Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#199318
schneexi hat geschrieben: 8. Aug 2021, 22:29 Niemand sagt, dass wir die Saison abschreiben können. Aber die Einstellung "wir werden nicht alle Partien gewinnen" hilft uns halt auch nicht wirklich weiter. Bislang stimmen insgesamt weder die Ergebnisse noch die spielerische Linie, daher kann man wohl mit etwas Sorge zurück und in die Zukunft blicken. Wie cesc richtig sagt, sollten wir die Schwäche der anderen nutzen und Punkte sammeln, damit wir am Ende mindestens Zweiter sind. So gesehen ist nicht nur St. Pölten (als einziger realistischer) Gegner um den Aufstieg relevant, sondern eben auch Liefering, Lustenau, BW Linz etc. Lustenau ist in bestechender Form und hat richtig Offensiv-Power. Das wird sicher schon ein Schlüsselspiel. Freu mich schon drauf.

Das wir nicht alle Spiele gewinnen werden, ist nicht (meine) Einstellung, sondern wohl einfach Tatsache. Wobei, sollte es anders werden und wir ab Runde 4 bis Runde 30 die volle Punktezahl holen, dann steigen wir fix auf. Auch darauf darf man mich festnageln. :bier: Nein, ernsthaft: Ich seh es eben anders als Du, dass die Leistung am Platz und auch die spielerische Linie sehr wohl stimmen. Sicher noch nicht so, wie es sein soll, aber es ist auch keinesfalls so, dass es weit fehlt. Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Man darf natürlich nicht erwarten, dass wir jeden Gegner vor allem in Heimspielen einfach so klar dominieren. Mitunter wird man halt Siege über den Kampf holen müssen, wie zB letzte Woche gegen Kapfenberg. Die Mannschaft wirkt insgesamt sehr kompakt, auch wenn nicht alles gelingt. Ich bin auch kein Freund von Glück oder Pech. Aber man muss halt auch klar sagen, dass wir von den Chancen her sowohl in Wien als auch gestern locker gewinnen hätten können/müssen. Denn wie gesagt, sie wurden nicht stümperhaft vernebelt, sondern man scheitert an der Stange oder an einem starken Torhüter. Doch dass wir überhaupt zu Chancen kommen, zeigt, dass wir sehr wohl mit einem klaren System spielen.
#199324
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Aug 2021, 21:30 ...
Aber für mich ist es was anderes, wenn der Torhüter so wie gestern einfach stark hält.
hab irgendwie das gefühl, die torhüter halten gg. uns immer besonders stark, hatten wir das nicht letzte saison auch schon ein paar mal?
#199325
Mir war das (trotzdem) zu wenig. Wir haben einen eingespielten Kader, Lafnitz war nicht stark. Allein schon psychologisch wäre ein guter Start in die Saison Gold wert gewesen, hätte von den finanziellen Problemen abgelenkt. Aber natürlich ist das kein Wunschkonzert.
#199328
AlexR hat geschrieben: 8. Aug 2021, 22:40 Auch heuer wird es erneut so sein, dass wir zumindest Zweiter werden müssen und dieser Platz ist aktuell 2 Punkte entfernt. Wie man daher auf 4 Punkte kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Unzufriedenheit gerne, aber schon auch noch realistisch bleiben. Tatsächlich Sorgen mache ich mir, wenn wir tatsächlich in Runde 27 4 Punkte hinter Platz 2 und hinter St Pölten oder dem GAK liegen.
Also ich geh schon davon aus, dass man 1.werden möchte/sollte, um auf zu steigen. Die skurrile Situation, dass wer nicht rauf will/kann, gibts auch nur in Ö. Und wenn Lustenau aufsteigen will und wir die aktuelle Situation heranziehen sind wir 4 Punkte von der BuLi entfernt.
#199329
Für mich ist die bisherige Saison ein Spiegelbild der vorigen Saison. Wir werden einige Spiele gewinnen, aber auch einige verlieren und dazu noch einige Unentschieden farbrizieren. Macht am Ende wieder ein Mittelfeldplatz im oberen Drittel.

Was uns fehlt ist wieder einmal die Qualität am Platz: Es gibt keinen Antreiber im Team, unfassbare Fehlpässe, die man nur von unroutinierten Spielern sieht, dazu auch so genannte Stockfehler. Dieses Team ist absolut bemüht. Das ist 100 % ig richtig. Nur haben sie eben Grenzen, die man deutlich bermerkt. Und das wird sich so schnell nicht ändern.

