Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Aug 2020, 20:51 Absolut verständlich, ja. Ich kann Dir nur versichern, dass vom Verein sehr viel, nein, alles versucht wird. Aber die Behörden-Wege dauern eben. Irgendwann muss man aber den Verkauf starten. Für uns von der Nord heißt es halt noch bis nächste Woche warten. Das geht jetzt auch noch.
Du weißt es sicher Martin, ist bei uns auch so eine App wie bei Sturm angedacht?
https://www.sksturm.at/de/news/kampfman ... tchbesuch/
In dem Falle ist es ID Jack

Wohl eher nicht oder, ansonsten hätte man es wohl schon kommuniziert?

Wie würde dann bei uns die Rückverfolgung der Besucher funktionieren?
Ich heiße zwar nicht Martin, aber antworte mal. Von einer App weiß ich nichts. Würde sicher auch nicht angenommen. Meines Wissens hätte das Sturm Konzept eine Registrierung mit Ausweis beinhaltet. Unmöglich.
Die Südtribüne ist eine Notlösung, ein Kompromiss. Es wird dann auch nicht Südabo heißen, sondern anders.
Es gibt keinen Boykott wie bei anderen Vereinen. Nicht jeder wird ins Stadion gehen. das steht ja jeden frei und nicht jeder trägt diese Verordnungen mit. Aber von vielen habe ich gehört, dass die sich trotzdem so ein Abo kaufen werden.
Und die gute Gesprächsbasis ist mit Sicherheit Joachim Jamnig zu verdanken. Für den es nur ein miteinander gibt. Das sollten einigen zu denken geben! Auch die Kompromissbereitschaft der Szene sollte honoriert werden!
Wenn ich mir alles so anschaue und ich glaube absolut nicht, dass alles Theater ist, so sind wir auf einen Weg wie noch nie in unserer 107 Jährigen Vereinsgeschichte!!!!
Ok, einmal lass ich dir das noch durchgehen :D

Ja, wäre mit Registrierung des Ausweises.

Find ich ebenfalls stark von der Szene, schön da man hier einsieht das der Verein da absolut nichts dafür kann. Ist mir bei einigen anderen Vereinen nicht so vorgekommen. Und das einige auf das Stadion verzichten werden ist absolut legitim, betrifft sicher nicht nur die aktive Fanszene sondern auch "Normalos" wie mich. Ich persönlich bin aber halt ein Freak und wäre wohl wirklich zu vielen Kompromissen bereit um meinen FC Wacker im Tivoli zu sehen, also absolut kein Maßstab
Du willst auf einen Stadionbesuch verzichten, versteh ich Dich richtig?

Ergänzend noch zu oben: Es sind nach meinem Wissensstand auch keine Ausweiskontrollen an den Eingängen geplant. Da es lediglich Abos bzw. Karten im Vorverkauf gibt, ist somit eh bekannt, wer im Stadion ist. Klar, ein Abo heißt nicht automatisch, dass man im Stadion ist. Aber das kann man dann ja angeben, wenn man im Falle des Falles kontaktiert wird. Man ist hier von Vereinsseite um einen möglichst unkomplizierten Ablauf bemüht. Ansonsten kann ich mich nur den Worten vom Rudl anschließen. Das Gemeinsame scheint auch bei diesem schwierigen Thema zu funktionieren. Ebenso schließ ich mich dem Lob in Richtung unseres Präsidenten an. Er macht das klasse. Man sollte aber, was Rudl andeutet, auch die tolle Bereitschaft unserer Fanszene positiv erwähnen. Da kennt man von Ultras schon ganz was anderes auch. Find ich stark. Obwohl nach wie vor unverständlich bleibt, warum man in jeder Liga am Platz stehen darf, nur eben in Bundes- bzw. 2. Liga nicht. Logisch ist das keinesfalls.
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Aug 2020, 21:38 Du willst auf einen Stadionbesuch verzichten, versteh ich Dich richtig?

Hast genau falsch verstanden, ich bin eben zu vielen Kompromissen bereit um ins Stadion zu gehen :D

Zu den Stehplätzen. Dorfplatz mit 200 die herumstehen und 7000 (Hausnummer) im Block West ist halt ein Unterschied. Und deswegen wird die Bundesliga das nicht gerne zulassen. Und da heißt es wohl mitgehangen, mitgefangen wenn man ebenfalls der Bundesliga angehört. So halt meine Vermutung, obwohls ja geheißen hat die örtlichen Behörden könnten selber entscheiden
Dann bin ich ja froh, denn jeder von uns Wahnsinnigen im Stadion ist wichtig. :D Im Ernst: Ich hoffe, es gibt keine negativen Auswirkungen auf Aboverkauf bzw. dann den Stadionbesuch.

Und zum anderen - Du sprichst den Punkt genau richtig an: Man sollte nicht eine allgemeine Lösung drüberstülpen, sondern sich das je nach Stadion bzw. Liga ansehen. In Hütteldorf sind andere Voraussetzungen als bei uns im Tivoli und wieder andere als zB in Lafnitz.

Die Frage ist eher in Hinblick auf den Mittwoch eine andere: https://www.krone.at/2221360

„Wir müssen soziale Kontakte wieder reduzieren. Jeder muss seinen Beitrag leisten.“

„Ich schließe nicht aus, dass wir bei Veranstaltungen im Herbst und Winter wieder einen Schritt zurück machen und strenger werden müssen“.

Hm... :fad:
Klingt in der TT auch nicht mehr so positiv
Die ab morgen geltenden Lockerungen für Veranstaltungen sehe er mit einer "gewissen Skepsis". Er wolle auch nicht ausschließen, "dass wir wieder einen Schritt zurückmachen und strenger werden müssen", so Kurz.
Zwischen 10 000 und 0 bzw Indoor und Outdoor besteht ja noch ein Unterschied. So meine Hoffnung
Abo 20/21 check :bier:

Im Endeffekt nur eine Reihe runtergerutscht und 2 Sitze zur Stiege

Gibt einen Brief mit allen wichtigen Infos dazu. Natürlich wird auch das Thema Datenschutz behandelt. Es wird eine Registrierung vor dem Zutritt in den Stadionbereich geben, Zugriff auf die Daten haben nur 2 Personen im Verein (Covid Beauftragter und Stellvertreter), Daten werden maximal 28 Tage gespeichert und dann vernichtet
joxl hat geschrieben: 31. Aug 2020, 16:14 Seit wann denn bitte, ist ja als Sitzplatztribüne für Europacupspiele konzipiert.

Immer schon.
Zwischen Konzipiert (bei der Olympiaworld *hust*) und wirklich zum Sehen, ist ein großer Unterschied. Zwischen offiziell eine Sitzplatztribüne zu sein und es eine sein zu müssen, gibt es auch noch gewisse Bereiche.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 1345
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung