Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Weil ich mir gedacht hab, man kommuniziert nicht mehr so nach außen und findet vielleicht (siehe Vorwärts Steyr oder Dornbirn) einen "billigeren" Weg. Bin echt richtig geschockt, ehrlich gesagt. In ca. 2 Monaten zumindest 1 Million mehr - und das in der 2. Liga. Sorry, aber bei allem Optimismus, das halte ich für utopisch. Sorry, ich will kein Spielverderber sein, aber meine ganze Vorfreude ist weg. Hatte nach den guten Leistungen in den Testspielen und wo ich gesehen hab, wie die Mannschaft von den Leuten angenommen wird, ein richtig gutes Gefühl. Hab auch viel positive Stimmung in meinem Umfeld verbreitet. Aber heute bin ich einfach nur geschockt nach den ganzen Aussagen auf dieser Homepage und in der Sendung. Man stelle sich nur vor, wir starten gut in die Saison (bei den Gegnern zum Auftakt durchaus möglich) und dann heißt es bereits im September, dass man am Ende absteigen und somit die restliche Saison wertlos wird.
Man hofft halt, dass sich im Hintergrund was tut oder man halt notfalls nicht mehr mit alles Profis in der 2. Liga spielt. Wäre ja möglich. Es liegt auch möglicherweise auch daran, dass ich mir heute irgendwie ein positives Signal nach außen erwartet bzw. erhofft hab. Stattdessen bleibt am Ende des Tages übrig: Wir stehen kurz vor´m Zusperren.
Keine Ahnung was man da positives kommunizieren will wenn man nicht mal einen Hauptsponsor hat. Wir sind kurz vorm zusperren, es ist einfach so. Das ist seit der PK klar das es beinhart wird. Glaub mich erinnern zu können das du es damals relativ locker gesehen hast. Kommt bei dir jetzt erst die späte Erkenntnis das es 5 nach Zwölf ist?
Offenbar, ja. Dieser Verein hat keine Zukunft. Hab die Pressekonferenz halt als die üblichen Aussagen vom Gerhard, der einfach bei aller Wertschätzung keine begeisternden Reden halten kann, eingestuft. Dazu hat Felix in den letzten beiden "Wackerstuben" von positiven Signalen gesprochen. Aber eigentlich hätte ich spätestens da wissen müssen, wenn von "positiven Signalen" die Rede ist, schaut es sehr ernst aus.

Ich hab mich halt zuletzt einfach auf endlich mal Fußball im Tivoli ohne permanenten Aufstiegs- oder Abstiegsdruck gefreut mit einer wirklich lässigen Mannschaft, die wir haben. Dazu auf der Nord zu stehen, wo wirklich engagierte Leute sind, wie man beim Tivoli-Nord-Treffen ja erlebt hat.

Und was erlebst heute? Im Hintergrund auf dieser "Signal"-Homepage siehst ein Mannschaftsfoto mit praktisch "leeren" Dressen, während selbst ein SV Kapfenberg, bei allem Respekt, von oben bis unten "zugepickt" ist. Dazu wird heute in sämtlicher Kommunikation des Vereins (siehe dazu auch der TT-Bericht vom Samstag, der eh noch einen positiven Touch von Autor Waidhofer hat) quasi gesagt: Uns läuft die Zeit davon. Bin irrsinnig ernüchtert gerade... Es soll jeder seine eigene Meinung haben. Aber mir geht langsam die Energie aus für diesen ständigen Überlebenskampf seit 2002 (und auch schon davor).
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Jul 2019, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Vergiss es. Den Verein schreibt selber auf besagter Seite, dass, bei optimalem Verlauf, 305.000 Euro zu verdienen wären. Dann fehlen immer noch 700.000. Das ist nahezu das Budget, das wir jetzt für die gesamte Profimannschaft zur Verfügung haben. Vergesst es, ist total unrealistisch. Wir haben das nicht mal in der Bundesliga geschafft.
Verdammt nochmal, man wird mit einem Budget vom 3 Mille doch eine anständige Saison im der 2.Liga spielen können?!

Wie viel des Umatzes geht in das depperte Stadion, wie viel steht tatsächlich an Personalkosten für die 1. Mannschaft zur Verfügung ? Das würde mich mal interessieren.
Das war heute zwischen den ganzen vielen Worten und Botschaften die versteckte Aussage: Es ist nicht möglich. Das war im Prinzip der Abgesang auf den Verein. Ich hab echt immer versucht, positive Stimmung zu machen. Ich denke, das ist hier bekannt. Aber wenn man sich so die Mannschafts-Fotos durchschaut: Jeder noch so unbedeutende Verein in dieser 2. Liga hat einen Hauptsponsor, nur wir nicht. Dazu heute diese ganze Botschaft mit dem "Spiel gegen die Zeit", was nichts anderes als Stress aussagt. So nach dem Motto: Ihr, liebe Fans, seid unsere letzte Chance. Das ist auch kein Vorwurf an den Verein. Die Leute hauen sich sicher alle in´s Zeug. Aber ich denke, wir müssen uns eingestehen, dass unser Weg schlicht und einfach gescheitert ist. Ich sag immer, im Sport soll man kämpfen. Aber man muss auch wissen, wann man verloren hat. Wer bis Ende September an eine Million mehr glaubt, kann das tun. Ebenso, wer an den Osterhasen oder das Christkindl glauben will. Hat ja durchaus eine Romantik. Aber ich sag ganz knallhart: Das war´s für uns. Und ja, jetzt können sich hier jene bestätigt fühlen, die es eh schon immer gewusst haben. Ich geb zu, ich bin zu spät aufgewacht und hab wirklich an eine halbwegs plausible Zukunft geglaubt. Seit heute weiß ich, das wird so in der Form nichts mehr.

Und weil halt eine schlechte Meldung selten allein kommt, ist eben der Transfer von Maranda auch noch nicht durch. Wenn das jetzt scheitert, ist es mit dem "schuldenfrei" wohl auch vorbei.
Vielleicht wäre es ja auch mal schlau, wenn einer der 14 Angestellten (oder eine vorprogrammierte App - so etwas soll es ja geben) den Mitgliedern einen Erlagschein oder per Mail eine Zahlungserinnerung zu Beginn der Saison schickt und fehlende Beiträge eintreibt. Vielleicht nicht so kreativ wie ein fiktives Spiel, soll aber bei anderen Vereinen und Firmen ganz gut funktionieren.
  • 1
  • 1273
  • 1274
  • 1275
  • 1276
  • 1277
  • 1367
News von Ex-Wackerianern

Ausführliche Story mit/über Christopher […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Wovon sprichst bzw. schreibst Du jetzt genau? :fa[…]

ÖFB Cup 2025/26