die sie noch nicht genützt haben. Wacker insgesamt völlig von der Rolle. Viel zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren, nach vorne viel zu unpräzise und einfach schlecht. Auch die Admira hat sich diesem Niveau dann etwas angepasst. Und gerade als ich die Hoffnung hatte, wir kommen endlich besser rein, folgt das 1. Gegentor. Das geht einfach viel zu leicht. Abwehrverhalten unfassbar. Dann auch weiter die Heimmannschaft am Drücker und kurz vor der Pause das 2. Gegentor. Abwehrverhalten wieder unglaublich. So bist dann nach einer indiskutablen 1. Halbzeit völlig verdient im Rückstand.

Nach der Pause haben wir offensiv dann besser ausgesehen. Das darf aber nicht täuschen. Denn klar, dass die Admira etwas zurückgeschalten hat. So waren wir mehr am Ball, aber richtig zwingend wurde nicht nur selten, sondern zuerst gar nie. Ein paar im Ansatz hoffnungsvolle Aktionen waren dabei, aber auch das viel zu wenig. Dann kommt endlich ein guter Ball und Rakowitz setzt den Kopfball gut in´s Tor. Anschlusstreffer! Neue Hoffnung? Nicht, wenn man Wacker heißt. Denn nur kurz später ein katastrophaler Abspielfehler in der eigenen Hälfte und wieder geht das in Folge viel zu leicht und schon hast Tor Nummer 3. Dass Dieng Sekunden vor dem Ende noch nach einer gut gespielten Aktion unser 2. Tor gelingt, ist letztlich nur mehr für die Statistik.

Was zieht man jetzt für ein Fazit? Schwierig, schwierig. Im Grunde war das heute ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Man hat das Gefühl, man ist eh irgendwie dabei, phasenweise kann man mithalten. Aber unter´m Strich ist das klar zu wenig. Klar, man hat theoretisch noch die Chance auf den Klassenerhalt. Aber ich leg mir hier und heute fest: Wir werden am Ende der Absteiger sein. Da braucht man jetzt auf niemanden schimpfen oder sonst was. Man muss einfach einsehen, dass wir für diese Liga zu schwach sind. Die Sache ist gelaufen, so ehrlich muss man sein. Wir haben einfach nicht die Qualität, um oben zu bleiben.
MIR REICHT ES !!!! 20 Jahr zu 80% finanziell und sportlich negative Schlagzeilen - das hat doch alles keinen Sinn!! Bin länger Wackeranhänger als die meisten hier herinnen alt sind, immer wieder bangen und hoffen, dass der Verein endlich auf die Beine kommt, aber so ist es einfach nur sinnlos.
Dieser Abstieg ist absolut verdient, die Mannschaft (einschließlich Trainer!) ist nicht bundesligatauglich. Wer jetzt noch auf fremde Hilfe glaubt, ist ein hoffnungsloser Träumer. Bin jetzt eigentlich froh, dass die Abstiegsfrage endlich entschieden ist. Bundesligafussball ist für den Wacker einfach eine Nummer zu groß, so ehrlich muss man sein. Begrüßen wir Lafnitz, Kapfenberg und Co vor 1200 Zuschauern, da können wir wenigstens sportlich mithalten.
Seh es schon kommen - Hartberg und wir gewinnen NICHT nächste Woche :doh:

Nein, hoffe die Admira spielt noch ordentlich in Hartberg und wir nudeln noch einen in der 92. Minute rein.
Mal schauen - haben noch eine kleine Chance - wenn es nicht sein soll, dann halt nicht, ....
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19
Regionalliga Tirol 2024/25

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert, h[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]