Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Also beim Hockey würd ich das nicht unbedingt Schutzmaske nennen. Es ist ein Helm mit einem kleinen Plexiglas, das über die Augen geht. Der Rest um Mund und Nase rum ist frei. Logisch, sie müssen ja auch genug Luft bekommen. Noch dazu ist es indoor. Und es gibt wohl kaum eine Mannschaftssportart, wo der Körperkontakt derart eng ist. Also für mich vom Gefühl her, sollte Eishockey eine der letzten Sportarten sein, die erlaubt werden. Wie auch immer, ich hoffe schon, dass eben ab Herbst wieder Veranstaltungen mit Publikum möglich werden. Wie gesagt, irgendwann wird man das Risiko eingehen müssen.
By AlexR
cesc hat geschrieben: 26. Apr 2020, 10:05 Warum spielt man dann überhaupt Eishockey? Gibt ja auch keinen Absteiger.
Und die 2. Liga willst spielen lassen. Gibt ja da auch keinen Absteiger? Warum ist es in der einen Liga sinnvoll und in der anderen sinnlos?
Und mit Familie/Freunde gibt es soweit ich weiß eh spätestens Mitte Mai Lockerungen

Es hat natürlich einen größeren Sinn, wenn man bspw den Meister ausspielt, als den Tabellenletzten, der eh nicht absteigt. Wobei mir dann gerade eingefallen ist, dass ja der UPO Sieger noch um den Europacup mitspielt, also theoretisch. :D
Vergleiche zwischen den Sportarten sind nicht immer sinnvoll, da ja dort unterschiedliche Verständnisse herrschen. Während die IIHF den Verbänden offen lässt, ob sie geschlossene Ligen macht oder nicht, gibt es von der UEFA einen Kriterienkatalog, wie die Ligen vorzugehen haben, um an internationalen Bewerben teilnehmen zu dürfen.
Bei uns im Tischfußball ist bspw die "Champions League" auch nur rudimentär geregelt (österreichische Teammeister); die Deutschen spielen bspw eine Hin und Rückrunde, während man in Österreich ein einziges Wochenende organisiert und dort der Meister gekürt wird.
By Mr. Wacker
AlexR hat geschrieben: 26. Apr 2020, 14:40 Bei uns im Tischfußball ist bspw die "Champions League" auch nur rudimentär geregelt (österreichische Teammeister); die Deutschen spielen bspw eine Hin und Rückrunde, während man in Österreich ein einziges Wochenende organisiert und dort der Meister gekürt wird.
Vielleicht sollte man die 2. Liga einfach fertig"wuzzeln" :lol:
By AlexR
Könnten wir gerne machen, dann steigen wir aber heuer definitv noch auf. :D

Ist, aber auf den Einwand vom @cesc gegangen, warum die Idee vom @Rudl gar nicht so schlecht wäre.
By wacker 4ever
Hoffen wir einfach, dass die Entwicklung so positiv bleibt, sodass wir vielleicht überrascht werden und früher als erhofft wieder zu Spielen in´s Stadion dürfen. Sprich, zum Start der neuen Saison. Man darf nicht vergessen, mit heutigem Tag zeigen sich die Zahlen nach den 1. Lockerungen. Sie bleiben stabil auf niedrigem Niveau, was ich so sehe. Ich denke, wenn das so bleibt, kann man in ein paar Monaten auch das Risiko von Veranstaltungen eingehen. Denn auf einen Impfstoff zu warten, ist meiner Meinung nach zu lang. Es muss früher gehen, so hoffe ich.

Eines ist ja auch interessant: Wir als Wacker nutzen derzeit logischerweise das Tivoli nicht für Heimspiele. Ergo ist von meinem Verständnis her keine Stadionmiete zu bezahlen. Wir bekommen sie dann natürlich auch nicht refundiert. Heißt für mich von der Logik her weiter, Stadt und Land müssen die ganz normalen Kosten der Olympiaworld nicht über den Umweg Wacker, sondern direkt begleichen. Man sieht, es würde ja gehen, wenn auch aktuell natürlich nicht freiwillig.
By Wacker02_Fan
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Apr 2020, 10:35 Und es gibt wohl kaum eine Mannschaftssportart, wo der Körperkontakt derart eng ist.

Körperkontakt ist egal. Denk an ein Kopfballduell! Und ich habe eher selten Eishockeyspieler bei einem Kopfpuckduell gesehen ... :joker:
By wacker 4ever
Ich hab gemeint, dass der Körperkontakt beim Hockey in den Zweikämpfen enger ist als beim Fußball. Und genau um diesen Körperkontakt geht´s in erster Linie bei den Mannschaftssportarten, wie ja immer gesagt wurde. Aber stimmt schon, solche Vergleiche bringen nichts. Die Schwierigkeiten hat eh Sportminister Kogler gestern im "Sport am Sonntag" (siehe TV-Thek) genau erklärt. Ich sag mal, das wird ein knappes Rennen, ob es sich bis zum Herbst mit Zuschauern ausgeht. Nur, wie gesagt, wenn wir auf einen Impfstoff warten, erleben wir noch lange keinen Fußball. Von daher hoff ich, dass man das (kalkulierbare) Risiko von Seiten der Regierung dann in ein paar Monaten eingeht.
By AlexR
Prinzipiell würde ich sagen, dass sich Fussball, Handball, American Football und Eishockey nicht sonderlich viel in Sachen Kontakt nehmen.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 60
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]