- 15. Nov 2007, 12:36
also, gut, "zusammenreiß-modus-an":
die situation ist nun mal die, dass wir h. kraft als sportdirektor haben. ob er zu teuer war oder nicht, ist nun eigentlich (fast) egal, aber man sollte schon bedenken, dass die mannschaft unter ihm mehr punkte geholt hat, als in den gesamten saison davor und ich behaupte außerdem, dass selbiges unter einem sportdirektor gombasch (und einem trainer.... ähm ??) nicht passiert wäre. zusätzlich sollte man sich schon vor augen halten, dass alle struktiubildenden massnahmen im verein (auch und vor allem was den nachwuchs angeht), ganz entscheiden vom klassenerhalt abhängen werden. insofern ist die "investition kraft" vermutlich auch einen leicht überhöhten preis wert.
dass sich nun eine trainer schinkels nicht mehr ausgeht und man das auch von seiten des beirats akzeptiert sehe ich sogar grundsätzl. als positiv. denn wenn man den nun trotzdem geholt hätte, ja, DANN hättest du dich berechtigterweise aufregen können. nach dem motto: "jetzt holt man zu einem teuren sportdirektor auch noch einen teuren trainer! und das nur um zu zeigen, wer die neuen starken herren im verein sind!" ich behaupte, dass genau solche meldungen von dir (und anderen) zu hören gewesen wären, und in dem fall müßte ich dir sogar recht geben. denn eines ist klar: das geld für schinkels würde an anderen stellen eingespart werden und du weißt vermutlich an welchen. stichwort: "nachwuchs, strukturen" usw. DANN wäre dein ärger berechtigt gewesen.
so, aber sehe ich eine gewisse einsicht und eben auch das bemühen im rahmen des budget zu bleiben. und vor allem sehe ich durch diesen prozess die chance, dass auch der berat einsieht, dass man die "grossen" namen nur bekommen kann, wenn sich grundsätzlich was tut beim budget, sprich: die rahmenbedg. geändert werden und/oder neue, starke sponsoren an land gezogen werden.