- 8. Aug 2021, 22:56
Das wir nicht alle Spiele gewinnen werden, ist nicht (meine) Einstellung, sondern wohl einfach Tatsache. Wobei, sollte es anders werden und wir ab Runde 4 bis Runde 30 die volle Punktezahl holen, dann steigen wir fix auf. Auch darauf darf man mich festnageln.
Nein, ernsthaft: Ich seh es eben anders als Du, dass die Leistung am Platz und auch die spielerische Linie sehr wohl stimmen. Sicher noch nicht so, wie es sein soll, aber es ist auch keinesfalls so, dass es weit fehlt. Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Man darf natürlich nicht erwarten, dass wir jeden Gegner vor allem in Heimspielen einfach so klar dominieren. Mitunter wird man halt Siege über den Kampf holen müssen, wie zB letzte Woche gegen Kapfenberg. Die Mannschaft wirkt insgesamt sehr kompakt, auch wenn nicht alles gelingt. Ich bin auch kein Freund von Glück oder Pech. Aber man muss halt auch klar sagen, dass wir von den Chancen her sowohl in Wien als auch gestern locker gewinnen hätten können/müssen. Denn wie gesagt, sie wurden nicht stümperhaft vernebelt, sondern man scheitert an der Stange oder an einem starken Torhüter. Doch dass wir überhaupt zu Chancen kommen, zeigt, dass wir sehr wohl mit einem klaren System spielen.
schneexi hat geschrieben: ↑8. Aug 2021, 22:29 Niemand sagt, dass wir die Saison abschreiben können. Aber die Einstellung "wir werden nicht alle Partien gewinnen" hilft uns halt auch nicht wirklich weiter. Bislang stimmen insgesamt weder die Ergebnisse noch die spielerische Linie, daher kann man wohl mit etwas Sorge zurück und in die Zukunft blicken. Wie cesc richtig sagt, sollten wir die Schwäche der anderen nutzen und Punkte sammeln, damit wir am Ende mindestens Zweiter sind. So gesehen ist nicht nur St. Pölten (als einziger realistischer) Gegner um den Aufstieg relevant, sondern eben auch Liefering, Lustenau, BW Linz etc. Lustenau ist in bestechender Form und hat richtig Offensiv-Power. Das wird sicher schon ein Schlüsselspiel. Freu mich schon drauf.
Das wir nicht alle Spiele gewinnen werden, ist nicht (meine) Einstellung, sondern wohl einfach Tatsache. Wobei, sollte es anders werden und wir ab Runde 4 bis Runde 30 die volle Punktezahl holen, dann steigen wir fix auf. Auch darauf darf man mich festnageln.