Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Mr. Wacker
Der ist lustig. Zum Glück haben die Klubs jetzt noch keine Probleme :doh:
Zirngast sieht auf die Clubs im Falle eines Abbruchs Probleme zukommen
By wacker 4ever
Der Sportminister meint zur 2. Liga:

„Beispielsweise ist das in der 2. Liga ein ganz ein anderes Thema. Ich glaube, die würden nicht einmal spielen, wenn wir ihnen alle möglichen Vergünstigungen geben. Weil es sich einfach wirtschaftlich nicht mehr auszahlt.“

https://sport.orf.at/#/stories/3062195/

Unter den aktuellen Bedingungen steigt wohl die Mehrzahl der Vereine ohne weitere Spiele finanziell mit weniger Verlust aus. Umso wichtiger wären klare Signale in Richtung neuer Saison. Denn hätten wir den gleichen Status wie jetzt, ist fraglich, ob es überhaupt Sinn macht, diese zu beginnen. Wir kennen ja alle die Aussagen des Sportministers betreffend Herbst. Dazu kommt, dass die Vereine ja im Juni/Juli normalerweise den Aboverkauf starten. Jetzt kann man natürlich sagen, von den Zuschauereinnahmen allein kann keiner leben. Aber doch sind sie ein wichtiger Baustein. Dazu kommt, dass ja Sponsoren im Stadion eine Sichtbarkeit haben und ich geh einfach mal davon aus, dass es leichter ist, dort Werbung zu verkaufen, wenn auch Publikum vor Ort ist.
By Mr. Wacker
Um Zirngast den Wind aus den Segeln zu nehmen müsste das Sportministerium die 2. Liga untersagen...so ähnl wie in Frankreich.
By wacker 4ever
Es ist irgendwo klar, dass ein Gewerkschafter so auftritt. Aber da bin ich beim Gerhard: Dieses jeder gegen jeden bringt uns genau null weiter. Hat ja keiner was davon, wenn sich diese 2. Liga, die sich im Grunde besser entwickelt hat, als von vielen (inklusive mir) befürchtet, sozusagen selber in die Luft sprengt.
By AlexR
Nur, dass man für den Erfolg des Antrags Stimmen der zweiten Liga (30) und einige der Bundesliga (60) bräuchte. Sky eine Sonderklausel zur Kündigung des TV Vertrages hat und den wohl ziehen würde.
Daher der Erfolg als sehr gering eingeschätzt wird.
By schneexi
Ziemlich gewagt, dass Klagenfurt mit 8 Punkten Rückstand einen Aufstieg einklagen will. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das bei 11 verbleibenden Runden aufzuholen ist. Aber das gilt für 2/3 der Liga, allen voran dem Wacker.

Mein Vorschlag: Ried rauf, Wattens runter. Das wäre doch super. :D
By wacker 4ever
Der Antrag wurde eingebracht: https://sport.orf.at/stories/3062232/

Ich bin gespannt, ob es dafür die nötige Mehrheit gibt. Das würde im Umkehrschluss auch heißen, dass es in der 2. Liga nur mehr 14 Vereine geben würde und damit 26 Runden. Das wiederum wär ein Einnahmenausfall für die Vereine. Schwierig, da was zu finden, was für alle passt.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 60
News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Kaderplanung

In der Saison hat er uns bei der 0:4 Niederlage […]

Fußball International