Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ich seh das relativ entspannt. Das Risiko liegt ja nur in sehr überschaubaren Rahmen beim Verein und um ein Vielfaches mehr beim Hamburger Partner. Wir können im Grunde eh nur gewinnen.

Gespannt bin ich ja, ob es gelingt, bis zum Start der neuen Saison einen Hauptsponsor zu finden. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das ja mal als Ziel angegeben wurde.
schneexi hat geschrieben: 23. Mär 2021, 09:15 Klingt nach: Jetzt investiere ich und dann verdiene ich. Wenn's so einfach wäre, dann wäre ich auch schon Millionär.
Klingt einfach ist es allerdings nicht. ;)

Zu vergleichen ist dies am ehesten mit "privatem Beteiligungskapital". Private Equity im Fachjarogon. https://de.wikipedia.org/wiki/Private_Equity

Kurz, unser Partner gibt uns Geld und Know How und will dafür später eine überdurchschnittliche Rendite erzielen. Ob es jemals der Fall sein wird, gilt abzuwarten wie sich unser "Produkt" und der "Markt" darum entwickelt. In den nächsten Jahren hat er dafür ein Mitspracherecht im "Unternehmen".

Sollte es sich nicht ausgehen, dann schaut der Partner halt durch die Finger.

Viele Apps die die Jugend heute so nutzt wie Snapchat oder Instagram sind genau auf diesem Weg auf den Markt gekommen. Daneben gibt es hunderte, wenn nicht tausende Entwicklungen, wo die Investoren durch die Finger geschaut hat.

Im kleinen kann man es mit 2 Minuten 2 Millionen vergleichen. Das ist im Grunde das selbe Modell. Hier bieten die "Profis" für Ihre Beteiligung ja auch einen gewissen Grad an Fachwissen und erwarten sich auch dass das ganze Gewinn abwirft.
bis der "partner" mal einen ROI bekommt wirds halt auch noch dauern .... momentan ist man in der planungs-/ und investitionsphase ....

es ist auch klar der aufstieg in die bundesliga definiert, dann werden wir uns aber auch in den top 6 finden müssen und früher oder später europacup ... nur so werden zuseher ins stadion kommen und wir für sponsoren interessant werden ....

es kostet ja nicht nur der bau eines trainigszentrums viel kohle, auch der lfd. betrieb verschlingt geld, da heisst es spieler entwickeln und verkaufen, a la salzburg, die haben damit in den letzten jahren ordentlich verdient
RB geht's ja nicht ums Geldverdienen, sondern die Fußball-Show (und eigentlich das ganze Unternehmen) ist ja ein einziger, großer Marketing-Gag. Wenn man den Werbeeffekt rausrechnet, wird sich das RB-Investment in den Fußball (weltweit) wohl noch nicht ausgezahlt haben.

Die anderen Fußball-Investments (v.a. in England) sind ja meist nur erfolgreich, wenn Immobilien (Stadion, große Trainingszentren) vorhanden sind. Die werden dann mit riesigen Beträgen belastet und damit der Kauf bzw. die Investition quasi rückfinanziert. Floppt das Investment, dann zieht man sich zurück, lässt dem Verein schwer belastete und mit hohen Zinszahlungen verbundenen Immobilien zurück und ist selber aus dem Schneider.

All das geht beim Wacker nicht. Daher hätte mich interessiert, wie unsere Hamburger in unserem Verein ein gutes Geschäft wittern, ohne dass wir abgezockt werden. Weil: Einer muss am Ende immer den Gewinn anderer zahlen.
schneexi hat geschrieben:RB geht's ja nicht ums Geldverdienen, sondern die Fußball-Show (und eigentlich das ganze Unternehmen) ist ja ein einziger, großer Marketing-Gag. Wenn man den Werbeeffekt rausrechnet, wird sich das RB-Investment in den Fußball (weltweit) wohl noch nicht ausgezahlt haben.
Bist du dir da sicher? Was passiert den genau mit den Jährlichen Transferüberschuss?
Dieses Jahr 18 Mio. Letztes Jahr 80 Mio. Davor auch 45 Mio. und das sind auch nur die Zahlen welche bekannt sind.

Die Akademie steht, das Scouting steht, der Plan steht. Natürlich wird auch in neue Spiele investiert aber jetzt auch nicht in selber Höhe. Die Millionen aus den Europapokal fließen ja auch kontinuierlich.

Mein Eindruck ist, dass das System Red Bull längst nicht mehr soviel Geld benötigt wie rauskommt.
mittelfinga hat geschrieben: 24. Mär 2021, 17:17
schneexi hat geschrieben:RB geht's ja nicht ums Geldverdienen, sondern die Fußball-Show (und eigentlich das ganze Unternehmen) ist ja ein einziger, großer Marketing-Gag. Wenn man den Werbeeffekt rausrechnet, wird sich das RB-Investment in den Fußball (weltweit) wohl noch nicht ausgezahlt haben.
Bist du dir da sicher? Was passiert den genau mit den Jährlichen Transferüberschuss?
Dieses Jahr 18 Mio. Letztes Jahr 80 Mio. Davor auch 45 Mio. und das sind auch nur die Zahlen welche bekannt sind.

Die Akademie steht, das Scouting steht, der Plan steht. Natürlich wird auch in neue Spiele investiert aber jetzt auch nicht in selber Höhe. Die Millionen aus den Europapokal fließen ja auch kontinuierlich.

Mein Eindruck ist, dass das System Red Bull längst nicht mehr soviel Geld benötigt wie rauskommt.
Das denke ich mir auch schon lange. Außerdem ist der RB Fußball kein Marketing-Gag, sondern ein sehr effektives Marketing-Instrument. Das muss ich (leider) anerkennen. Und warum sollte man den Werbe-Effekt herausrechnen? Das ist schlißelich der einzige Grund dafür , dasss es RB Fußball (oder Formel 1) überhaupt gibt :fad:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 1345
Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International