Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mai 2019, 00:08 Die Diana will es jetzt offenbar doch wissen: Bei einem Aufstieg tritt man laut TT als WSG Swarovski Tirol an.
weil wacker abgestiegen ist, sonst wärs beim wsg wattens geblieben. kannst ja mal im herbst zu einem heimspiel ins tivoli gehen, da siehst dann sicher einige mit der blau-weissen swarovski dress rumlaufen
@wacker4ever: Du scheinst wirklich kein Langzeitgedächtnis zu haben. Das mit WSG Swarovski Tirol ist ein uralter Hut, über den wir vor einigen Monaten schon diskutiert haben. Ist wirklich nix neues, für dich offensichtlich schon, lässt tief blicken.

Was Wattens betrifft finde ich, dass die einen guten Weg machen. Das muss man neidlos anerkennen. Nicht mehr und nicht weniger. Einiges können wir abschauen, anderes wieder nicht. Ich glaube auch, dass Wattens fix aufsteigt, da Ried die 2 Spiele ohnehin nicht gewinnen wird. Aber das soll uns egal sein. Interessant ist, wie Wattens "oben" mitspielt. Wenn es ein 2 Hartberg wird, dann kommen schon einige Zuseher mehr. Realistisch ist, dass Wattens nicht oben mithalten kann und ein ähnliches Schicksal erleidet wie wir. Dann kommen regelmäßig in Liga 2 (Wacker) mehr Zuseher. Und genau das ist Gift für das Projekt WSG Swarovski Tirol.

Somit wäre Wacker gut beraten, die Stimmung im eigenen Lager hoch zu halten, die Fans zu Abokäufen zu animieren und zu versuchen, das Tivoli gut zu füllen.
19tivoli13 hat geschrieben: 29. Mai 2019, 08:07 Somit wäre Wacker gut beraten, die Stimmung im eigenen Lager hoch zu halten, die Fans zu Abokäufen zu animieren und zu versuchen, das Tivoli gut zu füllen.
das wird sich weisen in den nächsten wochen, wenn wir das mit den jungen gut kommunizieren und fussballspielen können die, dann seh ich da nicht so schwarz.

der live-stream wird und sicher auch den ein oder anderen zuseher kosten, aber über das kann man hinwegschauen.
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mai 2019, 00:49 Weil es auch Auswirkungen auf den Wacker hätte. Ganz einfach. Daher müssen wir ja noch auf diverse Unterschriften warten.
Um wieder abhängig zu sein?
Angenommen Wattens steigt nächstes Jahr auf und die Kürzung der Geldgeber erfolgt dann, starten wir dann wieder von vorne?
Läuft eigentlich der 10 Jahres Vertrag mit der Tirol Werbung noch?
Naja, an der Abhängigkeit von den Landesunternehmen wird sich so schnell so oder so nichts ändern.

@19tivoli13: Es wär mal gut, wenn Du inhaltlich auf Dinge eingehen würdest, anstatt andere anzugehen. Nur zu Deiner Info: Mir ist das mit dem "Tirol"-Projekt schon klar, lange, bevor es in den Medien stand. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Diana vor ein paar Tage noch was anderes gesagt hat. Nicht anderes hab ich betont. Von daher geht es auch dieser Angriff in´s Leere.

Beim Rest stimm ich Dir sogar aber zu bzw. muss genau das der Ansatz sein: Es wird marektingmäßig nicht einfach, diese 2. Liga populär zu verkaufen, so ehrlich muss man sein. Ich denke aber, Felix und Co. wird auch hier was einfallen bzw. liegt es auch an uns, den Verein dabei zu unterstützen. Stellt euch mal vor, wir bekommen als FC Wacker Innsbruck in der 2. Liga mehr Zuschauer in´s Stadion als das künftige "Tiroler Aushängeschild". Das wär doch was.

Interessant, während medial die TT sowas wie Aufbruchsstimmung vermitteln will, bleibt die KRONE bei der "Weltuntergangsstimmung". Oder nehm das nur ich so wahr? Was man heute liest haben Meusburger, Hupfauf, Rieder und Gabriele vom Profikader einen Vertrag für die 2. Liga. Ich denke, diese Leute kann man auch behalten. Laut TT ist auch Knett mit an Bord. Dazu die bekannten jungen Spieler von Wacker II. Vielleicht geht sich noch die eine oder andere Verstärkung aus, dann liest sich das ja mal nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Mai 2019, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mai 2019, 00:08 Interessant auch, dass man in der kommenden Saison im Tivoli neben der West- noch die Süd(!)-Tribüne öffen will. Die Nord traut man sich offenbar nicht. ;) Geplant ist lediglich 1 Saison im Tivoli, weil parallel in Wattens umgebaut wird.
Haha - wenn Kamera dort bleibt, dann haben die im TV fast immer ein leeres Station. Super Werbung für den Fußball :D :D :D
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mai 2019, 10:51 Naja, an der Abhängigkeit von den Landesunternehmen wird sich so schnell so oder so nichts ändern.

