Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Es gab heute zu diesem Thema eine interessante TV-Sendung. Aus dem Interview mit Liga-Geschäftsführer Ebenbauer hört man ganz klar raus, dass die 2. Liga mit höchster Wahrscheinlichkeit abgebrochen wird. Ried-Vorstand Daxl erklärt durchaus nachvollziehbar die Situation des Vereins. Und unser ehemaliger Sport-Manager Oliver Prudlo bringt wichtige rechtliche Fragen ein, aber auch wie problematisch es für die Spieler ist, wenn sie monatelang nicht trainieren dürfen: https://tvthek.orf.at/profile/Club-ORF- ... t/14049394

https://sport.orf.at/stories/3062057/

Alles in allem ein verdammt schwieriges Thema.
By Ritschi
Wurde nur nicht abgebrochen aufgrund eines Formalfehlers. Folgt halt dann bei der nächsten Konferenz am 6.5.
By cesc
Ritschi hat geschrieben: 24. Apr 2020, 23:10 Wurde nur nicht abgebrochen aufgrund eines Formalfehlers. Folgt halt dann bei der nächsten Konferenz am 6.5.
Yop, Antrag zu spät eingebracht, deswegen hätte es eine 2/3 Mehrheit gebraucht. Im Mai reicht wohl die einfache Mehrheit
By wacker 4ever
Unser Präsident erklärt gegenüber der TT vom Sonntag, dass er dagegen gestimmt hat, den Antrag zur Abstimmung zuzulassen. Gerhard meint, dass davor noch einige rechtliche Dinge, Verordnungen usw. abzuklären seien, bevor man den weitreichenden Schritt eines Abbruchs setzt. Was die neue Saison anlangt, so ist er dafür, diese so spät wie möglich zu starten, um im Idealfall ohne "Geisterspiele" durchzukommen. Man will Spiele ohne Publikum unbedingt vermeiden. Wenn man jetzt überlegt: Stand heute sind bis 31. August Veranstaltungen untersagt. Das hieße, man würde erst ab September wieder spielen (können). Außer, die Zahlen sind so gut und die Regierung gibt es früher frei. Ansonsten wär es für mich - und wohl nicht nur für mich - die längste Spiel-Pause seit ich Fan bin - ein halbes Jahr.
By Rudl
Dann müsste man bis weit in den Winter hinein spielen. Wohl für viele Zweitligavereine ein Ding der Unmöglichkeit. Chaos pur, außer die Greta hätte Recht und im Dezember/Jänner hätte es 20 Grad.

Was anderes, laut Rechtsgutachten gäbe es ja bei einem Abbruch der zweiten Liga keinen Auf und Absteiger, oder? Für was bitte spielt man daann das untere Plai-off? Das würde keinen Interessieren, weil es nur mehr um das Europlayoff gehen würde.

Wenn die Bundesliga spielen kann, könnte es die Zweite auch. Dann muss man halt den Vereinen bei den Tests unter die Arme greifen.Oder Abbruch in beiden Ligen.

Wie soll das sonst gehen? Man stelle sich mal vor, ich darf weder meine Familie, Enkel ind Mama sehen und die spielen Fußball. Passt nicht zusammen. Spielen die alle in Vollvisierhelmen, Schutzmasken oder Raumanzügen?
Entweder es werden sämtliche Maßnahmen bis zum Ligastart zurück genommen, oder es gibt keinen Fußball. Meine Meinung. Es geht auch um die Vorbildwirkung.....
By wacker 4ever
Bin ich grundsätzlich bei Dir. In der Bundesliga geht es schlicht und einfach um das TV-Geld, das für viele Vereine einer der größten Budget-Posten ist. Ich denke, sollte hier mit SKY eine Einigung gelingen, wird man auch die Bundesliga abbrechen.

