Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By piefkewackerianer
Dass Schinkels als Familienvater mit derzeit zwei Einkommen nicht ganz billig ist, spricht wohl für sich. Dass er feilscht, kann man ihm nicht vorwerfen.

Ebensowenig kann man es aber auch unserem Sportdirektor und dem Vorstand vorwerfen, hier auf Kostenminimierung aus zu sein. Wenn der Beirat ebenfalls diese Auffassung teilt, umso besser.

Wichtig ist aber auch, dass Helmut Kraft langfristig nicht eingleisig tätig sein kann. Als Sportdirektor muss er sicherlich am sportlichen Konzept, Grundsatzfragen, Scouting, Amateure etc. weiterarbeiten. Daneben auch das Training zu leiten wäre mE zu aufwendig. Das geht langfristig zu Lasten einer der beiden Posten. Von daher hat ein neuer Trainer absolute Priorität.

Sollte man zu dem Schluss kommen, dass man sich mit Frenkie nicht einigen kann, so ist das zu akzeptieren und im Falle von unterschiedlichen Gehaltsauffassungen auch zu begrüßen um unverhältnismäßige Kosten vom Verein abzuwenden. Aber der Notwendigkeit eines Trainers tut das keinen Abbruch. Die Fähigkeiten vom Heli stelle ich nicht Frage. Es ist nur so, dass der Arbeitsaufwand auf Dauer einfach zu groß würde.
By popokatepetel
Was ist mit unserem Beirat?
Geht dem jetzt schon die Kohle aus?
Ich hab gedacht wir haben uns jetzt Leute mit den besten Verbindungen eingekauft?
Jetzt wärs an der Zeit den Forderungen und dem "Gscheit sein" auch Taten folgen zu lassen.
By petergriffin
[quote=PiefkeWackerianer ]Als Sportdirektor muss er sicherlich am sportlichen Konzept, Grundsatzfragen, Scouting, Amateure etc. weiterarbeiten. Daneben auch das Training zu leiten wäre mE zu aufwendig...[/quote]
Der Fergy kann das aber auch. hat vielleicht ein paar mehr Co/Spezialtrainer, aber das kaeme vielleicht billiger, ein paar No-names von der Sportuni oder den Gischi Westertaler...
By wacker 4ever
@popokatepetel: Erlaubst Du mir 2 Richtigstellungen? Wir haben uns niemanden "eingekauft", sondern die Statuten geändert. Nicht mehr und nicht weniger. Weiters hat unser Obmann gar nichts rausposaunt, sondern einfach gemeint, daß er sich ein Budget in der von Dir erwähnten Höhe wünschen würde. Allerdings - und das muß man sagen - würde es kein gutes Bild auf die neue Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Beirat werfen, wenn bereits der erste Wunsch abgelehnt wird. Von welchen Unterlagen spricht Eberle?

@sharky: So eine Aussage würd ich mich nicht zu machen trauen. Wir alle kennen das Thema nur aus den Medien und sollten es daher - unter Rücksichtnahme auf die letzten Monate - mit äußerster Vorsicht genießen.
By fcwacker2007
[quote=petergriffin ]
Der Fergy kann das aber auch. hat vielleicht ein paar mehr Co/Spezialtrainer, aber das kaeme vielleicht billiger, ein paar No-names von der Sportuni oder den Gischi Westertaler...
[/quote]

Ist des mit dem Westerthaler ernst gemeint? Der wäre nichtmal gut genug für die Amateurmannschaft die es vielleicht bald gibt.

Quote korrigert von Komsomolez
By puschel
  • Für Frenkie Schinkels Verpflichtung scheint kein Platz im Wacker-Budget zu sein...
  • Die vorgelegten Unterlagen reichen für eine Entscheidung in der Trainerfrage nicht aus.
  • Man müsse mehr Unterlagen einfordern um sich ein Bild zu machen.
Ich möchte den Teufel nun wirklich nicht an die Wand malen, aber vor ähnlichen Szenarien haben, leider zu wenige, Mitglieder gewarnt.
Am Vereinsabend wurde und das mit: "Theoretisch ja, praktisch nein!" erklärt und bei der GV war eh schon alles zu spät.

Jetzt wird solange herumgemurkst bis Transfers (ich schreibe in der Mehrzahl, denn sowas wird noch öfter vorkommen) nicht zustande kommen und der öffentliche Druck auf den Vorstand (Gerhard) immer größer wird.
Den "gemeinen" Fan interessiert nicht wer wirklich am Scheitern div. Transfers schuld ist - für ihn ist es immer der Verein, sprich G.Stocker, der schlecht verhandelt hat.

Das ganze Theater ist mMn nur ein Vorbote - es wird, so denke ich, noch schlimmer...
By roland
Jetzt wird solange herumgemurkst bis Transfers (ich schreibe in der Mehrzahl, denn sowas wird noch öfter vorkommen) nicht zustande kommen und der öffentliche Druck auf den Vorstand (Gerhard) immer größer wird.
Hoffe das Du mit Deiner Meinung nicht richtig liegst.
Das wäre ja grausam.

Quote korrigiert.
By popokatepetel
Überhaupt frag ich mich was man da für zusätzliche Unterlagen einfordern will?

Ich glaub eher der Eberle will uns für dumm verkaufen. Die Bücher des Vereins liegen komplett offen, die Aufstockungen des Sponsorgelds und der Infrastrukturbeitrag stehen auch fest und der Frankie wird seine Gehaltsforderungen auch nicht in Hieroglyphen verfasst haben.

Wenn man jetzt 2 + 2 zammenzählt wird man wissen ob sichs ausgeht oder nicht?
Und wenn sichs nicht ausgeht muß der Beirat eben seine "Kontakte" spielen lassen und außer heißer Luft auch mal greifbares produzieren.
By Chris99
Das ist die erste Bewehrungsprobe für "unser" neues Konstrukt...

Der Vertrauensvorschuß in den Beirat war groß, jetzt zeigt es sich ob dieser Beirat dem auch gerecht wird.
By 1913
Na Gott sei Dank haben wir jetzt einen Beirat, der Personalentscheidung letztendlich vom Budget abhängig macht. So läuft das im Wirtschaftsleben, möglicherweise unpopulär aber effizient und langfristig erfolgreich. Wenn wir die finanziellen Mitteln nicht haben, um uns einen Trainer UND Sportdirektor leisten zu können, ist dies zu aktzeptieren. Detto wenn wir im Winter keine Mittel haben, um Neuverpflichtungen zu engagieren.
Viel zu lange ist im Österreichischen Profifußball durch Ahnungslosigkeit sogenannter Funktionäre Schindluder getrieben worden. Beispiele sind wohl keine gefällig.
Es wäre doch der größte Wahnsinn, die nun zugesagten Sponsorgelder, die in erster Linie der Entschuldung des Vereins dienen, schon wieder als Spielgeld diverser Leute zu verwenden, um in den gleichen Trott wie in den letzten Jahren zu verfallen, mehr auszugeben als wie einzunehmen.
Vielleicht will der Beirat auch nur wissen, wer an einem Transfer von Schinkels von Vöcklabruck zu Innsbruck noch aller mitverdient. Dubiose Vermittler gibt es ja wie Sand am Meer...
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]