- 30. Apr 2020, 22:05
Ja, eh, keiner will mehr Kosten und weniger Einnahmen. Aber rein auf unsere 2. Liga bezogen hieße es: Regelmäßige Tests aller Spieler und Trainer vor jedem Spiel, im Gegenzug aber null Einnahmen am Spieltag. Dazu natürlich in weiterer Folge weniger Werbewert für Sponsoren im Stadion. Weiters würde es dazu führen, dass das Interesse weiter sinkt. Gerade wir, die wieder mehr, auch neue/ehemalige Zuschauer vermehrt in´s Stadion bringen wollen, würden das massiv spüren. Daher sag ich ganz klar: Jetzt kann man es noch einigermaßen verkraften. Aber jegliche Einschränkungen über den Sommer hinaus wären angesichts der sinkenden Zahlen schwerer zu rechtfertigen als jetzt, vor allem für die Vereine aber schwerer zu verkraften.
Alles unter uns würde uns sozusagen genauso treffen. Man braucht sich nur unseren Kader anschauen: Wir haben genug Spieler drin, die vom Nachwuchs anderer Vereine kommen oder auch in der (sogenannten) Akademie gespielt haben. Geht das alles nicht, haben wir - wie alle anderen Vereine - auch ein Problem. Ich fordere gar nichts, weil das steht mir nicht zu. Ich wünsch mir einfach nur, dass es sich bis dahin wieder halbwegs eingependelt hat.