wacker 4ever hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 11:08
@YNWA: Ich find es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Du mich für so naiv hinstellst. Ich hab jetzt mehrfach geschrieben, dass logisch ist, dass auch so ein russischer Herr es macht, weil er damit Geld verdienen will. Das ist doch bitte klar. Zu den Alternativen: Wenn Du eine Bank in Tirol/Österreich findest, die Dir als Sicherheit das Transferrecht an Spielern als Sicherheiten akzeptiert, dann zieh ich meinen Hut von Dir. Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob das die Bundesliga-Statuten überhaupt (noch) gestatten. Ich hab nie wo geschrieben, dass jetzt alles gut ist. Umgekehrt scheinen aber einige ganz genau zu wissen, dass eh wieder alles Scheiße ist. Ich würd dafür plädieren, einfach mal abzuwarten, wie es im Detail ausschaut.
Ist mir ehrlich gesagt blunzen ob Du das als Frechheit empfindest, du bist in meinen Augen wahnsinnig naiv. Und ja wie glaubst Du denn hat denn der Tiroler Fußballverein egal ob er Wacker, FC Tirol oder sonst wie geheißen hat früher zu Geld und Krediten gekommen ist? Vermögen hatte man ja nie welches, was als Sicherheit dienen konnte. Da bleibt dann also nicht mehr viel. Ob das heute noch möglich wäre sei mal dahin gestellt Mitte/Ende der 90er wurden sehr wohl Transferrechte an Banken gegeben bei Jerzy Brzeczek war das damals meines Wissens der Fall. Da gab es Kredite weil man einerseits hat Beziehungen spielen lassen und weil man andererseits eben Transferrechte, TV-Gelder etc. als Sicherheit angeboten hat.
Und der Russe wird für die 2 Millionen auch etwas haben wollen, er sagte ja selbst bei Uerdingen er mache das dort um Geld zu verdienen und wie ein Vorredner sagte die Forderungen aus einer offenen Rechtssache wird dir wohl nicht mal der Russe dafür abnehmen. Das man auch von der angeblich beauftragten Wirtschaftsprüfung nix mehr hört ist halt auch so eine Sache.
Ich habe ja gesagt ich wünsche es dem Vorstand und dem Verein das dieses Mal alles super läuft und die Bedenken unbegründet sind und man in eine rosigere Zukunft blicken kann. Ich täte nichts lieber als völlig falsch zu liegen, aber über 30 Jahre an Wacker-Erfahrung lassen mich dann halt eher dem ganzen überkritisch gegenüber stehen.