admin hat geschrieben: ↑13. Jul 2019, 10:08
Also ich hätte da eine Idee: jeder hier kauft hier Spiel gegen die Zeit Tickets und zwar investiert er so viel, wie er Postings hat: also pro Posting 10 cent -> 200 Postings = 1 Ticket (dürfen natürlich auch mehr sein) und Postet hier dann seinen Posting Stand und daneben die Bestätigung ;-)
Na wie wärs w4e ?
bei dir wären eh nur 100 Tickets
Wenn es danach geht, hätte der Wacker zwar bald genug Budget, aber ich wär pleite. Dann könnt´s eine Aktion für mich starten.
Im Ernst: Ich bin immer noch total enttäuscht wegen gestern. Da hab ich mir so viel erhofft - und dann das. Ich möchte aber schon betonen, dass ich nicht blind auf alles und jeden draufhauen will. Das überlass ich hier anderen. Ich kann es ja erklären.
Heutzutage geht es nicht nur um das Produkt an sich, Marketing ist das Um und Auf. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nun mal so. Auch bei uns: Wir sind nicht (mehr) der einzige Profiverein im weiteren Umfeld, dem die Leute angesichts der sportlichen Erfolge die Tür einrennen und der einen 5-stelligen Zuschauerschnitt hat. Man muss auch bzw. gerade als Wacker Innsbruck positiv nach außen kommunizieren, um möglichst viele Leute auf unserem Weg mitzunehmen. Soviel mal dazu.
Dann verweise ich zB auf den vor Kurzem stattgefunden Tivoli-Nord-Fan-Abend, wo eine irrsinnig tolle Stimmung war oder den Flyer zur Zugfahrt nach Kitzbühel, wo einfach sowas wie Aufbruchsstimmung vermittelt wird. Dem gegenüber steht unsere Pressekonferenz und gewisse Texte auf der Homepage. Ich will ja auch nicht nur kritisieren, sondern Beispiele bringen. Wie hätte man das anders kommunizieren können? In etwa so: "He, Leute, wir haben bereits ein Basis-Budget von 3 Millionen Euro. Aber da geht noch mehr. Und mit eurer Hilfe werden wir das auch schaffen. Beteiligt euch an unserer Aktion! Freuen wir uns auf eine geile Saison und tolle Spiele - egal ob real oder fiktiv." So in der Art halt. Dann beteilige ich mich gern und teile das weiter. So kommt es jetzt aber zumindest für mich ganz anders rüber.
Oder andere Idee, was noch möglich gewesen wäre: Wenn schon kein echtes Spiel möglich ist, dann fragt man in Frankfurt an, ob sie sich an dieser Aktion beteiligen würden. Man vereinbart dann sozusagen ein fiktives Hin- und Rückspiel. Dazu haben die beiden Fanszenen gute Kontakte, wo und wie man lässige und günstige T-shirts produzieren kann. Dann druckt man mit einem ansprechenden Design die beiden Vereinswappen drauf, das jeweilige Datum und irgendeinen Slogan so nach dem Motto: "FC Wacker Innsbruck - Eintracht Frankfurt - Spiele, die nie stattfanden". Oder auch "FC Wacker Innsbruck - Eintracht Frankfurt - unser fiktiver Europacup." Da wär einiges möglich.
Abschließend noch ein anderes Beispiel: Ich hatte kürzlich, wie so oft, Gespräche mit Leuten, die ich von unserem Weg zu überzeugen versuche. Ich hab es dann so erklärt, dass man es trotz Abstieg und Bundesliga-Konkurrenz im eigenen Land geschafft hat, innerhalb kürzester Zeit ein Basis-Budget von 3 Millionen aufzustellen, dass es aber halt noch was braucht, um den Weg langfristig abzusichern. Dann grätscht mir der Verein gestern so rein, indem er zwischen den Zeilen das drohende Ende mit-transportiert. Ich betone nochmal, ich hab größten Respekt vor allen Leuten im Verein und weiß, dass sie tag-täglich das Beste versuchen. Aber ich kann euch sagen, es ist manchmal sehr frustrierend, echt.