wacker 4ever hat geschrieben: ↑20. Apr 2020, 22:23
Ich glaub, der einzige Grund, warum die 2. Liga noch nicht abgebrochen wurde, laut schlicht und einfach SV Ried. Das Rechtsgutachten scheint zwar klar, aber man kann davon ausgehen, dass die Rieder - aus ihrer Sicht vollkommen verständlich - durch alle Instanzen gehen würden. Dies wiederum könnte sich bis zum Start der neuen Saison ziehen. Daher zieht man die Entscheidung jetzt wohl raus, in der Hoffnung, noch irgendeine Lösung zu finden.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss mich gedanklich ab und an vom Fußball bzw. Wacker etwas distanzieren. Weil sonst könnte ich zeitweise einfach weinen anfangen, dass diese bisher so geniale Saison nicht fortgesetzt werden kann bzw. wenn doch, dann ohne Fans im Stadion. Manchen wird das alles vielleicht weniger ausmachen, mich stimmt es schon sehr traurig.
Traurig natürlich, aber aus sehr vielen Gründen, sportliche, aber auch und vor allem wirtschaftliche, bin ich für Fortsetzen und Geisterspiele. Ich habe hier vor einiger Zeit das TV-Geld zitiert und mir wurde hier mitgeteilt, dass dies in unserer Liga nicht existiert bzw nicht relevant ist. Abgeshen davon, dass das auch nicht ganz richtig ist: Bitte auch daran denken, dass wir (alle Profi-Vereine in Ö) ohne Fortsetzung auch für alle Sponsoren uninteressant werden, da keine Berichterstattung mehr über TV, www, Radio, Zeitungen stattfinden. Sponsoring ohne Medien ist ein Widerspruch an sich.
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es im Herbst (wann immer diese neue Saison dann auch startet) nicht leichter wird, da einige Sponsoren (für alle Clubs) schlichtweg entweder nicht mehr existieren oder aber einen radikalen Sparkurs fahren müssen. Fürs Sportsponsoring wirds da schwer. Auch der eine oder andere "Mäzen" wird wohl auch unter wirtschaftlichen Druck geraten... Eine lange Pause ist aus vielen Gründen sehr gefährlich. Vielleicht weniger bei unserem geilen Verein, als woanders.
Ich fürchte ganz furchtbare Folgen für die Sportvereine in Ö. Wie sich zeigt, werden die großspurigen Versprechen der ertsen Tage der Krise ("niemand wird im Stich gelassen" etc) der Regierung mittlerwiele von der Realität ziemlich schonungslos von der Realität eingeholt, werden teilweise einfach gebrochen oder in Versprechen für irgendwelche weitere Hilfstöpfe (ich bewundere die Kreativität, sich ständig neue Namen einfallen zu lassen) umgewandelt. Wie weit "der Sport" da im Laufe des Jahres noch Unterstützung kriegt, speziell, wenn zusätzlich auch die Landes- und Gemeindekassen und -fördertöpfe leer sind, finde ich spannend.
Zum Thema Virus bei Training und Spiel: Wenn ALLE handelnden Personen jetzt nachweislich "negativ" mit dem Traning beginnen (so wie der LASK gestern) UND regelmäßig weiter getestet werden UND sich entsprechend der Situation auch abseits des Platzes verhalten, könnte das schon klappen. Sind aber schon viele Wenns dabei, zugegeben.