Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By wacker 4ever
Der besagte Park mit den Studenten ist ab sofort eh gesperrt. Man darf durchgehen bzw. -fahren, aber nicht dort verweilen. Und ja klar, ich hab die gesamte Situation und deren Auswirkungen völlig unterschätzt.
By Markus_1913
Rudl hat geschrieben: 14. Mär 2020, 23:40 Die Bundesliga verzeichnet Milliardenverluste. Und komplex ist es auch. Sponsorverträge, Medien usw.
Psychisch gehts mir gut. Den Leuten nicht so. Bem Interspar musste mehrmals die Polizei ausrücken. Der Kampf ums Klopapier hat begonnen :doh:
Vielleicht brauchen es gewisse Leute einmal zusehen, dass nicht alles selbstverständlich ist. Da wird über Flüchtlinge hergozogen, weil sie wegen einer aussichtslosen Situation aggressiv werden, Und dann wird man es wegen banaler Dinge, welche massenhaft noch weiter verfügbar sind, selber :blink:
Lustig sind auch die Möbelfirmen. Schließen aus Zwang ihre Häuser und zwingen die Monteure weiterhin auszuliefern. Das könnte man auf Notfälle reduzieren.....
Das mit den Hamsterkäufen macht mich schon die ganze Zeit sowas von aggressiv. Ich meine warum sollte die Regierung die Supermärkte schließen? Dann würden die Leute ja viel schneller sterben als es je durch ein Virus möglich wäre, weil sie einfach verhungern würden. Und genau darum bleib ich was Lebensmittel angeht auch vollkommen gelassen.
Aber noch schlimmer finde ich jene Vollidioten die flaschenweise Desinfektionsmittel für ZUHAUSE gekauft haben (wo sie es wohlgemerkt nicht brauchen), und nun wir beim Roten Kreuz derzeit keine Lieferungen mehr bekommen. Und gerade im Gesundheitsbereich wäre Hygiene halt extrem wichtig. Wir müssen nun das restliche Mittel auf die Autos aufteilen und sehr sparsam damit umgehen, währenddessen irgendwelche Trotteln es literweise zuhause horten. :doh: :doh:
By AlexR
@wacker4ever: kann ich mir schon denken. Gegen Salzburg, LASK und Sturm hast sicher 60.000 Leute und mehr. Sind dann gleich einmal an die 700.000 Euro Einnahmen an Tickets, bei der Gastro kommt auch noch einiges hinzu plus wohl Fernsehgeld. Hab keinen Überblick auf den Kalender, aber bspw letztes Spiel gegen WAC zuhause um Europacup und die Hütte ist voll. Ausgaben hast jetzt auch, die wohl nicht mehr re-finanzieren kannst.

Ich war am Freitag Abend am Weg heim von der Arbeit und ja, beim Metropol, wo schon ordentlich etwas los ist. 2 Leute am Weg.
Auf dem weiteren Weg sind mir keine 6 Autos aufgefallen, während an einem normalen Tag wohl 30 an dir vorbei zischen.

Leider auch Schattenseite: den Inn Bereich bei der Universität ist jetzt nach Mittwoch bzw Donnerstag gesperrt. Dumm, einfach nur dumm. :doh:
By fraggle
Was ich mich gerade frage? Wenn fast 1000 Infizierte in Skandinavien sich offensichtlich beim Skiurlaub in Tirol angesteckt haben (450 Norwegen, 250 Dänemark, weiter in Schweden, Island), dann kann die Zahl von knapp über 200 in Tirol nie und nimmer stimmen. Wir müssten eher bei mehreren Tausend liegen, die das Virus bereits haben und nur keine Symptome zeigen oder sich nicht testen lassen. Kann man nur spekulieren, aber nachvollziehbar ist das Zahlenwerk für mich so nicht, leider.

Dass 300 Gäste aus dem Paznaun dann auch noch eine Nacht in Ibk verbringen konnten, ist auch nicht schlau.
By slad
Das ist ja nicht nur bei uns so, sondern überall, dass nur wirklich Kranke und max. deren näheres Umfeld getestet werden.
In China werden sogar tatsächlich Infizierte nur gezählt, wenn sie Symptome zeigen.
Man müsste die Zahlen mal hochrechnen wie bei der Influenza, aber ich vermute, dafür fehlen die Parameter. Dafür müsste man mal ein paar 100k einfach so testen und dafür dauern die Tests wiederum zu lange.

PS: Die Urlauber haben sich wahrscheinlich auch großteils gegenseitig angesteckt. Die Einheimischen werden in den Apres-Ski-Tempeln eher in der Minderheit sein?

PPS: bisher hatten bei uns 8,8% der getesteten Personen tatsächlich das Coronavirus. Ist aber auch nicht repräsentativ, weil es keine unbegründeten Tests gibt. Man hat ja nichteinmal die Leute in den Quarantänegebieten getestet.

By pazi92
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Mär 2020, 23:08
Es gibt sogenannte Experten-Meinungen (wie seriös diese sind, kann ich natürlich nicht beurteilen), die besagen, dass diese Gesundheitskrise noch länger dauern kann, sprich über Monate.
Laut gestriger TV Berichterstattung hat man in China den Peak der Ausbreitung angeblich erreicht. Der erste Fall wurde vor drei Monaten bekannt.
Wenn man von einem ähnlichen Verlauf in Ö annimmt, kann man sich für eine längere Zeit auf diese Situation einstellen. Die Erreichung der Spitze heißt jedoch nicht, dass man wieder zum normalen Alltag übergehen kann, es braucht dann weiterhin Einschränkungen, weil es ja Infizierte gibt.

Natürlich kommt noch hinzu, dass China das erste Land weltweit war wo der Virus ausgebrochen ist und unsere Politik auf erste Erfahrungen aufbauen kann.

Fußball oder generell Sport wird man mMn diese Saison nicht mehr sehen. Bin gespannt wie man abgebrochene Ligen wertet.
By Mr. Wacker
Wer weiss schon ob die Zahlen aus dem Norden stimmen. Dunkelziffern wirds immer geben.
Und nach den Menschenauflauf in den Supermärkten werden die Zahlen noch sprunghaft steigen....die haben wohl glaub dass der Virus bis Montag wartet :P
By AlexR
slad hat geschrieben: 15. Mär 2020, 08:58 PS: Die Urlauber haben sich wahrscheinlich auch großteils gegenseitig angesteckt. Die Einheimischen werden in den Apres-Ski-Tempeln eher in der Minderheit sein?

Ja, der Barkeeper aus Norweger war so etwas, wie ein Superspreader, der ist aber selbst nur angesteckt worden. Mit den ganzen Schischaukeln kannst innerhalb von 1 Tag ganze Regionen ausschalten bzw kannst du das Virus haben und es übertragen ohne es zu wissen.
Ich bin mal so im Gedanken durchgegangen, was alles ich so bei einem Barbesuch angreife und wie oft ich mir im Gegensatz dazu die Hände wasche. :doh:
By Mr. Wacker
Ich war am Anfabg auch skeptisch inzwischen ist mir die Tragweite voll bewusst.
Social Media gehört eigentlich gesperrt. Unglaublich was da für Idiotem posten. Das schlagt die Kommentare bei Fussballposts bei Weitem.
Aber dafür sieht man dass der Mensch grundsätzlich aufgehört hat selbständig zu denken ( weil es einem auch oft abgenommen wird) und Informationen richtig zu interpretieren.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 297
Kaderplanung

Ah, jetzt kann ich die Frage aus der Verwandtschaf[…]

Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell wi[…]

Der wackere Nachwuchs...