Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By slad

AlexR hat geschrieben: Ja, der Barkeeper aus Norweger war so etwas, wie ein Superspreader,
Gibt's in diesen Bars wirklich noch Tiroler, die da arbeiten? (Ich kenn die nur aus den Medien)
Dachte aber in erster Linie an die Kontakte zwischen den Gästen, wenn ich früher im Ausland in solchen Sauftempeln war, gabs auch keine Einheimische.
By wacker 4ever
Ich gehe mal davon aus, jeder von euch weiß über das Ausgeh-Verbot Bescheid, das heute in Tirol erlassen wurde. Ich brauch hier keinen Link posten, da es wohl im gesamten Land bekannt ist.

Es wird hier und auch in der Bevölkerung Leute geben, die das befürworten. Ok, man muss jedem seine Meinung lassen. Ich hab auch, wie es Rudl gestern richtig angedeutet hat, am Anfang das ganze Ausmaß ganz klar unterschätzt. Mit etwas nachdenken kann man gewisse Maßnahmen der letzten Tage durchaus nachvollziehen. Aber mit diesem Verbot heute wurde für mich persönlich eine Grenze überschritten, muss ich ganz ehrlich sagen. Für mich ist das so nicht akzeptabel. Oder ich steh einfach gerade noch unter Schock. Ich bin echt fassungslos.

Zu hinterfragen ist hier auch die aktuell so oft gelobte Informations-Politik der Regierung:

Aussage am Freitag: Lokale dürfen bis 15 Uhr geöffnet sein.
Aussage heute: Lokale dürfen überhaupt nicht mehr öffnen.

Vor allem aber das ganz große Thema:
Mehrfache Aussagen von Bundeskanzler, Innen- und Gesundheitsminister: Es wird in Österreich definitiv kein Ausgeh-Verbot geben. Man soll sich nicht von den ganzen Fake-News verunsichern lassen.
Heute wurde das Verbot verhängt.
So verunsichert man die Bevölkerung total. Was soll man noch glauben? Morgen werden wohl die Geschäfte wieder gestürmt werden.

Für mich gibt es eigentlich nur 2 mögliche Theorien zu dem Ganzen:

1. Die Regierung ist von Panik befallen und trifft deshalb die schärfsten Maßnahmen.

2. Das Virus ist in Wahrheit um einiges gefährlicher als uns bisher mitgeteilt wurde.

Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch denken soll. Bin total perplex und fassungslos.
By Mr. Wacker
Ich seh das so, man hat es sich wohl angesehen, was an Eigenverantwortung geht.
Da waren wohl die Parks voll mit Leuten/Kindern, hab auch schon von meinem Sohn gehört, dass die Kids sich mit Sachen eingedeckt haben und im Jugendheim Party machen wollten.
Also es geht halt nicht ohne restrektive Maßnahmen, weil viele zu dumm sich an einfache Regeln zu halten.

Ich bin ja untertags viel in Wien unterwegs (gewesen ;) )...da gab es viele Gruppentreffen, Jugendtreffen...oft auch von Müttern mit Kinder. Und da das wohl weiterhin gelebt werden wird, hat man halt jetzt die Reissleine gezogen. Bin mir sicher spätestens am Dienstag gibt's das in ganz Österreich.
By fraggle
Am besten ruhig bleiben und Situation akzeptieren. Ich denke die Verschärfung der Massnahmen ist auch ein Resultat, dass einige bei den gelinderen Mitteln nicht entsprechend reagiert haben bzw. die Daten keine Verlangsamung hergeben. In China läuft das Virus wahrscheinlich schon seit November - d.h. wir sollten uns definitiv auf Monate von Einschränkungen einstellen und nicht Wochen.

Bei den Social Media wäre ich übrigens voll bei dir - dort wäre eine Ausgangssperre überfällig. Persönlich habe ich diese schon vor Jahren verlassen oder nie betreten. Ist ein Vergrösserungsglas der Dummheit der Gesellschaft und Plattform für unterbelichtete Politiker (HC, Orange Face & Co). Man sollte Fakepostern nachgehen wie Steuersündern, wäre mal ein Anfang.
By wacker 4ever
@Mr. Wacker: Das kommt sicher. Ja, so wie Du es erwähnst, das gab es hier auch. Auch das könnte ich noch verstehen, wenn das von den Behörden aufgelöst und untersagt wird. Mir fallen da die Worte von AlexR vor ein paar Tagen wieder ein. Es hat es zwar etwas drastischer formuliert, aber hier ist jetzt die Frage, wo man die Grenze zieht zwischen dem natürlich an oberster Stelle stehenden Schutz der Bevölkerung und den gravierendsten freiheitsbeschränkenden Maßnahmen in einem freien demokratischen Staat.
By slad
Die Grenze ist einfach und steht eh irgendwo in der Verfassung: Wenn das berechtigte Interesse der Allgemeinheit größer ist, als die Freiheit des Einzelnen und es keine gelinderen Mitteln gibt, ist eigentlich alles möglich.
Dass die gelinderen Mittel versucht wurden (haltet 2m Abstand, vermeidet soziale Kontakte, fahrt ohne Halt nach Hause, usw.), aber nicht gewirkt haben, ist offensichtlich.
By wacker 4ever
Da ist die Frage, woher will man wissen, dass die sogenannten "gelinderen Mittel" nicht gegriffen haben. Woran macht man das fest? An der Zahl der Neuerkrankungen wohl eher nicht. Denn da, wie wir ja inzwischen wissen, die Inkubationszeit länger ist, sind wohl die meisten Infektionen vor diesen Aufrufen passiert. Des Weiteren wurden wir - ich glaub es war am Freitag - erst kürzlich von der Regierung gelobt, wie sehr sich die Österreicher an die Empfehlungen halten. Es soll jeder seine eigene Meinung haben, kein Problem, aber so ganz stimmig ist es für mich nicht. Oder es ist einfach nur mein Schock gerade...

Ich les gerade, man darf - auch ohne Hund - allein spazieren gehen oder mit Menschen, die im gemeinsamen Haushalt wohnen. Wenn man allein unterwegs ist, wird man von der Polizei nicht mal angehalten. Versteh ich das richtig?
By Mr. Wacker
Ich glaub es ist der Schock, bis halt ein alter Partytiger, nehme ich an....ich bin nicht schockiert, da ich viel Zeit daheim verbringe.
Aber eigentlich könnte man jetzt wenn man alles laufen lässt und es eh nur ältere Semester wirklich trifft, das Pensionssystem sanieren. Wäre das für Dich ok?

Genau das ist ja auch das Gejammere in Facebook & Co. Ich klink mich jetzt wieder aus von dem Thema. Man wird ja den Vergleich zu den Staaten sehen, die jetzt noch immer "schlafen". Aus Deutschland hört man Stimmen dass die froh wären wenn die dort so entschlossen reagieren wie in Österreich.
By wacker 4ever
Partytiger war ich noch nie. Einfach ein freiheitsliebender Mensch. Aber gut, ich bin hier der Einzige, der es anders sieht. Auch akzeptiert.
Aber eigentlich könnte man jetzt wenn man alles laufen lässt und es eh nur ältere Semester wirklich trifft, das Pensionssystem sanieren. Wäre das für Dich ok?

Diese Frage fass ich jetzt einfach mal ironisch auf, weil sonst wär ich beleidigt. Dass ich mit meiner Meinung ziemlich einsam dastehe, muss ich ebenfalls akzeptieren. Man sieht ja anhand der Umfragen, die überwältigende Zustimmung der Bevölkerung in Richtung Bundesregierung. So eine hohe Akzeptanz hatte wohl kaum mal eine Maßnahme.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 15. Mär 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
By slad

wacker 4ever hat geschrieben:Da ist die Frage, woher will man wissen, dass die sogenannten "gelinderen Mittel" nicht gegriffen haben. Woran macht man das fest?
An der Tatsache, dass sich die Leute nicht daran gehalten haben. Wenn du das nicht mitbekommen hast, lebst in einer argen Filterblase.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 297
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz