Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
@Mittelstürmer: Eine solche Liga-Reform wird halt nichts bringen, wenn die Bedinungen, um Spiele durchzuführen, in den Praxis nicht durchführbar sind.
By 1913
Eine 16er Liga war ja ganau das, was man nicht wollte, als über das beste Format diskutiert wurde. Außerdem, auf welcher Grundlage sollte Wacker und Steyr aufsteigen? Eine 14er Liga könnte theoretisch auch 8/6 oder 6/8 geteilt werden, wobei ich das spielfrei sein nicht problematisch sehe (ausgenommen die letzten beiden Runden).
Aber wie geschrieben, vertraglich sowieso nicht umsetzbar.
By Stf2311
1913 hat geschrieben: 4. Mai 2020, 10:54 Eine 16er Liga war ja ganau das, was man nicht wollte, als über das beste Format diskutiert wurde. Außerdem, auf welcher Grundlage sollte Wacker und Steyr aufsteigen?
Die Grundlage wäre das Lizenz-Ansuchen. Wacker hat angesucht, Steyr nicht.
Bei einer 16er Liga wären dann 4 der 5 Vereine, welche um die Bundesliga-Lizenz angesucht haben, oben. (Ried, Klagenfurt, Wacker und Lustenau) - einzig der GAK bliebe unten.

Aber dieses Szenario wird sowieso nicht eintreffen, da man sonst in der 2. Liga zu wenig Vereine hätte. Und falls man eine kleine Aufstockung andenken würde, dann wäre es das gut mit verschärften Lizenzbedingungen mittelfristig in einer geschlossenen Liga zu spielen. Dann wäre man eventuell mal ein paar Dorfvereine los.
By wacker 4ever
Es gibt jetzt offenbar - aus meiner Sicht überraschend - doch Szenarien, wie es weitergehen könnte. Ein Abbruch steht aber nach wie vor im Raum: https://sport.orf.at/stories/3062365/

Dass die Lizenzbedingungen aufgeweicht werden, war so irgendwie zu erwarten. Die Frage ist, ob es wirklich alle Vereine schaffen? Ein möglichst später Start der Saison könnte dann hoffentlich dazu führen, dass wieder Zuschauer zugelassen werden.
By joxl
Bin jetzt auch ziemlich überrascht. Die Zeichen standen ja klar auf Abbruch bzw. wäre es ja in der letzten Konferenz quasi fast so beschlossen worden.
By wacker 4ever
Meine Theorie ist ja folgende: Die Liga will sich einfach absichern, um bei einem möglichen Rechtsstreit mit Ried und/oder Klagenfurt sagen zu können: Wir haben eh alles versucht, aber es ging nicht. Ist nur meine Vermutung. Denn ich bleib dabei, dass unter den vorgegebenen Umständen - regelmäßig und teure Tests, mögliche Quarantäne, keine Zuschauereinnahmen - eine Fortsetzung zumindest in der 2. Liga und alles was darunter ist, genau null Sinn macht.

Die SV Ried wiederum hat ein neue Idee. Quasi es spielt nur mehr mit, wer noch will. Hab ich so auch noch nie gehört: https://sport.orf.at/#/stories/3062385/

Die Bundesliga ihrerseits sucht weiter das Gespräch mit der Regierung, die jetzt nicht mehr so "hart" klingt. Weiters überlegt man die Aufnahme eines Kredits: https://sport.orf.at/stories/3062374/
By Mr. Wacker
Die Rieder müssen ja mächtig in der Kreide stehen. Also mir wärs eigentlich egal, würde ihnen halt das TV-Geld nicht gewähren, da sie ja nicht im Vertrag dabei sind, fragt sich ob man bei Ried (und Klagenfurt) dann das wegen der weniger Anzahl an Spielen auch das einklagen kann. Wer klagen will muss halt auch Klagen aushalten. :joker:
By slad
Dann müssten aber alle Spiele der Vereine, die freiwillig ausscheiden annuliert werden. Bin schon neugierig, wie dann die Tabelle aussieht, haben sich das die Rieder schon ausgerechnet? Eine Tabelle quasi nur mit Ried, Klagenfurt, ALU, den 3 Amateurteams und uns, sonst noch wer?
Österreichertopf ist dann eh nur mehr für uns?
By Mr. Wacker
Also wenn Ried fertig spielen will mit halt nur einigen Vereinen dann müsste man bei Null Punkten beginnen und jeder spielt gegen jeden :D
So ne Art 2. LIGA Playoff
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 60
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]