wacker 4ever hat geschrieben: ↑15. Mär 2020, 15:04
Ich gehe mal davon aus, jeder von euch weiß über das Ausgeh-Verbot Bescheid, das heute in Tirol erlassen wurde. Ich brauch hier keinen Link posten, da es wohl im gesamten Land bekannt ist.
Es wird hier und auch in der Bevölkerung Leute geben, die das befürworten. Ok, man muss jedem seine Meinung lassen. Ich hab auch, wie es Rudl gestern richtig angedeutet hat, am Anfang das ganze Ausmaß ganz klar unterschätzt. Mit etwas nachdenken kann man gewisse Maßnahmen der letzten Tage durchaus nachvollziehen. Aber mit diesem Verbot heute wurde für mich persönlich eine Grenze überschritten, muss ich ganz ehrlich sagen. Für mich ist das so nicht akzeptabel. Oder ich steh einfach gerade noch unter Schock. Ich bin echt fassungslos.
Zu hinterfragen ist hier auch die aktuell so oft gelobte Informations-Politik der Regierung:
Aussage am Freitag: Lokale dürfen bis 15 Uhr geöffnet sein.
Aussage heute: Lokale dürfen überhaupt nicht mehr öffnen.
Vor allem aber das ganz große Thema:
Mehrfache Aussagen von Bundeskanzler, Innen- und Gesundheitsminister: Es wird in Österreich definitiv kein Ausgeh-Verbot geben. Man soll sich nicht von den ganzen Fake-News verunsichern lassen.
Heute wurde das Verbot verhängt.
So verunsichert man die Bevölkerung total. Was soll man noch glauben? Morgen werden wohl die Geschäfte wieder gestürmt werden.
Für mich gibt es eigentlich nur 2 mögliche Theorien zu dem Ganzen:
1. Die Regierung ist von Panik befallen und trifft deshalb die schärfsten Maßnahmen.
2. Das Virus ist in Wahrheit um einiges gefährlicher als uns bisher mitgeteilt wurde.
Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch denken soll. Bin total perplex und fassungslos.
Genau aus diesen Grund wird diese Maßnahme in Kraft treten. Wenn die Leute den ernst der Lage erkennen würden, bräuchte es das nicht so. Aber das tun sie nicht. Speziell in Wien. Volle Cafes, Rudlbildung in Straßen. In der Wachau war das Selbe. Die Leute sehen einfach den ernst der Lage nicht und du bist hier wieder einmal das beste Beispiel. Und glaub mir, wenn du jetzt schon psychische Probleme mit dem ganzen hast, das wird die nächsten 10 Tage noch viel viel ärger. Darauf kannst du Gift nehmen. Und dann hoffe ich, dass die Maßnahme greift. Wird sie aber nicht, wenn jeder so denkt und auch so weiter handelt, als wäre eh alles halb so wild.
Meine Helden sind die Polizei, die Pflegekräfte, die Verkäuferinnen und alle die dazu beitragen, dieses Desaster zu bewältigen. Dazu hätte ich eine Zahl. Beim Spar 50% mehr Umsatz als zu Weihnachten- Wenn man darin was gutes sehen will, Viele sind mal eindeckt und müssen nicht mehr aus dem Haus. Besonders mit Klopapier

Darum gabs sogar so manchen Kampf
Besonders abscheulich, bei Spitälern und Einrichtungen wurden Desinfektionsmittel einfach gestohlen