Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jul 2021, 01:22 Wenn die TT mal positiver ist, als dieses Forum hier... Sie bezeichnen es als "Erfolgsmeldung" und schreiben von einem Kredit von 2 Millionen Euro. Kommt mir etwas wenig vor. Das hieße aber auch, dass wir andere Sponsoren/Partner an der Angel haben, wenn wir nicht mehr Geld brauchen.
Wenig? Wir hatten einen Grundstock vor Hamburg von ca 3 Mio, + die 2 jetzt sind genau die angepeilten 5 Mio. Rechne Esports weg, dann kam aus Hamburg auch nicht viel mehr.

Trotzdem macht das alles kein gutes Bild. Krone schreibt von einem dubiosen Geldgeber, laola hinterfragt seinen Ruf auch. Da wird sich wieder schön das Maul über uns zerrissen werden.
Was haben wir für einen Zinssatz bekommen? 15 Prozent :fad: :papier:
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jul 2021, 02:16 Hat das jemand behauptet? Nein!

@YNWA: Wie schon oben geschrieben, musst Du Banken Sicherheiten bieten, um einen Kredit zu bekommen. Welche haben wir zu bieten? Kannst gern mal aufzählen, mir fällt nichts ein. Daher hat man sich eben um ein anderes Finanzierungsmodell umgesehen. Muss nicht automatisch schlecht sein. Natürlich auch nicht gut, aber das hab ich ja nie behauptet. Ich geh relativ neutral in die Sache rein.

Es soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber bei Variante C wär nicht mehr viel übrig geblieben. Daher versteh ich nicht, wie man sich das wünschen kann. Das galt es unter allen Umständen zu vermeiden. Wir haben uns jetzt eine Mannschaft aufgebaut mit zugegeben teureren Spielern, die aber Qualität mitbringen, dazu ein paar Junge mit viel Potential. Da wär wieder viel kaputt gegangen. Daher find ich es gut, dass man alles Mögliche getan hat, um dieses Niveau zu halten. Alles Weitere wird man sehen.

Und eines kann man sich sicher sein: Nach dem Hamburger Fehlgriff werden Jamnig und Co. jetzt doppelt, dreifach oder sogar 100-fach geschaut haben, welchen Deal sie da eingehen.
Du gehst wie üblich vor allem relativ naiv in die Sache wenn Du glaubst der Russe würde einfach 2 Millionen her geben und sich im Falle einer Nichtbedienung nicht auch etwas gesichert zu haben. Und Sicherheiten hätte man durchaus gefunden (Transferrechte etc. früher hatte man auch nie großartige Sicherheiten) zudem die guten Connections von Jamnig zur RLB zumal die Banken einem aktuell das Geld fast schon nachschmeißen. Ich fürchte eher Wacker wird von den Banken mittlerweile als nicht mehr kreditwürdig eingestuft dass man sich an dubiose Quellen mittlerweile ranschmeißen muss. Fakt ist man macht wieder Schulden und hofft auf den sportlichen Erfolg damit das Modell funktioniert, vom "Wir geben nur aus, was wir einnehmen" ist man wieder weit abgerückt. Also alles wie gehabt in Innsbruck.
Mr. Wacker hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:23 Wer mit Unterligafussball nicht zurecht kommt und da lieber nach Telfs oder so zuschauen geht wird damit zurecht kommen müssen
Genauso wie man mit Kritik an dieser Konstellation zurecht kommen wird müssen. Geht das wieder schief gibt's keine Entschuldigungen mehr weil bekannt war um was für einen Geschäftspartner es sich handelte.
Mr. Wacker hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:23 Wer mit Unterligafussball nicht zurecht kommt und da lieber nach Telfs oder so zuschauen geht wird damit zurecht kommen müssen
Mit der Argumentation kannst so ziemlich alles rechtfertigen. Es wäre ein 2. Ligabudget durchaus drin gewesen, ohne Ronivaldo und Co. halt, aber auch ohne derartige Drahtseilakte.
joxl hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:38
Mit der Argumentation kannst so ziemlich alles rechtfertigen. Es wäre ein 2. Ligabudget durchaus drin gewesen, ohne Ronivaldo und Co. halt, aber auch ohne derartige Drahtseilakte.
Wir haben uns die 850 000 Euro Mannschaft kaum leisten können, hätte wohl nicht gereicht nur bei der Kampfmannschaft einzusparen. Und nur eine Zweitligamannschaft und sonst nix wär halt auch nicht in meibem Sinne.
DAS da jetzt aber auch nicht, nicht falsch verstehen
Mr. Wacker hat geschrieben:Wer mit Unterligafussball nicht zurecht kommt und da lieber nach Telfs oder so zuschauen geht wird damit zurecht kommen müssen
Das ist halt das Problem, dass die Leute viel wollen, aber dann nicht auch die negative Seite sehen wollen.
Unterhaus Nein, längere Zeit 2te Liga passt auch nicht, aber Investoren dann jetzt plötzlich auch böse. Irgendwann muss man sich entscheiden und diese Entscheidung gab es im Jänner 2020 und die steht. Es kann aber jeder Anträge einreichen, dass wir keine Investoren mehr haben und uns neu orientieren sollen. Dann aber auch einen neuen Vorstand suchen.

Das sind die harten Fakten.

Welche Bürgschaft kann der Verein für einen Kredit vorweisen, dass eine Bank grünes Licht geben könnte? Das würde mich von den Experten echt interessieren.
Wenn man vom Russen beseere Konditionen bekommt, warum nicht?

@cesc: gut auf den Punkt gebracht, aber das vergisst man halt gerne.
  • 1
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • 308
  • 1345
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz