- 21. Jun 2019, 23:04
Rudl hat geschrieben: ↑21. Jun 2019, 00:40 Jeder ist kein SchriftstellerDa hast du recht, und irgendwo erwähnst du auch seinen Beruf, finde ich jetzt nicht mehr. Das ist ja auch OK so. Nur, es gäbe halt andere, die zum Korrigieren berufen wären. Also, warum enthusiastisches Einzelkämpfertum, statt ein Gemeinschaftsprojekt, wo das Resultat ein noch besseres ist?
Rudl hat geschrieben: ↑21. Jun 2019, 00:40 Ps. Rechtlich ist da sicher alles in Ordnung. Sonst würden sich die meisten Betreiber von Facebookseiten strafbar machen...Ich könntze dir jetzt zig Beispiele bringen, wo das Argumente "Aber das macht doch jeder!" NICHT belegt, dass die Aktion deshalb auch legal ist. Strafbar vielleicht nicht... erst kommen Abmahnungen. Nur, wo kein Kläger...
Laut Paragraf 5 des TMG [Telemediengesetzes] besteht für alle nicht rein privaten Profile die ImpressumspflichtAber dabei belasse ich es. Wie gesagt, ich bin kein Jurist, ich wollte nur auf mögliche Probleme hinweisen. Und wie gesagt, schon der Ordnung und Seriösität halber sollte man mE bei öffentlichen Seiten sehen können, wer sie betreibt.
Das soziale Netzwerk Facebook stellt für Seiten mittlerweile eine eigene Impressumsrubrik zur Verfügung und bietet dir damit die Möglichkeit, den Anforderungen des Telemediengesetzes sehr simpel nachzukommen. Bei Apps, Gruppen oder Veranstaltungen kann die Pflicht zur Angabe des Impressums ebenfalls bestehen. https://sevdesk.at/blog/impressumspflicht/#3