Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
mesque hat geschrieben: 26. Mai 2019, 16:05
ForeverWacker hat geschrieben: 26. Mai 2019, 15:49 nicht glücklich darüber wieder in der Gurkenliga zu spielen mit Lafnitz und Co
Glücklich wird keiner sein. Aber ich kann das mit der Gurken- oder Sonstwas-Liga mit Lafnitz und Co schön langsam nicht mehr hören. Das ist keine Gurkenliga sondern immer noch die Zweithöchste Spielstufe unseres Landes. Da spielen auch Traditionsvereine und frühere Bundesligisten, wie zum Beispiel BW Linz, Vorwärts Steyr, GAK, SV Kapfenberg, Austria Lustenau, und (nach derzeitigem Stand) SV Ried. Aber klar, immer nur auf die sogenannten Dorfvereine und die Amateurvereine schimpfen und die Liga runtermachen. Das ist das beste Rezept, damit diese Liga auch weiterhin nichts gilt.
Hast den FC Dornbirn 1913 vergessen..war Ende 60er Jahre mal in der damaligen "Nationalliga", zwar nur 1 Jahr, aber immerhin... :D
Da bin ich bei Dir. Wie soll man diese 2. Liga für die Öffentlichkeit interessant machen, wenn sogar wir sie runterziehen? Ansonsten stimme ich mit ForeverWacker in vielen Punkten überein und mir gefällt diese positive Einstellung. Da hat man von ihm schon mal was anderes gelesen. Vielleicht schafft man es marketingmäßig irgendwie, diese Mannschaft gut zu positionieren. Das Problem sind halt auch die aktuellen Medienberichte, die doch ein sehr düsteres Bild zeigen. Der geneigte Leser muss den Eindruck bekommen, wir sperren morgen oder übermorgen zu. Umso wichtiger wären so bald als möglich klare Signale nach außen.
Jörg hat geschrieben: 26. Mai 2019, 16:10
mesque hat geschrieben: 26. Mai 2019, 16:05
ForeverWacker hat geschrieben: 26. Mai 2019, 15:49 nicht glücklich darüber wieder in der Gurkenliga zu spielen mit Lafnitz und Co
Glücklich wird keiner sein. Aber ich kann das mit der Gurken- oder Sonstwas-Liga mit Lafnitz und Co schön langsam nicht mehr hören. Das ist keine Gurkenliga sondern immer noch die Zweithöchste Spielstufe unseres Landes. Da spielen auch Traditionsvereine und frühere Bundesligisten, wie zum Beispiel BW Linz, Vorwärts Steyr, GAK, SV Kapfenberg, Austria Lustenau, und (nach derzeitigem Stand) SV Ried. Aber klar, immer nur auf die sogenannten Dorfvereine und die Amateurvereine schimpfen und die Liga runtermachen. Das ist das beste Rezept, damit diese Liga auch weiterhin nichts gilt.
Hast den FC Dornbirn 1913 vergessen..war Ende 60er Jahre mal in der damaligen "Nationalliga", zwar nur 1 Jahr, aber immerhin... :D
Hab ich nicht vergessen. Aber gewusst auch nicht. Deswegen steht da ja auch "wie zum Beispiel", weil ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben wollte. ;) Man könnte auch die Klagenfurter als, zum x-ten Mal wiedergegründeten oder umgebauten, Traditionsklub sehen. Auf jeden Fall ist es ein Hauptstadtklub. Von denen gibt es mit Wacker, BW Linz, LASK Juniors, GAK, Klagenfurt, FAC, Austria Juniors und Liefering übrigens 8 von 16 (BL: 6/12). Mission schönreden der Liga voll angelaufen. :D
Naja, böse gesagt, sollte die Politik eh voll dahinter stehen. Wenn schon von beiden Vereinen (richtigerweise) keine Fusion gewollt ist, würde es das "Tiroler Fußball-Modell" ja vorsehen, 1 Verein in der Bundesliga, 1 Verein in der 2. Liga. Das haben wir jetzt eh bald, wenn auch quasi mit vertauschten Rollen.
mesque hat geschrieben:[quote=ForeverWacker post_id=167189 time=<a href="tel:1558878598" data-original-title="" title="">1558878598</a> user_id=4609]
nicht glücklich darüber wieder in der Gurkenliga zu spielen mit Lafnitz und Co
Glücklich wird keiner sein. Aber ich kann das mit der Gurken- oder Sonstwas-Liga mit Lafnitz und Co schön langsam nicht mehr hören. Das ist keine Gurkenliga sondern immer noch die Zweithöchste Spielstufe unseres Landes. Da spielen auch Traditionsvereine und frühere Bundesligisten, wie zum Beispiel BW Linz, Vorwärts Steyr, GAK, SV Kapfenberg, Austria Lustenau, und (nach derzeitigem Stand) SV Ried. Aber klar, immer nur auf die sogenannten Dorfvereine und die Amateurvereine schimpfen und die Liga runtermachen. Das ist das beste Rezept, damit diese Liga auch weiterhin nichts gilt.[/quote]

Ich und viele andere können auch viel nicht mehr hören aber es ist jeden seine Sache wie hoch sein Anspruch ist und wie er was nennt.
Wichtig ist das diese Leute den Wacker weiterhin unterstützen obwohl sie eigentlich die Liga nicht sehen wollen aber halt wegen den Wacker es trotzdem tun,das zählt mehr als ob einer diese Liga als Gurkenliga betrachtet oder nicht.
Ob es nun früher Bundesligisten waren oder nicht ist egal denn es zählt das hier und jetzt und Wacker passt da momentan gut rein und ich hoffe man kann sich da gut präsentieren mit frischen jungen Talenten die Spaß machen und so quasi von hinten wieder angreifen um irgendwann den Platz wieder einnehmen denn man verdient und wo man hingehört nämlich in der Buli.
Ich frag mich halt die ganze Zeit: Ist die Teilnahme an der 2. Liga wirklich sicher? Oder interpretier ich in die Aussagen einfach zu viel rein?

Wobei die Frage halt auch sein wird, wie legt man es an: Profibetrieb im Sinne der Lizenzbestimmungen oder nicht? Denn man darf eines nicht vergessen: Sucht man jährlich um eine Profilizenz an, erhält diese, schafft den Aufstieg aber nicht, gibt es 250.000 Euro. Das hat zB der FAC diese Saison so gemacht. Oder verzichtet man darauf und leistet sich halt nur mehr - Hausnummer - 10 Profis?
  • 1
  • 1165
  • 1166
  • 1167
  • 1168
  • 1169
  • 1367
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung