Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By joxl
Dass die Regierung gewisse Maßnahmen verschärft liegt wohl am Verhalten gewisser Teile der Bevölkerung.
Zum Thema Aufenthalt in den Bergen - wollte heute auch noch Mountainbiken gehen weil ich meinte mit entsprechend Abstand zu anderen gefährde ich weder mich noch andere. Habe es dann doch nicht gemacht als die Ausgangssperre bekannt wurde. Der Punkt ist für mich es kann dir beim Sport in den Bergen was passieren und du brauchst medizinische Versorgung. Man belastet also das Gesundheitssystem, etwas was man genau jetzt vermeiden sollte.
Von dem her wäre Spazierengehen, zumindest in ländlicheren Gegenden, am ehesten noch vertretbar.
By cesc
Man soll ja nur kurz raus. Mountainbiken geht man jetzt nicht eine halbe Stunde, also ist das auf alle Fälle mal zu unterlassen denk ich
By joxl
Eh, aber ich denke es geht eher nicht um die Dauer, sondern einerseits um die Nähe zu anderen und andererseits sich nicht in Situationen bringen wo man durch eben einen Sportunfall medizinische Versorgung braucht.
By wacker 4ever
Hier ist genau erklärt, was man darf und was nicht: https://tirol.orf.at/stories/3039145/

Also man darf das Haus verlassen, den Rest könnt ihr eh nachlesen. Ich find das Titel-Foto mit den Masken so arg. Da kommst Dir vor wie im Krieg.

Ich kann euch noch - wie immer ohne zu sehr in´s Detail zu gehen - aus der Arbeit berichten. Erklär mal einem alten Menschen mit Demenz, der nicht mal weiß, was heute für ein Wochentag ist, dass er sein Zimmer nicht verlassen darf. Im Moment kommt man auch ohne jeglichen Krankheitsfall als Mitarbeiter echt an seine Grenzen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht rumjammern, ich hab mir den Job ja selber ausgesucht. Zwingt mich ja niemand. Aber es ist nicht ohne.

Privat ist es bei mir so, dass ich mich kaum noch traue, einkaufen zu gehen. Nicht, weil ich jetzt so panische Angst vor dem Virus hab. Aber man kann sich ja gerade um diese Jahreszeit draußen ganz "normal" verkühlen. Und wenn im Moment nur mit einem ganz leichten Schnupfen oder 2mal husten in die Arbeit gehst, wird jeder schon fast panisch. Es ist echt nicht leicht im Moment. Und das Schlimme, ein Ende ist kaum absehbar...
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Mär 2020, 15:04 Ich gehe mal davon aus, jeder von euch weiß über das Ausgeh-Verbot Bescheid, das heute in Tirol erlassen wurde. Ich brauch hier keinen Link posten, da es wohl im gesamten Land bekannt ist.

Es wird hier und auch in der Bevölkerung Leute geben, die das befürworten. Ok, man muss jedem seine Meinung lassen. Ich hab auch, wie es Rudl gestern richtig angedeutet hat, am Anfang das ganze Ausmaß ganz klar unterschätzt. Mit etwas nachdenken kann man gewisse Maßnahmen der letzten Tage durchaus nachvollziehen. Aber mit diesem Verbot heute wurde für mich persönlich eine Grenze überschritten, muss ich ganz ehrlich sagen. Für mich ist das so nicht akzeptabel. Oder ich steh einfach gerade noch unter Schock. Ich bin echt fassungslos.

Zu hinterfragen ist hier auch die aktuell so oft gelobte Informations-Politik der Regierung:

Aussage am Freitag: Lokale dürfen bis 15 Uhr geöffnet sein.
Aussage heute: Lokale dürfen überhaupt nicht mehr öffnen.

Vor allem aber das ganz große Thema:
Mehrfache Aussagen von Bundeskanzler, Innen- und Gesundheitsminister: Es wird in Österreich definitiv kein Ausgeh-Verbot geben. Man soll sich nicht von den ganzen Fake-News verunsichern lassen.
Heute wurde das Verbot verhängt.
So verunsichert man die Bevölkerung total. Was soll man noch glauben? Morgen werden wohl die Geschäfte wieder gestürmt werden.

Für mich gibt es eigentlich nur 2 mögliche Theorien zu dem Ganzen:

1. Die Regierung ist von Panik befallen und trifft deshalb die schärfsten Maßnahmen.

2. Das Virus ist in Wahrheit um einiges gefährlicher als uns bisher mitgeteilt wurde.

Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch denken soll. Bin total perplex und fassungslos.

Genau aus diesen Grund wird diese Maßnahme in Kraft treten. Wenn die Leute den ernst der Lage erkennen würden, bräuchte es das nicht so. Aber das tun sie nicht. Speziell in Wien. Volle Cafes, Rudlbildung in Straßen. In der Wachau war das Selbe. Die Leute sehen einfach den ernst der Lage nicht und du bist hier wieder einmal das beste Beispiel. Und glaub mir, wenn du jetzt schon psychische Probleme mit dem ganzen hast, das wird die nächsten 10 Tage noch viel viel ärger. Darauf kannst du Gift nehmen. Und dann hoffe ich, dass die Maßnahme greift. Wird sie aber nicht, wenn jeder so denkt und auch so weiter handelt, als wäre eh alles halb so wild.

Meine Helden sind die Polizei, die Pflegekräfte, die Verkäuferinnen und alle die dazu beitragen, dieses Desaster zu bewältigen. Dazu hätte ich eine Zahl. Beim Spar 50% mehr Umsatz als zu Weihnachten- Wenn man darin was gutes sehen will, Viele sind mal eindeckt und müssen nicht mehr aus dem Haus. Besonders mit Klopapier :D Darum gabs sogar so manchen Kampf :doh:
Besonders abscheulich, bei Spitälern und Einrichtungen wurden Desinfektionsmittel einfach gestohlen :blink:
By Rudl
Und laut Tirol Heute Polizeichef darf man auch nicht spazieren gehen. Von Strafen wird abgesehen. Außer man ist uneinsichtig....
Legt euch einen Wau zu :bier:
Und @ Marin: Du gehörst zum Pfegefepersonal und auch zu den Helden :cafe:
By wacker 4ever
Danke für´s Lob, so fühl ich mich derzeit aber echt nicht. Ganz und gar nicht...

Wenn´s hilft, dass die Tierheime leerer werden... Nein, im Ernst: Wie oben erwähnt, es ist nicht verboten, auf die Straße zu gehen, aber es wird abgeraten. Das ist der Unterschied. Daher schreiben die Berichte mittlerweile von einem "De-Facto-Ausgehverbot", was natürlich milder ist als in den ersten Berichten. Und naja, ich glaub nicht, dass ich das "beste Beispiel" oder uneinsichtig bin. Ich hab mich seit letzter Woche privat mit keinen 3 Leuten getroffen. Hätte nicht mal die Zeit gehabt. Mir ging es in meiner Aussage lediglich darum, ich dass ich so ein strenges Verbot schon arg finde. Das heißt ja nicht, dass ich mich nicht daran halte. Natürlich mach ich das. Aber es liegt mir halt schon im Magen, ehrlich gesagt.
By Markus_1913
Rudl hat geschrieben: 15. Mär 2020, 21:23 Besonders abscheulich, bei Spitälern und Einrichtungen wurden Desinfektionsmittel einfach gestohlen :blink:
Kann ich leider bezeugen. Auf unserer Dienststelle wurde die Hälfte der letzten Lieferung Desinfektionsmittel gestohlen...
Traurig, einfach nur traurig. :no:
By wacker 4ever
Absoluter Wahnsinn. Und denkt an mich: Nach den heutigen Maßnahmen wird morgen wieder ein Run auf die Geschäfte einsetzen.

Eines fällt mir auch noch auf: Es wird in den Berichten immer eine Gesamtzahl an Erkrankungen aus Tirol/Österreich angegeben. Sollte man das nicht mehr differenzieren zwischen den Jungen, wo es zwar nachgewiesen wurde, die aber in kürzester Zeit wieder gesund sind und jenen, zumeist älteren Menschen, die es schon arg trifft? Da ist immerhin schon ein klarer Unterschied im Verlauf gegeben.
By Rudl
Weiß ich nicht. Nur dass in Italien 368 Menschen in nicht mal einen Tag gestorben sind und es in Lazaretten so ist, dass man whlen muss, wen man behandelt und wen nicht. Das ist schon wie im Krieg
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 297
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz