Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Mittelstürmer hat geschrieben: 5. Aug 2019, 12:50 Wieder mal ein herber moralischer Rückschlag für mich: gehe natürlich zum 1. Spiel hin, komme um 10.10 Uhr, das sollte doch für die 2. Liga reichen und siehe da: ich war um 10.35 Uhr im Stadion. Da kann man leider nur fragen:

Sind bei uns wirklich nur die allergrössten Vollidioten am Ruder????

Ich hab das letzte Saison schon geschrieben und angemahnt, mich selber angeboten, dass ich mich auch gratis da hinsetze und helfe. Antwort damals: kommt doch früher zum Stadion, kauft im vorverkauf (geht aber ZB nciht wenn man eine Club TT Ermäßigung will)-kapieren sie aber auch nicht). Ja genau, ich komme dann am Sonntag um 9.30 Uhr wenn um 10.30 das Match beginnt! Seid ihr wirklich so dämlich, dass ihr nicht kapiert, dass das ganz ganz viele Fans irrsinnig verärgert hat? Gleich beim 1. Spiel so eine Aktion - bei 2.000 !!!! Zuschauern.

An meiner Kasse saß im übrigen eine ca. 60jährige (nette, bemühte) Frau, die aber technisch komplett überfordert war und dann zusehens nervöser wurde als die laaaaange Schlange hinten zu rufen begann was da los ist und sie endlich weiter tun soll. Die hat dann kein Ticket mehr rausbekommen, konnte den PC nicht richtig bedienen etc. Ein Trauerspiel.

Sagts: seids ihr eigentlich noch zu retten????

Und falls ihr es immer noch nicht kapiert, was man da tun soll, für euch ein paar Tipps:

1.: Setzt doch in den 30 Minuten vor Spielbeginn mindesten 3x so viele Leute hin (nicht 1 oder 2 mehr - jaja 2 wurden krank etc. ich höre es schon) - sollen sich doch die Jungs von der Geschäftsstelle hinsetzen, was weiß ich wer, für 30 Minuten wirds wohl möglich sein???

2.: Druckt 500 Karten OST und Nord im Vorfeld aus und legt sie bereit, dann geht es WESENTLICH schneller

3.: wenn alles schiefgeht und 10 leute krank werden, dann verlangt, dass das Spiel 10 Minuten später angepfiffen wird!!!!
Keine Bange...sind eh schon alle gekündigt :joker:
Mittelstürmer hat geschrieben: 5. Aug 2019, 12:50 Wieder mal ein herber moralischer Rückschlag für mich: gehe natürlich zum 1. Spiel hin, komme um 10.10 Uhr, das sollte doch für die 2. Liga reichen und siehe da: ich war um 10.35 Uhr im Stadion. Da kann man leider nur fragen:

Sind bei uns wirklich nur die allergrössten Vollidioten am Ruder????

Ich hab das letzte Saison schon geschrieben und angemahnt, mich selber angeboten, dass ich mich auch gratis da hinsetze und helfe. Antwort damals: kommt doch früher zum Stadion, kauft im vorverkauf (geht aber ZB nciht wenn man eine Club TT Ermäßigung will)-kapieren sie aber auch nicht). Ja genau, ich komme dann am Sonntag um 9.30 Uhr wenn um 10.30 das Match beginnt! Seid ihr wirklich so dämlich, dass ihr nicht kapiert, dass das ganz ganz viele Fans irrsinnig verärgert hat? Gleich beim 1. Spiel so eine Aktion - bei 2.000 !!!! Zuschauern.

An meiner Kasse saß im übrigen eine ca. 60jährige (nette, bemühte) Frau, die aber technisch komplett überfordert war und dann zusehens nervöser wurde als die laaaaange Schlange hinten zu rufen begann was da los ist und sie endlich weiter tun soll. Die hat dann kein Ticket mehr rausbekommen, konnte den PC nicht richtig bedienen etc. Ein Trauerspiel.

Sagts: seids ihr eigentlich noch zu retten????

Und falls ihr es immer noch nicht kapiert, was man da tun soll, für euch ein paar Tipps:

1.: Setzt doch in den 30 Minuten vor Spielbeginn mindesten 3x so viele Leute hin (nicht 1 oder 2 mehr - jaja 2 wurden krank etc. ich höre es schon) - sollen sich doch die Jungs von der Geschäftsstelle hinsetzen, was weiß ich wer, für 30 Minuten wirds wohl möglich sein???

2.: Druckt 500 Karten OST und Nord im Vorfeld aus und legt sie bereit, dann geht es WESENTLICH schneller

3.: wenn alles schiefgeht und 10 leute krank werden, dann verlangt, dass das Spiel 10 Minuten später angepfiffen wird!!!!
Naja, die Zuseher sind zum Teil selbst schuld. Vor der Nord waren drei Kassen offen, angestellt hat man sich links und rechts aber nicht in der Mitte. Bin auch um 10:10h beim Stadion gewesen, und fünf Minuten später war ich drin.
Ah, man schimpft jetzt gleich mal in 2 Threads drauf los. Dann eben hier meine Antwort:

