Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Lupo1913 hat geschrieben: 8. Aug 2021, 17:26 Achso, ich dachte wir singen gegen das Sauwetter was wieder aufgezogen ist.
"Nass, nass, nass wie noch nie, all drops are bastards-ADAB"

:D

Die Defensive hatte in den letzten Minuten schon einige Unsicherheiten.

Unser Problem ist weiterhin, dass wir im letzten Drittel entweder keine Ideen haben oder viel zu kompliziert denken, wobei ersteres zu zweiteren führen kann.
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Aug 2021, 19:17 "Wieder mal nicht von der Stelle kommen" ist halt nach 3 Spielen auch etwas übertrieben. Klar, wer erwartet hat, dass wir alles gewinnen und von Beginn an auf Platz 1 stehen, wird enttäuscht sein. Wer aber realistisch denkt, dem war klar, dass es diese Saison um nichts leichter wird in dieser Liga. Ich sag umgekehrt, wir treten sehr kompakt und auch kampfstark auf und werden daher diese Saison schwer zu schlagen sein. Dass es spielerisch mitunter noch hapert, stimmt, aber insgesamt sind wir sicher gut unterwegs, so wie man sich am Platz allgemein präsentiert.
Naja letztes Jahr haben uns genau diese zu Beginn (sinnlos) verschenken Punkte gefehlt... von daher schon verständlich dass einer schreibt dass wir wiedermal nicht von der Stelle kommen
Nach drei Runden schon vier Punkte verschenkt - das kann doch niemand positiv sehen! Die schlechte Chancenauswertung und das ideenlose Spiel nach vorne führen zu unnötigen Punktverlusten.
Wenn man sarkastisch sein will, kann man sagen, dass das Team zumindest im kollektiven Chancenvernebeln wirklich schon sehr gut eingespielt ist.
Es geht nicht um "positiv sehen". Jeder, der mich kennt - und das sind hier einige - weiß, dass ich nach Unentschieden und erst recht nach Niederlagen jedes Mal sehr enttäuscht bin. So auch gestern, weil ich schlicht und einfach 3 Punkte erwartet hab und die auch drin gewesen wären.

Aber abseits aller Emotion, die ja positiv ist, geht es mir auch um eine sachliche Betrachtensweise: Wie gesagt, wenn jemand erwartet hat, dass wir jedes Spiel gewinnen, wird halt ab Runde 1 jeder Nicht-Sieg verschenkte Punkte sein. Rein von den Zahlen her stimmt das natürlich. Wenn man es aber sachlich betrachtet, ist es einfach logisch, dass es Unentschieden gibt bzw. sag ich jetzt schon voraus, wir werden auch das eine oder andere Spiel verlieren. Man kann natürlich nach 3 Runden immer Vergleiche mit der Vorsaison ziehen. Nur da war der Herbst einfach schlecht, so ehrlich muss man sein. Und trotzdem hatten wir bis Runde 30 die Chance auf den Aufstieg bzw. die Relegation. Daher zieh ich jetzt nach 3 gespielten Partien noch keine Vergleiche. Ebenso ist es für mich überzogen, wenn mein Vorschreiber meint, wir vernebeln die Chancen. Dies wäre der Fall, wenn wir reihenweise stümperhaft vergeben würden. Aber für mich ist es was anderes, wenn der Torhüter so wie gestern einfach stark hält.
Immerhin noch ungeschlagen. Und am schwächsten waren wir immer noch in runde 1 bei den young violetts. Von daher eine leichte Steigerung und wesentlich besser als im Vorjahr zu diesem zeitpunkt. Auch wenn da sicher noch viel mehr kommen muss!
Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen, aber JETZT wäre die Zeit, in der wir unseren Vorteil der Eingespieltheit ausspielen sollten. Irgendwann ist der nämlich weg. Es fängt halt schon jetzt wieder an, wie letzte Saison, dass man unnötig Punkte herschenkt. Ja, letztes Jahr war man nahe der Relegation, aber das war nur dem Punkt geschuldet, dass Lafnitz, Liefering und BW nicht aufsteigen wollten/konnten. Von Platz 1 war man weit genug weg. Und der sollte das Ziel sein, auf so einen schwachen Absteiger wie St Pölten braucht man dieses Jahr nicht hoffen
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Aug 2021, 21:30 Es geht nicht um "positiv sehen". Jeder, der mich kennt - und das sind hier einige - weiß, dass ich nach Unentschieden und erst recht nach Niederlagen jedes Mal sehr enttäuscht bin. So auch gestern, weil ich schlicht und einfach 3 Punkte erwartet hab und die auch drin gewesen wären.

