schneexi hat geschrieben:
Und darf ich dich bitten, ein bisschen weniger arrogant alle andren als Vollidioten darzustellen. Bitte.
Wo stelle ich die Leute als Vollidioten dar?
Ich habe nur erwähnt, dass Oberhammer das Spiel gut analysiert hat und für ihn eine Linie zu erkennen war, die mässig ausgeführt wurde. Dass man in den letzten zehn Minuten diese Linie verlassen hat. Wenn das schon dazu führt, dass man sich als Vollidiot dargestellt fühlt, dann liegt es halt nicht an mir.
Wie hier geschrieben wurde, möchte man das Spiel kontrollierter gestalten und so es schaffen wenige Tore zu bekommen und mehr Tore zu schießen.
Gegen Lustenau hat man vor allem über links (Viterritti) versucht gefährlich zu werden. Dieses Mal hat man auch viel über die Seiten gespielt, wobei man für die Besetzung der Mitte Viterritti auserkoren hat und damit etwas die Seite aufgegeben hat. Da Gründler nicht derart überzeugend war, wie erwartet oder man lieber ein enges Dreieck (von der Position am Feld) Viteritti Jamnig Ronivaldo haben wollte.
Weil man generell ein Loch in der Mitte wahrnimmt, das kurzfristig Taferner geschlossen hat, schaut man sich eben nach einem Spieler auf der linken Seite um, damit Viteritti in der Mitte seine Stärken (Schnelligkeit) besser ausspielen kann. Zumindest meine Theorie bzw hier eh schon ausgeführt (@cesc?).
Prinzipiell hat die Schnelligkeit noch gefehlt, die so ich richtig bin, auch Oberhammer kritisiert hat. Nicht nur in der Einnahme der Positionen, sondern auch im Spiel selbst. Die Geschwindigkeit kommt halt dann, wenn auch das Selbstvertrauen da ist, das derzeit noch nicht gegeben ist. Sieht man auch an Ronivaldo, der, erneut Oberhammer zitierend, die 2 Chancen vor einiger Zeit im Schlaf gemacht hätte. Die Spieler stehen eben noch nicht dort, wo sie stehen sollten => daher langsamere Spielweise und leichter zu verteidigen.
Ein weiteres Problem war, dass Alli zu viel Raum gehabt hat bzw die rechte Seite generell in der Verteidigung schlecht war, wie in der zweiten Hälfte die große Chance bzw das erste Tor gingen über diese Seite. Denke schon, dass man auf Alli explizit hingewiesen hat...
Kurz gesagt, man stellt aktuell Sicherheit vor Tempo bzw hat noch nicht das richtige Timing gefunden, wann man schnell spielt und wann man langsam aufbaut. Was auch an der fehlenden Positionierung der Außenverteidiger liegt bzw auch daran, dass man früher auf "nach vorne, nach vorne" getrimmt war, dafür hinten sehr anfällig war. Die deutlich risikoärmere Spielweise braucht halt noch bis sie angekommen ist.
Ob man früher den Trainer wechseln hätte sollen, aus heutiger Sicht ja. Bin da durchaus bei @Sascha. Aus damaliger Sicht war ich auch der Meinung, das Grumser ordentlich zu Ende bringen lassen und Bierofka Zeit zu geben in Ruhe zu analysieren.
Im letzten Drittel möchte man entweder- Ronivaldo einsetzen oder über die Flügel kommen . Entweder, dass Jammig Richtung Tor zieht oder gefährliche Flanken/Hereingaben in den Strafraum. Wo dann Ronivaldo wartet. Daher auch ein neuer Spieler, da uns die Jamnig Kopie auf der anderen Seite fehlt. Viterritti merkt man an, dass er lieber zentraler spielt.
Kann sein, dass das bissl unstrukturiert ist, aber hab das am Handy getippt und bin unterwegs.