Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Das Stadion scheint auf den ersten Blick ok zu sein. Aber wenn man, wie Rudl, sich ein bisschen mehr damit beschäftigt, dann findet man schon etliche Mängel. Wenn unser Partner hier auch Veranstaltungen und Konzerte veranstalten will, dann braucht es einen radikalen Umbau oder Neubau.

Und auch als Fußballfan finde ich diesen Betonklotz einfach nicht ansprechend. Die zu vielen verschenkte Flächen und leider auch einige Fehlplanungen fallen sofort ins Auge. Von der fehlenden Heimat und einer Wacker-Atmosphäre will ich gar nicht erst sprechen. Selbst der sogenannte Fan-Treffpunkt wirkt trotz einiger farblicher Auffrischungen sehr steril und nicht einladend. (Unabhängig vom Betreiber) Wenn wir wieder mehr Zuseher in das (zukünftige) Tivoli locken wollen, dann muss hier extrem viel passieren.

Ich hoffe, dass hier viel Möglich ist, denn ein Stadionbesuch sollte auch neben dem Spiel ein Erlebnis sein, bzw. zu einem Erlebnis werden.
Ich möchte da jetzt nicht endlos diskutieren, nur so viel die Mängel die du ansprichst sind eigentlich wirklich einfach zu beheben. Ob jede Tribüne barrierefrei sein muss sei mal dahingestellt, weil es dann keine Tribüne mehr wäre. Das mit dem Auswärtssektor verstehe ich auch nicht ganz, bisher konnte noch jeder Auswärtige auf das WC gehen, nur einmal lag Mist direkt auf der Tribüne.

Zur Dachkonstruktion: Bisher blieb ich vom Eislaufplatz verschont – wenn das Dach undicht ist, dann muss es repariert werden, das ist ja nicht so schwer. Der Eislaufplatz sollte sich aber bitte auf das vorgesehene OW Areal beschränken!

Und was die Tauben betrifft ja das ist ein Problem, dafür gibt es aber sicher einfache Lösungen, als das Stadion abzureisen. Dafür hatten wir ja sogar mal einen Sponsor. Aber ja ich weiß schon, die OW ist Schuld.

Was mir noch fehlt ist das Thema Gastro. Da die Würste nicht knackig genug sind und das Bier zu wenig Schaum hat könnte man sich überlegen das Stadion neu zu konstruieren. Zusammenfassend, schimpfen tun wir schon gerne.
@Joe - wenn man mehr im Stadion machen will als Fußball zu spielen, dann geht das mit dem jetzigem halt nicht. Und ja, es erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Im Endeffekt auch egal, weil wir das nicht beeinflussen können, aber wenn etwas dazumal schon nicht zeit- oder zweckgemäß gebaut wurde, dann ist das Argument (noch nicht so alt) leider schnell entkräftet.

Und weil du die Gastro ansprichst. Hier könnte man viel mehr machen, wenn das Stadion anders konzipiert geworden wäre. Also "wir" jammern hier nicht, sondern beschreiben den Ist-Zustand. Ob sich dieser ändert, liegt (leider) nicht an uns,....
Zunächst mal find ich es positiv, dass sich die Leute hier ihre Gedanken machen. Und jede Meinung hat ihre Berechtigung, weil es eben eine Meinung ist. Das ist das eine. Das andere ist, dass die Mängel, die Rudl aufzählt, natürlich ganz klar bestehen. Dass am Stadion einiges gemacht gehört, ich glaub, da sind wir uns alle einig. Beim WAS gehen halt die Meinungen auseinander. Ich für meinen Teil bin mit dem Stadion nicht so ganz unzufrieden wie andere. Ich weiß, meine Meinung ist hier nicht populär bzw. mehrheitsfähig und ich weiß auch, dass das Stehplatz-Modell auf der Nord alles andere als ideal ist. Haltet mich für verrückt, aber ich find es zum Stehen auf der jetzigen Nord angenehmer als auf der alten. Da war es mir teilweise einfach zu eng, Auf-und Abgänge gab es keine und man musste sich regelrecht "durchkämpfen". Platzangst durftest da keine haben. Und auf´s WC während dem Spiel war ein No-Go. Nun ja, manche haben das auf ihre Weise gelöst. Braucht man hier nicht weiter ausführen. :winken: Im Ernst: Ich denke schon, dass man hier mit einem Umbau ein bessere Stehplatzmodell als aktuell finden könnte, aber auch ein besseres als auf der alten Nord. Was das "Drehen" des Feldes betrifft, so wär ich da dann gleich eher für einen Neubau, weil da müsste man ja auch die Kabinen und alles auf der West abreißen. Dann besser gleich neu. Wie auch immer, ich hoffe auf eines: Wenn man schon neu plant, sollte man dann unbedingt auch die Meinung der Fanszene der Tivoli Nord mit einbeziehen und natürlich auch umsetzen.
Ich finde es recht erheiternd, wenn man Gründe dafür finden möchte, das aktuelles Stadion und das Kuhpferchmodell zu verteidigen, dabei aber auf Populismus zurück greifen muss und auf Unwissenheit.
Auch andere Ansichten sind recht exklusiv, wenn man sich viele Leute, die regelmäßig ins Stadion gehen befragt. Angefangen von Funktionären hin zum Ost und Nordsteher.
Joe! hat geschrieben: 2. Apr 2021, 14:07
tobi hat geschrieben: 2. Apr 2021, 11:34
Joe! hat geschrieben: 2. Apr 2021, 09:55
Und ja ich kenne auch die Alternativideen, die teilweise richtig cool gewesen wären….
hast du dbgzl. infos, ev. pläne usw. dieser alternativen von damals?

würd mich und auch andere hier im forum interessieren ....
DSGVO
Bitte um Erläuterung inwiefern bei einer Frage nach Infos und Plänen zu diesen Alternativen die DSGVO zum Tragen kommt. Danke!
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 1345
ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. um […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features