Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By henryhill81
#191546
Also an alle die sich jetzt daran stören, dass sie nicht gewusst haben es eSports ist. Wenn ich in einem Verein was mitreden und mitbestimmen will, dann sollte ich mich auch etwas damit beschäftigen. Jetzt zu sagen ich hab das nicht gewusst bringt nichts, da ist man dann leider selbst schuld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191549
Ich denke, die Leute, die regelmäßig zu Vereinsabenden gehen, beschäftigen sich alle SEHR mit dem Verein. Nur kann man auch nicht alles wissen. Eine gewisse "Bringschuld" hat der Verein schon auch. Das hätte man schon vorher kommunizieren können. Es wird jetzt eben in der aktuellen "Wackerstube" nachgeholt (ist bereits online), was auch passt.
By Oberländer Felsenfest
#191550
Sorry aber was soll der Verein hier für eine bringschuld haben? Das liegt schon in der Verantwortung jedes einzelnen.

Oder soll der Verein die Liga den Cup und jeden internationalen Bewerb erklären in dem wir vl mal spielen.
Es gibt sicher wackerfans die vom Modus oder Ablauf International keine Ahnung haben.

Ich muss zugeben auch ich hatte keine Ahnung wie das mit e Sports abläuft.

Aber 20 min dr Google fragen und Mann kam sich darunter was vorstellen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191551
Sorry aber was soll der Verein hier für eine bringschuld haben? Das liegt schon in der Verantwortung jedes einzelnen.

Das kann ich gerne beantworten: Wer eine Statutenänderung beantragt (und das Thema E-Sports ist Teil unserer "neuen" Statuten), ist auch in der "Bringschuld" zu erklären, was er damit genau bezweckt. Da kann man nicht einfach sagen: Informiert´s euch über Google. Diese Information wurde vom Verein in unzähligen Vereinsabenden auch gebracht. Da es natürlich weit gravierendere Dinge gab, die zu besprechen waren, ging das Thema E-Sports unter. Dann sind Fragen aufgetaucht und diese wurden vom Verein jetzt in der aktuellen Ausgabe erklärt. Sehr gut und informativ gemacht. Danke dafür! Da kann man nur froh sein, dass es innerhalb unseres Vereins nicht die Einstellung gibt, dass sich jeder die Infos selber holen soll.
By Stf2311
#191552
@Wacker4Ever - naja, wenn man bei den Vereinsabenden und bei der GV dann auch nichts hinterfragt und sagt, ESports ist für mich ok, dann braucht man sich auch nicht wundern. "Ich dachte es geht nur um FIFA" ist halt zu billig. Und ich glaube schon, dass der Verein hier Auskunft gegeben hätte, wenn jemand nachgefragt hätte. Macht er ja jetzt auch.

Hier gab es keine kritischen Stimmen und es war nie ein Problem, also braucht es jetzt auch keines werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191553
Wenn Du es so siehst, dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich einfach nicht auskenne. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich wär nie auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen, dass es bei E-Sports in Zusammenhang mit Wacker Innsbruck um was anderes als Fußball geht. Vor allem, da wir ja schon im Online-Fußball aktiv waren, nur halt nicht so professionell. Gut, dann bin ich einfach zu alt oder zu dumm oder beides. Jedenfalls wurde es jetzt gut erklärt und für mich passt das so.
Benutzeravatar
By lady
#191554
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Mär 2021, 11:08 Ich denke, die Leute, die regelmäßig zu Vereinsabenden gehen, beschäftigen sich alle SEHR mit dem Verein. Nur kann man auch nicht alles wissen. Eine gewisse "Bringschuld" hat der Verein schon auch.
Vereinsabende spielt es halt schon einem Jahr kaum noch, was durch die allesbestimmende Pandemie bedingt ist. Informieren kann man sich vorab auch selbst; der Verein tut das mit der aktuellen Wackerstube. Dass die Statutenänderung auch die Weiterentwicklung des Gesamtvereins beinhaltet, ist mir schon bewusst gewesen. Das ist auch gut so, denn davon profitieren alle Bereiche des Vereins, auch unsere Nachwuchsteams und die Damenabteilung. Jedoch interessieren sich die wenigsten Schreiber bzw. Leser hier für einen Bereich abseits des Herrenteams, was ausgesprochen schade ist.
Benutzeravatar
By Rudl
#191555
Stf2311 hat geschrieben: 13. Mär 2021, 12:46

Hier gab es keine kritischen Stimmen und es war nie ein Problem, also braucht es jetzt auch keines werden.
Zum Problem scheinen das auch jene zu machen, die sich bemüßigt fühlen, Fragen, die nicht an sie gerichtet waren, zu kommentieren. Ich z.B. habe nie ein Problem daraus gemacht. Meine Meinung kund getan, warum ich es nicht bräuchte, aber grundsätzlich nicht (!) dagegen bin.
In der Wacker Inside Gruppe auf FB wurde gebeten, Fragen zu stellen. wacker 4ever und ich haben das gemacht. Dass Fass haben dann andere aufgemacht. Dann soll auch getrunken werden :bier:

Und es hätte schon mehr Aufklärung gebraucht. Warum, wurde ja schon erläutert. Ich habe gegoogelt und bin nachwievor nicht ganz schlau. Habe eine Einladung bekommen, mir das anzusehen und das werde ich machen. Punkt aus!
Zuletzt geändert von Rudl am 13. Mär 2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191556
Die Weiterentwicklung des Vereins geht auch in die richtige Richtung. Wichtig sind ALLE Bereiche des Vereins und jeder soll seinen verdienten Respekt bekommen. Egal ob Nachwuchs, Damen oder eben auch E-Sports. Die Aussage vom einen oder anderen hier, so sinngemäß "hättet´s euch vorher informiert, dann braucht´s euch danach nicht so blöd aufregen" ist nicht mein Ansatz des Umgangs in unserem Verein. Schön, dass von den Verantwortlichen die Fragen und auch die Bedenken ernst genommen und darauf eingegangen wurde.
By Stf2311
#191560
Rudl hat geschrieben: 13. Mär 2021, 13:20
Stf2311 hat geschrieben: 13. Mär 2021, 12:46

Hier gab es keine kritischen Stimmen und es war nie ein Problem, also braucht es jetzt auch keines werden.
In der Wacker Inside Gruppe auf FB wurde gebeten, Fragen zu stellen. wacker 4ever und ich haben das gemacht. Dass Fass haben dann andere aufgemacht. Dann soll auch getrunken werden :bier:
Naja das „Fass“ wurde ja schon vor Wochen geöffnet. Darum gab es ja die Wacker-Stube und die gewünschten Fragen dazu. Jetzt sollte jeder im Bilde sein.

Aber ich hoffe, dass das nächste Fass dann beim nächsten Heimspiel mit Zusehern geöffnet wird. Hätte nämlich Durst. :bier:
Zuletzt geändert von Stf2311 am 13. Mär 2021, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 63
ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]