@19tivoli13: Es wär mal gut, wenn Du inhaltlich auf Dinge eingehen würdest, anstatt andere anzugehen. Nur zu Deiner Info: Mir ist das mit dem "Tirol"-Projekt schon klar, lange, bevor es in den Medien stand. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Diana vor ein paar Tage noch was anderes gesagt hat. Nicht anderes hab ich betont. Von daher geht es auch dieser Angriff in´s Leere.

Beim Rest stimm ich Dir sogar aber zu bzw. muss genau das der Ansatz sein: Es wird marektingmäßig nicht einfach, diese 2. Liga populär zu verkaufen, so ehrlich muss man sein. Ich denke aber, Felix und Co. wird auch hier was einfallen bzw. liegt es auch an uns, den Verein dabei zu unterstützen. Stellt euch mal vor, wir bekommen als FC Wacker Innsbruck in der 2. Liga mehr Zuschauer in´s Stadion als das künftige "Tiroler Aushängeschild". Das wär doch was.

Interessant, während medial die TT sowas wie Aufbruchsstimmung vermitteln will, bleibt die KRONE bei der "Weltuntergangsstimmung". Oder nehm das nur ich so wahr? Was man heute liest haben Meusburger, Hupfauf, Rieder und Gabriele vom Profikader einen Vertrag für die 2. Liga. Ich denke, diese Leute kann man auch behalten. Laut TT ist auch Knett mit an Bord. Dazu die bekannten jungen Spieler von Wacker II. Vielleicht geht sich noch die eine oder andere Verstärkung aus, dann liest sich das ja mal nicht so schlecht.
Ich denke was wir auf jeden Fall alle lernen müssen, es geht nicht darum die zweite Liga zu verkaufen, das ist nicht unsere Aufgabe. Wir müssen den FC Wacker Innsbruck als Verein mit seiner Philosophie verkaufen. Die Leute sollen ins Stadion kommen weil es Spaß macht der Mannschaft zu zu schauen egal wer der Gegner ist. Im Fußball kannst du nur erfolgreich sein, wenn die Leute die eigene Mannschaft gut finden, nicht wenn sie wegen den Gegnern kommen.
Da bin ich natürlich voll bei Dir. Ich hab gemeint, es wird nicht leicht, in der 2. Liga entsprechend die Leute zu erreichen. Dass immer der FC Wacker Innsbruck an sich und weder die Gegner noch die Liga das Wichtigste sein muss, da stimm ich aber sowas von zu.

An dieser Argumentation aus Wattens merkt man eh, wie die sich positionieren wollen:
„Es geht nicht um Vereinsfarben, es geht nicht um Wattens oder Wacker, es geht einzig und allein darum, dass Fußball-Tirol weiterhin auf der Bundesliga-Landkarte bestehen bleibt“, meinte Köck.

https://tirol.orf.at/news/stories/2984210/

Solche Aussagen sind natürlich kein Zufall und zeigt schon, wohin es geht. Wir sollten uns einfach als "Hauptstadtclub" (siehe analog dazu FC BW Linz als "Stahlstadtclub" gegen den "OÖ-Landesverein" LASK) positionieren, der die Tradition hochhält, aber auch die Leute aus ganz Tirol mit einschließt. Dazu muss man auch weiterhin massiv rausgehen, in die Stadt, in´s Land und uns als "junge, sympathische Mannschaft" präsentieren. Ich hoffe zB auch, dass das Saisonauftakt-Fest wieder stattfindet. Ideal wär da eine Location abseits vom Tivoli, weil man da mehr Leute erreicht. Und auch sonst muss man massiv in der Öffentlichkeit Werbung machen. Klar, das Budget ist begrenzt, aber da kann jeder von uns was beitragen. Und auch, wenn derzeit vielleicht was anderes mitunter medial vermittelt wird, es gibt genug Leute, die unseren Weg unterstützen!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Mai 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Traum wäre, wenn der FCW irgendwie zur Kult-Marke werden würde und sich viele Leute damit identifizieren.
Siehe St. Pauli, Union Berlin,.... - klar sind extrem große Städte und Deutschland kannst du nicht mir Österreich vergleichen,

Aber ich bin auch bei Henryhill81 - die Leute müssen wieder wegen Wacker ins Stadion kommen, egal ob in der 1. oder 2. Liga.
  • 1
  • 1176
  • 1177
  • 1178
  • 1179
  • 1180
  • 1367
Kaderplanung

Auf der HP wurde die Vertragsverlängerung vom[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz