Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Wir kennen die Eckpunkte noch nicht, aber ich rate einmal.
- Wir haben offene Forderungen lt. Vertrag nach Hamburg in der Höhe von (mir) geschätzen 48 Mio. Euro.
- Auf der anderen Seite sage ich den Russen, gebt uns Geld, dafür bekommt Ihr einen, Prozentuell höheren Teil, der Forderung gegen Hamburg.

- Wir bekommen Geld, die Russen bekommen mehr Geld wenn die Forderungen gegen Hamburg bezahlt werden oder weniger wenn nicht.

Forderungsverkauf halt

Wir werden es erfahren was da gelaufen ist.
Wenn es scheisse wird, dann sind wir es eh gewohnt :lol:
Jedem seine Meinung, ich warte einfach mal ab. Vorurteile waren noch nie meine Sache.

Eines möchte ich schon sagen: Ich fand heute die Art der Kommunikation nicht sehr gelungen. Warum? Da haut man an einem Abend, wo eigentlich der souveräne Cup-Auftritt im Fokus stehen sollte, so eine Info raus. Grundsätzlich ist es gut, dass wir Mitglieder informiert werden. Aber der Zeitpunkt... Ich weiß nicht... Und dann natürlich erwähnt man genau diesen Namen ohne weitere Erläuterungen. Man weiß ja, dass dann jeder googlen anfängt und dann kommt so eine Diskussion raus. Also entweder man erwähnt den Namen und auch gleich mehr Details dazu oder man schreibt von einer Einigung und wird die Details am Vereinsabend präsentieren. Da ist dann der eine oder andere von uns dabei und man kann ein paar mehr Infos in die Diskussion werfen. So ist das halt eher suboptimal.
m.bone hat geschrieben: 16. Jul 2021, 23:05 das würde mich jetzt genauer interessieren, ich finde es jedenfalls schade um felix, denn aus der ferne betrachtet hätte ich den Kozubek als wichtigen Mitarbeiter gesehen.

Das sind halt persönliche Probleme, die da rein spielen. Aus meiner Sicht hat Kozubek jetzt nichts wesentlich falsches gemacht, aber irgendeinen, den man nicht mag, braucht es bei uns immer...war ja mit anderen Leuten doch genauso. Aber, das bleibt eh jedem selbst überlassen...

Der Russe lässt mich jetzt nicht jubeln, aber auch nicht erzittern.
Kredit heißt aber auch das man ganz offenbar von klassischen Finanzinstituten keine Finanzierung mehr erhalten hat, weshalb man nun wieder auf vorsichtig formuliert nebligere Partner angewiesen ist. Kann gut gehen, aber eben auch total in die Hose und die Fehlgriffsquote dieses Vereins ist in den letzten 40 Jahren extrem hoch. Kredit heißt auch, dass dieser zurückbezahlt werden muss. Eventuell erhält der Russe ja Anteile an der GmbH sollte dieser nicht bedient werden können?. Man macht also wieder Schulden und setzt risikoreich offenbar alles daran das man den Aufstieg und somit Mehreinnahmen schafft. Ein bisschen Harakiri wenn ihr mich fragt und erinnert eben an vergangene Jahre, da wäre mir persönlich und ich komme aus dem kaufmännischen Bereich Variante C wesentlich lieber gewesen. In der Hoffnung das man Sponsoren oder einen neuen Investor gewinnt geben wir also jetzt Kohle aus die wir eigentlich nicht haben. Und das nicht um etwas bleibendes zu schaffen sondern einen Kader zu finanzieren der noch dazu keine allzu großen verwertbaren Assets (zumindest sind die teuersten Profis solche) hat. Naja, finde ich nicht gut da ist viel Risiko mit dabei. Aber drücke natürlich die Daumen dass das dem Vorstand aufgeht.
Hat das jemand behauptet? Nein!

@YNWA: Wie schon oben geschrieben, musst Du Banken Sicherheiten bieten, um einen Kredit zu bekommen. Welche haben wir zu bieten? Kannst gern mal aufzählen, mir fällt nichts ein. Daher hat man sich eben um ein anderes Finanzierungsmodell umgesehen. Muss nicht automatisch schlecht sein. Natürlich auch nicht gut, aber das hab ich ja nie behauptet. Ich geh relativ neutral in die Sache rein.

Es soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber bei Variante C wär nicht mehr viel übrig geblieben. Daher versteh ich nicht, wie man sich das wünschen kann. Das galt es unter allen Umständen zu vermeiden. Wir haben uns jetzt eine Mannschaft aufgebaut mit zugegeben teureren Spielern, die aber Qualität mitbringen, dazu ein paar Junge mit viel Potential. Da wär wieder viel kaputt gegangen. Daher find ich es gut, dass man alles Mögliche getan hat, um dieses Niveau zu halten. Alles Weitere wird man sehen.

Und eines kann man sich sicher sein: Nach dem Hamburger Fehlgriff werden Jamnig und Co. jetzt doppelt, dreifach oder sogar 100-fach geschaut haben, welchen Deal sie da eingehen.
Mir taugt die Lösung derzeit nicht:

Einsparungen überall und die „Hilfe“ eines Investors, auf den ich gerne verzichten kann. Wir haben Bank-Sponsoren und die können das nicht (mehr) machen? 2 Mio Überbrückung, wenn ich nicht irre….

Was machen Kozubek und Margreiter nun? Ist ja irre, dieses ständige Auf und Ab. Tut mir leid um sie. Felix durfte verkünden (Maßnahmen-Mix) und muss nun gehen. Oder geht. Beides schade…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ziemlich viel Aufregung hier.
Aber etwas besseres war wohl auf die schnelle nicht aufzutreiben.
Oder wärs gscheiter gewesen den Laden zu zusperren. Darauf wär es wohl hinaus gelaufen.
Vielleicht erhofft man sich vom Vorgänger, noch etwas vor Gericht erstreiten zu können, deshalb Vielleicht ....Zwischenfinazierung.
Kommt Zeit kommt Rat....
  • 1
  • 303
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • 1345
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]