Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
hier gibt's details zum genannten herrn lindstroem:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... blick.html

rechtes MF und im besten fussballeralter. ich würde ja denken, dass der uns schon weiterhelfen kann (vor allem wenn er auch def. MF spielen kann). allerdings glaube/fürchte ich, dass der in schweden in die kategorie "steckengebliebenes talent" eingeordnet wird. warum sonst würde ein ex-u-21 nationalspieler erst mit 27 den sprung ins ausland wagen und dann noch dazu zu einem abstiegskandidaten in österreich? dass es für die österr. BL trotzdem reichen wird, davon geh ich mal aus... nur die bezeichnung "top-mann" sollte man sich ev. verkneifen.

im übrigen frag ich mich auch, ob bei uns denn nun plötzlich der totale reichtum ausgebrochen ist? so ein mann wie lindstroem ist sicher nicht ganz billigund dann brauchen wir ja trotzdem noch mind. einen neuen stürmer (gartler etc.). von den ganzen verleih- und verkaufsaktionen (aganun etc.), die uns einnahmenseitig was bringen könnten, ist bisher ja auch noch nichts fixiert worden. :o
By theEdge
Viel bedenklicher finde ich die Optik, die sich für die Bevölkerung daraus ergibt. Da fließen Steuergelder in den Verein - schön tituliert - als "Infrastrukturbeitrag" und dann geht man plötzlich wieder "groß" einkaufen. Das ergibt ein sehr schlechtes Bild und selbst als Wacker Fan muss ich da ein wenig den Kopf schütteln.
By Albi
Laut jetzigen Stand soll der FC Wacker 7 Spieler verpflichten:

2 Afrikaner: Ist schon fix
Gartler: Sturm
Argentinier: Für das linke Mittelfeld
Costa Rica: Ein Staubsauger
Brasilianer: ???
lindstrom: Rechtes mittelfeld

Meine Fragen: Laut TT sind die auf Probe, was heißt das genau?
Für was bitte einen linken und rechten Mittelfeldspieler wenn wir mit Arthur und Hölzl hier top besetzt sind?
Warum plötztlich so viele Verpflichtungen und haben wir so viel Geld?
By Flo
[quote=theEdge ]
dann geht man plötzlich wieder "groß" einkaufen.[/quote]

wer redet hier denn von einkaufen? lindström z.b. wäre ablösefrei zu haben, sein vertrag läuft in 9 tagen aus!

fakt ist einfach, wacker braucht noch im winter verstärkung, und kann dafür so gut wie nichts ausgeben! junge, einheimische talente kann sich wacker höchstens ausleihen, siehe madl, kaufen dürfte unmöglich sein. die kosten mit ablöse und ausbildungsentschädigung um einiges mehr als diverse ausländische spieler, die mindestens gleich gut sind.
und sind wir uns doch mal ehrlich, solange wacker noch keine amateurmannschaft hat, und in punkto nachwuchs von den launen eines bnz abhängig ist, wird die förderung eigener talente noch einiges an zeit in anspruch nehmen. längerfristig muss wacker natürlich auf den eigenen nachwuchs setzen, kurzfristig steht aber der klassenerhalt auf dem programm - und da sage ich zu einem legionär, der kostengünstig oder gar ablösefrei ist, und uns sportlich weiterhelfen kann, sicherlich nicht nein!
By gidi
[quote=theEdge ]
Viel bedenklicher finde ich die Optik, die sich für die Bevölkerung daraus ergibt. Da fließen Steuergelder in den Verein - schön tituliert - als "Infrastrukturbeitrag" und dann geht man plötzlich wieder "groß" einkaufen.[/quote]

sehe ich genau so... zumindest müßte man am ende der transferzeit hier deutlich kommunizieren wie sich das alles ausgehen kann usw. "flo" macht das oben ja schon sehr schön, aber ich befürchte mal, dass der pressesprecher des vereins keine derartige argumentationskette zustande bringen wird.

[quote=Albi ]
[/quote]

naja... nein, so kann man das nicht sehen. und dass die beiden afrikaner fix seien, steht bisher auch nur in der zeiTTung.
By Wacker5Ever
Hy

Ist ja ganz interessant was da läuft:

Die Nachwuchsmannschaften haben immer noch die wacker tirol dressen - kein geld
die damen haben die wacker tirol dressen - aber zumindest das wappen wurde getauscht - kein geld

die nachwuchstrainer sehen bald keine möglichkeiten mehr zu arbeiten, weil kein geld für den nachwuchs da ist.

und der neue vorstand und byebyerat haben nichts besseres zu tun als einen FC Tirol neu zu bauen mit mehr als einem halben dutzend neuen legionären usw.
Wer soll das alles bezahlen - was ist aus dem tiroler weg geworden? :-(

Und was soll der Pressesprecher erklären, wenn er selbst nicht informiert wird? Neuerdings gehen ja Pressemeldungen direkt von einem Vorstandsmitglied aus....
By gidi
naja, ich würd jetzt mal auch nicht gleich übertreiben. ich finde es ist klar, dass der klassenerhalt derzeit absolute priorität hat/haben muss... da haben sich die dressen der nachwuchsteams eben erstmal hinten anzustellen. im sommer kann man dann, so denn der klassenerhalt geschafft wurde, darüber reden. und genau dann gilt es natürlich die augen kritisch offen zu halten.
By theEdge
[quote=Flo ]
wer redet hier denn von einkaufen? lindström z.b. wäre ablösefrei zu haben, sein vertrag läuft in 9 tagen aus![/quote]

du kannst davon ausgehen, dass lindström auch wenn er ablösefrei ist nicht umsonst in innsbruck spielen und mit sicherheit zu den topverdienern gehören wird! davon abgesehen kannst du gift darauf nehmen, dass das nicht gut ankommt, wenn man einerseits steuergelder als subvention erhält und dann 4-5 neuverpflichtungen präsentiert und die leute dafür wenig verständnis zeigen, wenn steuergelder praktisch direkt auf die konten von spielern fließen. und ich werde in meinem bekanntenkreis nicht das erste mal darauf angesprochen und ganz verübeln kann ich es ihnen nicht. die optik ist schon ein wenig schief und für das image des verein sicherlich nicht förderlich. ob der jetzt ablösefrei kommt oder nicht da macht ottonormalverbraucher keinen unterschied das kann ich dir garantieren!

das sportlich verstärkungen notwendig sind steht sicher außer frage, ABER ich persönlich kann das ganze Thema eben nicht nur aus der sicht eines wacker fans, sondern eben auch aus jener eines steuerzahlers

Quote korrigiert von Komsomolez
By gerardo13
[quote=Albi ]

2 Afrikaner: Ist schon fix
Gartler: Sturm
Argentinier: Für das linke Mittelfeld
Costa Rica: Ein Staubsauger
Brasilianer: ???
lindstrom: Rechtes mittelfeld

Meine Fragen: Laut TT sind die auf Probe, was heißt das genau?
Für was bitte einen linken und rechten Mittelfeldspieler wenn wir mit Arthur und Hölzl hier top besetzt sind?
Warum plötztlich so viele Verpflichtungen und haben wir so viel Geld?
[/quote]

Das ist alles ganz einfach zu erlären.Ich tipe mal das uns bis meisterschaft beginn 08/09 ziemlich sicher 7-11 spieler des heutigen kaders abhanden kommen werden. Darum muss man jetzt schon anfangen neue spieler zu verpflichten,man kann nicht erst im sommer reagieren und dort 8 neue elemente einsätzen.
By flo04
Ich tipe mal das uns bis meisterschaft beginn 08/09 ziemlich sicher 7-11 spieler des heutigen kaders abhanden kommen werden.
Wie kommst du auf diese Zahl? Dass Saltuari u Aganun gehn müssen, hat Kraft bereits gesagt- Dakovic u Durmic werden laut meines Wissens verliehen(oder irre ich da?). So viel ist einmal fix.

Dann kann es natürlich noch sein, dass einer unserer Leistungsträger weggekauft wird- Hatti, Feldhofer, Kolousek, Orosz u auch Hölzl- wobei aber nicht davon auszugehen ist, dass alle gleich weg sind- ich glaube/hoffe dass maximal einer oder vielleicht auch zwei im sommer gehen.
Bei Madl kenne ich mich nicht aus- läuft sein Leihvertrag nur noch fürs Frühjahr?

@gerardo13: glaubst du wirklich, dass nächstes Jahr unsre halbe Mannschaft nicht mehr beim FCW ist?

Zum Aktuellen: mit dem aktuellen Team können wir sicher auch in der vorderen Tabellenhälfte spielen(siehe Tabelle ab Runde 15), sofern kein Leistungsträger ausfällt. Darum gilt es, die ein oder andere Position zu verstärken, aber auch Ersatzmänner für einen ev. Ausfall der Leistungsträger zu holen.
Mit der Verpflichtung von Arthur und Clottey haben wir dann praktisch 2 Legionäre gegen 2 Legionäre getauscht(Shola u Saltuari), falls Aganun u Saltuari wirklich gehen müssen.
Für mich wäre es also nicht schlimm, wenn noch ein Legionär kommt, aber ich halte nichts davon, wenn man aus allen Herren Ländern die Spieler zusammenkauft- für mich wäre es also wünschenswert, wenn ein Österreicher(Gartler) und ein Legionär kommt(auf einer noch zu besetzenden Position)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 53
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]