Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Rudl
Rieder, Hupfauf und Taferner würd ichgern weiter im Schwarz-Grünen Dress sehen. Ebenso Gründler, der für die Zweier geholt wurde und dort gute Aufbauarbeit geleistet hat und auch als Notnagel bei den Profis seine Leistung gebracht hat. Dedic zu Wattens-nein bitte nicht. Knett als Leadertyp wär cool. Ist halt die Frage, ob finanzierbar und ob er will. Und ganz ehrlich, Freitag, Maak, durmus, Harrer weine ich keine Träne nach. Und Wattens ähhh Tirol kann ruhig ein paar Absteiger holen. Die wissen dann, wie es geht :D

Es geht weiter. Hab mir schon was nettes zum Photographieren gekauft. So was für Pensionisten, dass man sich hinsetzen kann und gemütlich Pfeiferl rauchen. Trägt bis zu 200 kg und ist nur 1 kg schwer. Man wird ja nicht Jünger :rauchen: :mandl:

@Wacker o2 Danke!
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Mai 2019, 22:08 Laut TT hat die WSG Interesse an Dedic, Freitag, Rieder und Hupfauf.

Das Aktionsmuster scheint gleich zu bleiben, aber gut. Das Modell Juve hat nicht funktioniert, daher back to the roots.
By schneexi
Dedic ist sicher unser Topverdiener, glaube kaum, dass wir uns den in der nächsten Saison leisten können/wollen. Aber ein Könner ist er noch immer.
Die anderen Genannten: Wer gehen will, soll gehen. Wer zum Lokalrivalen wechselt, braucht sich aber keine gute Nachrede erwarten.
By 1913
Ich würde Dedic verstehen, sollte er sich für Wattens entscheiden. Er könnte dann noch ein Jahr Bundesliga spielen, und müsste nicht wieder umziehen. Ich wäre ihm sicher nicht böse.
Was die WSG mit Freitag will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht handelt es sich um eine Zeitungsente.
Hupfauf und Rieder könnten Schlüsselspieler beim Wacker werden. Wenn sie aber gehen wollen, sollte das ordentlich abgelöst werden. Hupfauf ist ersetzbar, und Taferner der möglicherweise bessere Rieder.
Gabriele denke ich könnte ein interessanter Spieler für Vereine wie Hartberg, Altach oder M'burg sein, eventuell auch Ried.
By ForeverWacker
Taferner sollte unbedingt gehalten werden denn er wäre vermutlich einer der Schlüsselspieler im neuen Kader.
Ein verblieb von Rieder und Hupfauf wäre auch gut und Gründler war e ursprünglich für die 2er geholt worden.
Ein Dedic Abgang nach Wattens täte mir besonders weh und ich hoffe er bleibt denn für Liga 2 wäre er noch sehr gut und könnte da wieder unter den Top Stürmern landen und in der Buli wird’s auch nicht leichter für ihn als diese Saison und daher denke ich das er sicher persönlich mehr Erfolg hätte wenn er in Innsbruck bleibt wo er sehr beliebt ist und ein absoluter Publikumsliebling aber es wird wohl einen finanzielle Sache sein von beiden Seiten her.
Aber e traurig für Wattens wenn sie sich so beim Wacker bedienen müssen,Freitag können sie gerne haben aber die anderen die genannten bleiben beim FCW!
By Mr. Wacker
Um wieder etwas mehr zum Sportlichen Thema zu kommen. Mein Sohn hat mir erzählt er hat auf der Uni mit Florian Anderle trainiert (FAC), und der hat erzählt er hätte ein Angebot von Wacker Innsbruck erhalten, möchte aber lieber in seine Heimat Retz zurückkehren, denn die wollen endlich auch in die Regionalliga.
By schneexi
Wenn man sich den Kader der 2er-Mannschaft - welche ja quasi zur 1er wird - ansieht, dann sollt man meiner Meinung nach so orientieren:
Torwart: Wedl wäre ok, denn Eckmayer ist leider (noch) ein sehr unsicherer Goalie. Knett wäre natürlich sehr gut, aber auch nicht billig. Ich denke, dass der Markt einige günstige Alternativen böte.
Innenverteidigung: Hier sehe ich uns gut aufgestellt, vor allem, wenn Meusburger bleibt, zudem Peric, Handl etc.
Außenverteidigung: Joppich konnte mich nie überzeugen, weder defensiv noch offensiv. Pirkl war ganz okay, aber ob er noch mag? Von der 1er: Buchacher ist auch eine Option, war in der 2. Liga bei Wattens sehr stark. Tut sich Klem die 2. Liga an? Und Hupfauf?
Mittelfeld: Zentral sehe uich uns sehr gut bestückt (Taferner, Gallé, Satin, Conte, Martic, ...), auf den Seiten weniger. Gründler? Doch wieder Rakowitz? Wallner? Yilmaz?
Sturm: Hier würde ich mich dem Vorhandenen begnügen. Wallner, Ibrisimovic, Yildirim, Gründler, Zaizen passt meiner Meinung nach.

Conclusio: Auf den Außenpositionen würde ich mir noch was Quirliges wünschen. Ansonsten bin ich eh schon zufrieden. Wenn ich mir ansehe, wie die so genannten Leader in der abgelaufenen Saison versagt haben, dann zeigt sich hier eine Baustelle. Zudem wünsche ich mir endlich einen Kicker, der ruhende Bälle gefährlich ins Zentrum bringen kann und/oder gute Freistöße schießen kann (a la Pranter).
By tobi
es wär schon ok, wenn wir uns so um die ränge 4-6 finden würden, ein paar erfahrenere spieler benötigen wir schon noch, sonst kanns auch gleich mal nach hinten gehen in der tabelle und dann wirds ungemütlich, seitens der medien, auch wenn wir uns keinen druck auferlegen.
By wacker 4ever
@schneexi: Insgesamt gute Überlegungen: Aber Rakowitz hat im Internet schon mehr oder weniger klar seinen Abschied angekündigt. Yilmaz hat nie auf der Seite gespielt, er ist ein klassischer Stürmer. Mit ihm wird aber wohl auch nicht mehr geplant. Bei Pirkl hab ich mal wo gelesen, dass er geht. Ich halte grundsätzlich aber sehr viel von ihm.

Ich denke auch, dass wir schon jetzt einen Kader haben sollten, der einigermaßen mithalten kann. Aber Verstärkungen braucht es unbedingt noch, denn man weiß nicht, ob uns in der 2. Liga nochmal so eine starke Saison gelingt. Zumindest im Mittelfeld sollte man sich schon halten können. Ohne jetzt Namen zu kennen, denke ich, dass es in der 2. Liga sicher einige passable Spieler gibt, deren Verträge auslaufen und die gern beim Wacker spielen würden.
By schneexi
Für die Seite meinte ich Yildirim, sorry. Vom Typ her auch eher ein bulliger Mittelstürmer, hat mir aber als Flankengeber gut gefallen. Und ja, der Markt gibt sicher etwas (Billiges und doch Gutes) her.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 74
ÖFB Cup 2025/26

Ja, die schreiben nach jedem Bundesliga-Spiel in I[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]