Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Muss mal ehrlich sagen, habe damit gerechnet, dass es schwierig wird ein entsprechendes Budget aufzustellen ... weils immer schon so war.. und jetzt eben nach dem Abstieg und der Tatsache, dass man nicht mehr die Nummer 1 im Land ist erst
recht...wenn man eben von den landesnahen Sponsoren abhängig ist....die den Wacker an der ausgestreckten Hand verhungern lassen...
Die Olympiaworld kann sich eventuell auch schon über die Nachnutzung des Tivoli Gedanken machen ....weil über Jahresfrist brauchen es eventuell weder Wacker noch FC Swarovski :D :D frag mal nach in Klagenfurt ....wegen Bäume pflanzen :D :D :D
Mittelstürmer hat geschrieben: 19. Jun 2019, 15:00 Mit den Transfererlösen hätten wir wunderbar unsere Schulden tilgen können und was auf die Seite gebracht, auch wenn wir abgestiegen wären wäre es vernünftig weitergegangen.
Wir werden mit den Transfererlösen unsere Schulden tilgen können. Du solltest schon aufpassen, wenn die Verantwortlichen etwas sagen.
hier eine zsfg von sport.orf.at:

https://sport.orf.at/stories/3050180/

2.000.000 an verlustvorträgen wurden abgebaut, aus dem jahr 2016, also vor stocker-ära ... das war mir nie so bewusst, dass dies so hoch war ...

ob diese aussage gut ankommt? :
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Tirol bzw. Entscheidungsträger so deppert sind, nicht zu erkennen, was hier an Möglichkeiten für die Zukunft aufgebaut wurde“, sagte Stocker.
Lieber Alex da hast was nicht ganz richtig verstanden: wir werden dann, wenn wir quasi JEDEN Kaderspieler, der unter Vertrag steht bzw. stand, verkauft haben (vermutlich) schuldenfrei sein. Was ich meinte: sich letzte Saison viel schlanker aufstellen sodass man pari aussteigen kann und dann zB die Mille von Vallci und Baumgarnter und vielleicht Maranda AUF DIE SEITE bringen. zB für diese Saison.

Jetzt ist freilich der super-GAU da weil wir keinen Kaderspieler mehr haben UND kein Geld.
ob diese aussage gut ankommt? :
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Tirol bzw. Entscheidungsträger so deppert sind, nicht zu erkennen, was hier an Möglichkeiten für die Zukunft aufgebaut wurde“, sagte Stocker.
[/quote]

nicht sehr diplomatisch, aber die Zeiten des Umschreibens und Arschkriechens sind vorbei!
Mittelstürmer hat geschrieben: 19. Jun 2019, 15:35 Lieber Alex da hast was nicht ganz richtig verstanden:

Nein, nein. Ich habe es schon richtig verstanden: wenn wir Maranda, Knett und Rieder (plus noch ein paar) verkauft haben, dann sind wir schuldenfrei. Und, natürlich haben wir dann immer noch Spieler, die uns zur Verfügung stehen, wie bspw Galle, etc.
3 Millionen Euro würde ich jetzt nicht als "kein Geld" bezeichnen.
Ohne das jetzt "bös" oder sarkastisch zu meinen, aber... ich hoffe, dass es wacker4ever gut geht... Ansonsten liest man hier meist binnen Minuten ein Statement von ihm, und nun, bis jetzt, zur Pressekonferenz kein Pups... Und "schreibfaul" kann man ihn nur wirklich nicht nennen... :blink:
19tivoli13 hat geschrieben: 19. Jun 2019, 13:33 Ein einziges Desaster. Und da ist diesmal niemand mehr Schuld als wir selbst. Unfassbar, dieser Dilettantismus. Wie Unfähig ist eigentlich der Vorstand noch.

Pkt 1: Der Erpressungsversuch von Gerhard wird nicht aufgehen. Ich würde mich auch nicht erpressen lassen. Die angepeilte Million wird nie und nimmer kommen!
Pkt 2: Wieso bitte brauchen wir 4 Millionen????? Ja, der Ali kostet eine Halbe. Aber bitte, warum bitte 4???
Pkt3: Wo ist bitte der Aufruf, Abos zu kaufen, den Verein mitzunterstützen und in eine glorreiche Zukunft zu bringen?
Pkt4: Das Prozedere der PK war so was von peinlich.
Pkt5: Super, jetzt kündigt man alle MA??? Fehlts noch. Wir werden 3-4 topmotivierte brauchen, die nun alles vorbereiten. Nun kündigt man alle. Man kann sich vorstellen, wie nun alle motiviert sind, Abos zu verkaufen etc. Jeder wird das Weite suchen. Unfassbar, wie dumm!

Ich schäme mich heute für den Verein. Hoffe, dass der Vorstand die Konsequenzen zieht und sich auch deutlich hinterfragt!
Ich sehe es in gewissen Punkten ähnlich. Man hätte einfach sagen können, drei Miionen sind aus finanziert und wir werden versuchen die Vierte aufzutreiben, weil es die brauchen wird, um was großes aufzubauen und sicher wirtschaften zu können. Wenn das nicht gelingen sollte, wird es sehr schwierig und Mitarbeiter und damit sehr viel Knowhow wird für immer verloren gehen. Was sehr schade wäre und nicht gut für den Tiroler Weg wäre.
Aber so wie es gesagt worden ist, kommt das bei vielen falsch rüber. Sehe ich auch im Netz.

Und ich stelle mir auch die Frage, welche Folien (oder Phantasiezahlen) hat uns der beste Präsident ever, Seppi Gunsch bei der Generalversammlung eigentlich präsentiert. Oder besser gesagt, nicht präsentiert :doh:

Dass in Vorleistung gegangen wurde, wusste man ja. Dass es dazu längerfristige Verträge gib, auch. Ich hab das verdrängt.

eigentlich ein Wahnsinn. Aber ich bin nicht mal überrascht. Wenn es sein muss, starten wir mit drei Mille. Die Mannschaft vom Frühjahr des FCW II dürfte nicht so teuer sein. Es muss einfach einmal gelingen, private Sponsoren aufzutreiben. Gibts doch nicht.

Rechnet man jetzt ales zusammen: die schlechten Bedingungen, die teure Infrastruktur, immer in Risiko gehen zu müssen, um den Erwartungen halbwegs gerecht zu werden (ist eh kaum gelungen), Vorgriffe, Notverkäufe.
Schlechte Außendarstellung sage ich jetzt gar nicht. Denn die arbeiten alle am absoluten Limit und unter enormen Druck. Wer weiß, wie es uns damit gehen würde :fad:

Aber es kommt halt leider so rüber......
Die 3 Mille klingen nur ganz gut, in Wahrheit sind es 850.000 für die Kampfmannschaft. Das heißt bei ca. 20 Spielern und ein paar Betreuern ca. € 2.500,- pro Monat, da sind aber noch die Lohnnebenkosten für den Dienstgeber drin (ca. 30%) macht dann 1.700,- BRUTTO pro Monat pro Mann. Das sind dann also im Schnitt € 1.335,- netto. Damit ist das Profitum in Wahrheit beendet und das sagten sie auch so.

Die weiteren großen Brocken sind Infrastruktur und Geschäftsstelle (bei ca. gut 12 Personen kommt mit Lohnnebenkosten und einigermaßen vernünftigen Löhnen halt auch schnell eine Mille pro Jahr zusammen).
  • 1
  • 1231
  • 1232
  • 1233
  • 1234
  • 1235
  • 1367
Der wackere Nachwuchs...

Unser U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung von[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International