Was die 2. Liga anlangt, wären zB bei einem Liga-Start erst im September statt Ende Juli so an die 4 oder 5 Runden nachzuholen. Da es aber wohl im Herbst ohnehin keine Länderspiele und damit keine Liga-Pause gibt, könnte sich das schon ausgehen. Mir persönlich wär wichtiger, dass unsere Mannschaft zumindest wieder mal trainieren kann, weil das für die Entwicklung der jungen Spieler wichtig wäre.
By Rudl
Sicher wäre es wichtig. Aber da müssen auch andere Maßnahmen gelockert werden. Sonst passt das nicht zusammen. Von den Zahlen her, ginge das locker. Aber führende Virologen haben gewarnt und sagen für den Herbst eine zweite Welle an .

Kann jetzt sein, dass sich die Zahlen bis Sommer so gut entwickeln, dass man es riskieren kann, oder doch nicht tut. Also wird man auch sehr vorsichtig sein und einmal genau beobachten, wie das weiter geht.

Man kann es nicht sagen. Aber z B. die spanische (eigentlich amerikanische) Grippe kam in drei Wellen. Das einzige Land das dabei halbwegs verschont worden ist, hatte einen kompletten Locktown. Aber das würde in den anderen Thread gehören

Kann jetzt sein, dass sich die Zahlen so entwickeln, dass man es riskieren könnte, oder es doch nicht tut, weil Experten vorsichtig sind. Ist ein spannendes Match.....
By wacker 4ever
Alles richtig, was Du schreibst. Das ist halt immer eine Abwägung. Selbst, wenn die Zahlen an Infektionen jetzt über den Sommer so erfreulich bleiben wie jetzt und wir auch im Herbst verschont werden, heißt das noch nichts. Dann kommt im Winter die nächste Grippewelle - und diese kommt sicher - und wenn Pech hast, kommt auch Corona zurück. Dann dürftest auch im Herbst keine Spiele mit Publikum zulassen und im nächsten Frühjahr auch noch nicht. Und kommt der Impfstoff erst 2022, weiß von uns niemand mehr, wie es sich eigentlich in einem Tivoli-Stadion so anfühlt. Das ist halt dann auch schwierig. Man wird dieses Risiko, natürlich auf kalkulierbarer Basis, irgendwann eingehen müssen. Betrifft ja nicht nur uns, sondern auch andere Sportarten und Veranstaltungen. Was macht man zB mit dem Ski-Alpin-Auftakt Ende Oktober in Sölden, Bergisel-Springen, Hockey usw.?
By cesc
Rudl hat geschrieben: 26. Apr 2020, 01:38 Dann müsste man bis weit in den Winter hinein spielen. Wohl für viele Zweitligavereine ein Ding der Unmöglichkeit. Chaos pur, außer die Greta hätte Recht und im Dezember/Jänner hätte es 20 Grad.

Was anderes, laut Rechtsgutachten gäbe es ja bei einem Abbruch der zweiten Liga keinen Auf und Absteiger, oder? Für was bitte spielt man daann das untere Plai-off? Das würde keinen Interessieren, weil es nur mehr um das Europlayoff gehen würde.

Wenn die Bundesliga spielen kann, könnte es die Zweite auch. Dann muss man halt den Vereinen bei den Tests unter die Arme greifen.Oder Abbruch in beiden Ligen.

Wie soll das sonst gehen? Man stelle sich mal vor, ich darf weder meine Familie, Enkel ind Mama sehen und die spielen Fußball. Passt nicht zusammen. Spielen die alle in Vollvisierhelmen, Schutzmasken oder Raumanzügen?
Entweder es werden sämtliche Maßnahmen bis zum Ligastart zurück genommen, oder es gibt keinen Fußball. Meine Meinung. Es geht auch um die Vorbildwirkung.....
Warum spielt man dann überhaupt Eishockey? Gibt ja auch keinen Absteiger.
Und die 2. Liga willst spielen lassen. Gibt ja da auch keinen Absteiger? Warum ist es in der einen Liga sinnvoll und in der anderen sinnlos?
Und mit Familie/Freunde gibt es soweit ich weiß eh spätestens Mitte Mai Lockerungen
By slad
Eishockeyspieler haben immerhin Handschuhe und eine Schutzmaske, das ist nicht wirklich vergleichbar. Eher Handball, wie läuft das dort?
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 60
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]