Geht´s vielleicht auch weniger aggressiv, als hier die Leute gleich als "Vollidioten" zu beschimpfen? Ein gewisser Ärger mag verständlich sein. Der Stadionsprecher hat sich noch im Stadion dafür entschuldigt. Und wenn es zu kurzfristigen Ausfällen kommt, dann kann das schon mal passieren. Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass man Karten nur kurz vor Spielbeginn kommt. Der Verein leistet sich das System mit Ö-Ticket (und glaub mir, das ist nicht billig), um so flächendeckend im ganzen Land Karten verkaufen zu können. Also ist es nicht so, dass man auf die Tageskassa allein angewiesen ist. Und dass die Leute auch mal zumindest etwas früher kommen, wird man wohl auch nicht mehr erleben. Die Frage wer "wirklich nicht mehr zu retten" ist, kann man leicht beantworten: Jemand, der nach den Erfahrungen der vielen Jahre immer noch meint, um 10.10 Uhr kommen zu können und dann rechtzeitig im Stadion ist. Sorry, aber das ist komplett realitätsfremd. Gerade wenn man weiß, wie lange es immer dauert, bis jeder seinen Sitz ausgesucht hat. Ein späterer Spielbeginn ist nicht möglich, da man an die Zeit gebunden ist, die in dem Fall laola 1 vorgibt. Warum Du jetzt wegen 5 Minuten so einen Aufstand machst, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wie auch immer, ich denke, man kann seinen Ärger auch anders formulieren. Die beste Möglichkeit wär, direkt den Kontakt zum Verein zu suchen. Gerade Melanie ist da sehr bemüht. Bringt sicher mehr, als über ein Forum Leute zu beschimpfen.
ist nicht ganz der korrekte thread, aber ich kaufe immer über oeticket im internet, unproblematisch und ich hab bei einer langen anreise keinen stress einen parkplatz suchen und auch noch karten kaufen zu müssen. dann hab ich nicht mal zeit, im wackerladen kurz vorbei schauen und ev. auch noch ein bier trinken (jetzt beim truck, hab im stadion nix konsumiert)
@ warum in 2 Threads: wusste nicht wo es am besten hinpasst daher hab ich es hierher gepostet, dann ist mir eingefallen, dass ich es schon einmal letztes Jahr als Thema für die Wakerstube vorgeschlagen habe (dort wurde es auch aufgegriffen, einzige Info: "vielleicht laden wir mal den Verantworlichen vom Ticketing ein" - was nie passiert ist) - daher habe ich es dann als Erinnerung nochmal dorthin gepostet.

@ im Internt vorher kaufen: wie geschrieben (für diejenigen mit der akuten Leseschwäche gerne nochmal): wenn man einen Club TT Rabatt möchte kann man nicht im Internet kaufen, den kriegt man dort nicht!

@ wegen den 5 Minuten: ich kam wie gesagt um 10.35 hinein, ich hätte ein Foto machen sollen: um diese Zeit standen an allen offenen Kassen (ich glaub es waren 4 offen, aber bei den 2 Kassen Nord-West waren zwar 2 Damen drin aber nur 1 Kartendrucker, alles sehr schräg) noch ziemlich viele Leute, von denen die letzten sicher erst gegen 10.45 Uhr reinkamen.

@ mach nicht so einen Aufstand, ist doch kein Riesen-Ding: ihr hättet die Leute hören sollen! Ich schimpfe wenigtens nur hier herum, komme aber wieder, ich habe aber viele gehört die sagten: "Danke, die sind zu blöd für alles, dann komme ich halt nicht mehr", "unfassbare Freechtheit" usw. Wer so mit den Fans umgeht und diese ELEMENTARSTEN Dinge nicht versteht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich brauche keine Food-Trucks und kein Torwandschießen, das ist alles recht NETT, aber dass man in angemessener Zeit eine Karte kaufen können muss ist NOTWENDIG!

@ du kommst erst um 10.10 Uhr: ich habe ersten eine 30 minütige Anfahrt, brauche Parkplatz, gehe zum Stadion, dh ich bin eh schon um 9.30 Uhr daheim aufgebrochen - das sollte für eine 2. Liga-Partie mit 2.000 !!! Zuschauern eigentlich reichen.
Du erinnerst Dich: Vor ein paar Wochen bzw. Monaten hast Du Dich über zu viele Spieler in unseren beiden Kadern (angeblich 40 oder mehr) aufgeregt. Ich hab damals gemeint, wenn das Thema erledigt ist, wirst Du schon was anderes finden. Ich hatte recht. :D

Im Ernst: Klar muss der Veranstalter, also der Wacker, für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Da braucht man gar nicht diskutieren. Aber ganz von der Schuld freizusprechen sind die Leute nun mal auch nicht. Das Ö-Ticket-System braucht halt mal länger, bis eine Karte ausgedruckt ist. Es ist nicht mehr so wie in den 1980er oder 1990er-Jahren, als einfach eine Karte von einem Block abgerissen wurde. Daher reicht es eben 20 Minuten vor Spielbeginn nicht. Das hätte ich Dir davor auch schon sagen können. Hier würde ich schon um etwas Verständnis bitten. Abgesehen davon kann man sich eine Karte mit Club-TT-Ermäßigung auch bei der Pressekasse hinterlegen lassen meines Wissens. Da gibt es dann kein Anstehen, sondern holt sich einfach seine Karte ab. Und das mit dem Vorverkauf war nicht auf Dich bezogen, sondern ist allgemein zu sehen.

Wobei, ich würd wirklich sagen, Du probierst das selber mal aus und hilfst beim Verkauf am Stadion mit, wie Du selber vorgeschlagen hast. Dann wirst Du sehen, wie schwierig das sein kann.

Aber wie auch immer: Der Ton macht die Musik. Und bevor man hier Leute als "Vollidioten" bezeichnet, sollte man direkt den Kontakt zum Verein suchen. Man kann dort mit jedem vernünftig reden und es wird immer nach Lösungen gesucht. Das wär halt der Umgangston, den ich mir in unserem Verein wünschen würde.
  • 1
  • 1295
  • 1296
  • 1297
  • 1298
  • 1299
  • 1367
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]