Wie viele auf der Ost richtig vermeldeten, ist das das Team der Vorsaison. Man hat als Vorstand also alles getan (sozusagen All in) um den vermeintlichen Aufstieg zu schaffen. Also wenn jetzt einer (wie AlexR oder wacker4ever) wieder schreibt, die "Mannschaft braucht Zeit", dann sieht man deren "Qualität" im Fußball. In Wahrheit sitzt unser Problem in der 2 Reihe und mittlerweile haben viele auf der Ost dieses Gott sei Dank erkannt. Solange diese Person da ist, werden wir nichts reißen. So traurig ist es. Aber leider wird niemand anders die Chance bekommen, sein Glück zu versuchen, denn diese Person ist ja Sakrosankt und darf bis zu unserem Untergang weiter seine Fäden ziehen.
#199330
Wieso werden diese Dinge nur auf der "Ost" erkannt? ;) Ich bin sogar teilweise bei Dir, aber heuer könnte es so sein, dass man gerne was im Kader verändert hätte, aber nicht konnte. Da kann "diese Person" absolut nix dafür. Jetzt ist der Trainer gefordert, mit der Mannschaft den ersten Platz zu holen. Vielleicht entspannt sich unsere finanzielle Situation ja etwas und wir können in der Winterpause am Transfermarkt aktiv(er) werden...
#199331
Wockale hat geschrieben: 9. Aug 2021, 09:28
AlexR hat geschrieben: 8. Aug 2021, 22:40 Auch heuer wird es erneut so sein, dass wir zumindest Zweiter werden müssen und dieser Platz ist aktuell 2 Punkte entfernt. Wie man daher auf 4 Punkte kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis.
Unzufriedenheit gerne, aber schon auch noch realistisch bleiben. Tatsächlich Sorgen mache ich mir, wenn wir tatsächlich in Runde 27 4 Punkte hinter Platz 2 und hinter St Pölten oder dem GAK liegen.
Also ich geh schon davon aus, dass man 1.werden möchte/sollte, um auf zu steigen. Die skurrile Situation, dass wer nicht rauf will/kann, gibts auch nur in Ö. Und wenn Lustenau aufsteigen will und wir die aktuelle Situation heranziehen sind wir 4 Punkte von der BuLi entfernt.
Solche Postings nach 3 (!!!) Runden! Leute entspannt euch mal ein bisschen, sonst steht ihr eine lange Wacker Saison nicht durch, wenn ihr schon nach 3 Runden die Nerven wegschmeißt! :-)
#199332
@tobi: Ich schreib das nicht immer. Aber wer das Spiel am Samstag verfolgt hat, hat eben gesehen, dass sich Lafnitz hauptsächlich beim Torhüter bedanken kann.

@19tivoli13: Ich hab nie wo geschrieben, dass die Mannschaft noch Zeit braucht, sondern lediglich, dass ich die Saison nach 3 Runden noch nicht völlig abschreibe. Das ist ein Unterschied. Dass von Dir wieder ein Hörtnagl-Bashing kommt, ist nicht überraschend, aber halt sehr durchschaubar. Nur hast halt auch wieder mal einen Widerspruch in Deiner Argumentation. Du und Deine anderen Experten auf der Ost fordern quasi mit dieser Mannschaft den Aufstieg. Das heißt, sie trauen es dem Kader grundsätzlich zu. Nun ja, wer hat ihn denn zusammengestellt? Diese Mannschaft hat gerade im heurigen Frühjahr gezeigt, dass sie in dieser Liga zu den Spitzenteams zählt. Da ist interessanterweise nie eine Meldung von Dir gekommen. Jetzt nach 3 Spielen und 5 Punkten machst halt wieder einen Aufstand und siehst das als Beweis für die Unfähigkeit unseres Sport-Vorstandes.
#199335
henryhill81 hat geschrieben: 9. Aug 2021, 11:24 @19tivoli13 was sind denn bitte Stockfehler? Hab ich jetzt beim Fußball noch nie gehört.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein leichtfertiger Fehler wie zb Ball wegspringen, von Fußballkommentatoren, speziell in Deutschland, hörst das öfter. Wie und warum sich das eingebürgert hat, keine Ahnung
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell […]

Der wackere Nachwuchs...

Unsere U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung vo[…]