Aber abseits aller Emotion, die ja positiv ist, geht es mir auch um eine sachliche Betrachtensweise: Wie gesagt, wenn jemand erwartet hat, dass wir jedes Spiel gewinnen, wird halt ab Runde 1 jeder Nicht-Sieg verschenkte Punkte sein. Rein von den Zahlen her stimmt das natürlich. Wenn man es aber sachlich betrachtet, ist es einfach logisch, dass es Unentschieden gibt bzw. sag ich jetzt schon voraus, wir werden auch das eine oder andere Spiel verlieren. Man kann natürlich nach 3 Runden immer Vergleiche mit der Vorsaison ziehen. Nur da war der Herbst einfach schlecht, so ehrlich muss man sein. Und trotzdem hatten wir bis Runde 30 die Chance auf den Aufstieg bzw. die Relegation. Daher zieh ich jetzt nach 3 gespielten Partien noch keine Vergleiche. Ebenso ist es für mich überzogen, wenn mein Vorschreiber meint, wir vernebeln die Chancen. Dies wäre der Fall, wenn wir reihenweise stümperhaft vergeben würden. Aber für mich ist es was anderes, wenn der Torhüter so wie gestern einfach stark hält.
Sachlich gesehen, sind wir jetzt schon 4 Punkte hinten und wenn das so bleibt, sind wir gegen Lustenau bereits nach 4 Spielen leicht unter Druck.
Ja und was tun wir, wenn wir in Lustenau gar verlieren sollten? Die Saison aufgeben? Wie gesagt, ich seh das relativ locker. Die Ergebnisse passen nicht ganz, aber immerhin haben wir noch nicht verloren und die Leistungen am Platz sind großteils in Ordnung. Steigerungspotential ist natürlich vorhanden.

@cesc: Wie gesagt, die eine oder andere Runde sollten wir noch abwarten, um eine Tendenz zu erkennen. Du darfst in Deiner Berechnung, wenn Du schon vorausschauen willst, auch nicht vergessen, dass auch Lustenau und Co. nicht alles gewinnen werden. Wir sind vorne dabei, das ist mal wichtig. Für alles andere ist es einfach noch viel zu früh. Man darf mich auch gerne zitieren: Ich erwarte mir nicht mehr und nicht weniger als den direkten Aufstiegsplatz oder zumindest die Relegation. Wird das nicht erreicht, ist man an den Zielen gescheitert. Wie gesagt, darauf lass ich mich gern festnageln und danach urteile ich. Aber nicht nach 3 Runden mit 5 Punkten.
Niemand sagt, dass wir die Saison abschreiben können. Aber die Einstellung "wir werden nicht alle Partien gewinnen" hilft uns halt auch nicht wirklich weiter. Bislang stimmen insgesamt weder die Ergebnisse noch die spielerische Linie, daher kann man wohl mit etwas Sorge zurück und in die Zukunft blicken. Wie cesc richtig sagt, sollten wir die Schwäche der anderen nutzen und Punkte sammeln, damit wir am Ende mindestens Zweiter sind. So gesehen ist nicht nur St. Pölten (als einziger realistischer) Gegner um den Aufstieg relevant, sondern eben auch Liefering, Lustenau, BW Linz etc. Lustenau ist in bestechender Form und hat richtig Offensiv-Power. Das wird sicher schon ein Schlüsselspiel. Freu mich schon drauf.
Auch heuer wird es erneut so sein, dass wir zumindest Zweiter werden müssen und dieser Platz ist aktuell 2 Punkte entfernt. Wie man daher auf 4 Punkte kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Unzufriedenheit gerne, aber schon auch noch realistisch bleiben. Tatsächlich Sorgen mache ich mir, wenn wir tatsächlich in Runde 27 4 Punkte hinter Platz 2 und hinter St Pölten oder dem GAK liegen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz