Joe! hat geschrieben: ↑2. Apr 2021, 09:55
Irgendwie find ich diese permanente Jammerei über das Tivoli Stadion schon etwas nervig, oder anders gesagt typisch tirolerisch. Jeder kann ja seine Meinung haben, aber mir kommt oft vor dass manche dazu neigen nur das negative zu sehen.
Wenn jeder seine Meinung haben kann, warum dann das mit dem "typisch Tirolerisch"
Ich hab ja meine "Meinung" (die Tatsache ist) ja begründet! Aber kann noch einmal ein paar Beispiele anbringen: Drei der vier Tribünen sind alles andere als barrierefrei. Ein Unding in der heutigen Zeit. Beim eigentlichen Auswärtssektor wurde gar auf das WC vergessen. Nicht dilettantisch

Ein Multifunktionsstadion sollte es werden. Dazu wurde ein übergroßes Mundloch mitten in die Tribüne gestampft, damit große Fahrzeuge ins Stadion kommen. Aber gleichzeitig alle weiteren Ein und Ausgänge zu den Tribünen zu schmal gemacht. So dass diverse Veranstaltungen (außer Fußball) gar nicht erlaubt wären. Unter den Tribünen (bis auf die West) kann man nicht viel machen, weil gesetzlich gesehen, fast alles Feuerwehrzone und nicht zu gebrauchen ist. Die Dachkonstruktion ist so gemacht, dass die tropft, Wasser durchlässt und so die Menschen im Winter oft einen Eislaufplatz um das Stadion ausgesetzt sind. Außerdem kommen überall Tauben rein, was man in der letzten Reihe der Ost sogar deutlich sieht. Da möchte ich nicht sitzen und die OW schafft es nicht einmal, immer die Sitze zu reinigen.
Außerdem wurde das Stadion falsch konstruiert, was nicht gut für den Rasen, dessen Qualität und der Oberfläche ist. Das sind einfach Tatsachen. Und ich weiß nicht, wie es möglich wäre, diese Mängel mit einem simplen Umbau,, oder ein paar Farbeimer zu beheben? Jetzt ist es so und so vorerst nur ein Plan, eine Vision. Jetzt muss geredet/verhandelt werden und was draus wird, wird man sehen. Und dann müsste es ja auch erst durch gehen......