Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
Alter Schwede, aber der Absturz heute war so was von krass...

...und das wirklich nicht zum ersten mal. Und wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, dann verpennst du selber das halbe Spiel.

Die 2. Halbzeit war unterirdisch und das einzig Gute sind die 3 Punkte

...und das war´s aber auch schon. Selten nach einem Sieg so frustriert aus dem Stadion gegangen.

Was ich selber nicht wirklich versteh, da schießt man vom 16-ner das Tor, knallt gleich drauf den Ball an die Stange und das war´s dann mit den Versuchen den Ball von der Ferne zu versenken (was ja durchaus erfolgsversprechend schien). Statt dessen versucht man den Ball ins Tor zu tragen - Keiner will scheinbar Verantwortung übernehmen und den Abschluss suchen.
Ist halt auch bitter, wenn man einen Totalausfall wie Fridrikas einwechselt. Damit hab selbst ich nicht gerechnet.

Gründler Fan werde ich auch keiner mehr, aber ist halt mehr oder weniger die einzige Alternative zu Ronivaldo. Schade, dass da am Transfermarkt nix mehr möglich ist
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Aug 2021, 20:22 Er hat doch eh mit einigen Wechseln reagiert. Mehr kannst von außen kaum machen.
Das kann ich aber auch machen.

Natürlich kann man mehr machen, aber, das ist halt das Defizit bei Bierofka, das halt dann doch leider wieder zu tragen kommt. Man hat keinen Plan B bzw ist der Plan A schon derart schwach, dass man sich darüber freuen muss, dass es halbwegs klappt. Und, wie man hier im Forum sieht, reicht es ja, dass man sich gegen Amstetten zu einem 1:0 zittert und User zufrieden sind bzw. sogar eine Weiterentwicklung sehen.
Man wird verteidigt, dass man gegen harmlose Amstettner ab der 70. Minute die Hosen voll hat und dann noch beinahe den Ausgleich kassiert.
Wir haben mit den besten Spielern der letzten Jahre (Ronivaldo, Aydin) bisher 6 Tore geschossen; nur Austria II, Rapid II und Steyr haben weniger Tore geschossen. Kapfenberg/St Pölten haben gleich viele Tore geschossen.
Aber ja, feiern wir es als Weiterentwicklung, dass wir dieses Spiel keinen Ausschluss kassiert haben, uns über die Ziellinie gewurstelt haben. Dafür brauche ich aber keinen Ronivaldo und Aydin, Fridrikas. Das schafft Kapfenberg mit weniger Budget.
Jeder 0815 Trainer schafft es auf Umstellungen des Gegners zu reagieren, nur unserer nicht und wird dann hier herinnen verteidigt, weil er offenkundig Spieler einwechselt, die seit 5 Runden nichts auf den Platz bringen, mit den Worten "er hat eh frühzeitig gewechselt, mehr kann man kaum machen" bzw. dann gegen harmlose Amstettner nur knapp gewinnt.

Aber, gut, manche werden ja seit einem Jahr nicht müde, dass man mit den Ergebnissen zufrieden ist; das wird dann ein weiteres bitteres Erwachen am Ende der Saison.

@cesc: Gründler weiß halt, dass er keine 2 Übersteiger versuchen braucht, weil er sich dabei nur selbst ausdribbelt. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die das noch nicht kapiert haben und den Fehler jedes Spiel wiederholen; dabei mehr Gefahr für die eigene Mannschaft sind als für den Gegner. Aber, vielleicht war die Weiterentwicklung unseres Spieles, dass der Spieler das heute nur 2x versucht hat und nicht 3x.
Zuletzt geändert von AlexR am 29. Aug 2021, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
@Alex ja, das weiß Gründler. Hilft halt auch kaum weiter :D
Am "intelligentesten" hat heute noch Doski gespielt, der ist zur Eckfahne gelaufen, der hat auch den Ball aus der Gefahrenzone gebracht, ohne ihn zu verlieren.

Ansonsten spricht mir Alex aus der Seele. Ich bin der Meinung, mit Biero wird das nix mehr. Zu gerne könnts mir das dann im Frühjahr um die Ohren hauen. Aber ich glaub nicht dran
Naja was kann Biero dafür das so viele Spieler ausfallen. Ich glaube er würde es auch sehen das Fredi momentan echt nicht gut spielt und hätte lieber einen Soares oder Zaizen eingewechselt. Wen hättet ihr denn eingewechselt weil Aydin auf dem Feld lassen wäre auch keine Option gewesen.
Der Wackere hat geschrieben: 29. Aug 2021, 21:18 Naja was kann Biero dafür das so viele Spieler ausfallen. Ich glaube er würde es auch sehen das Fredi momentan echt nicht gut spielt und hätte lieber einen Soares oder Zaizen eingewechselt. Wen hättet ihr denn eingewechselt weil Aydin auf dem Feld lassen wäre auch keine Option gewesen.
Wars besser, als alle Spieler zur Verfügung standen? Jetzt nicht von den Ergebnissen her, sondern vom Auftreten auf dem Platz?
Ich sag: Ja! Warum? Weil wir da über längere Zeit die bessere Mannschaft am Platz waren.

@AlexR: Jetzt kommst Du im Grunde mit dem gleichen Populismus, den Du bei anderen - zu Recht - kritisierst. Da kenne - und schätze (!!!) - ich Dich und Deine Kommentare anders. Also dass er Spieler eingewechselt hat, die - Zitat - "seit 5 Runden nichts auf den Platz bringen" - stimmt so mal nicht. Außer natürlich, man zählt Leute wie Hubmann, Tekir und Doski dazu. Gründler scheint Dich ja nicht zu stören. Und dass man einen Fridrikas, wenn man ihn schon auf der Bank hat, bringt, ist irgendwie auch logisch. Kann natürlich sein, dass ich zu wenig von Fußball verstehe unter den ganzen Experten hier. Man möge mir das dann bitte nachsehen. Aber ich hätte es ganz amateurhaft eben so verstanden, dass er Hubmann gebracht hat, um die Zentrale im Mittelfeld zu stabilisieren, zumal Martic schon Gelb hatte. Tekir und Fridrikas kamen wohl, um schnelle Spieler für die Räume zu haben, die sich ergeben, wenn Amstetten natürlich immer mehr aufmacht. Wenn dann Fridrikas seine 100 er-Chance nützt, wird der Trainer dafür gelobt.

Des Weiteren hab ich es womöglich unklar formuliert. Ich hab natürlich NICHT gemeint, dass die 2. Halbzeit eine Weiterentwicklung war. So bescheiden bin ich dann doch nicht. Aber ich seh uns ingesamt von der spielerischen Linie schon gut unterwegs. Ok, sieht jeder anders und solche Diskussionen machen den Fußball ja auch aus. Dass wir von einem echten Aufstiegskandidaten derzeit doch ein gutes Stück entfernt sind, ist ebenso klar. Ich persönlich find es einfach etwas schade, dass bei uns hier jetzt die Kritik an der 2. Halbzeit sozusagen als Nummer 1 genannt wird und nicht der Sieg. Ich bin mehr so, dass ich sage, zunächst mal sind die 3 Punkte positiv und dann ist dies und das zu kritisieren. Ebenso wie ich eine Trainerdiskussion hier jetzt nicht verstehen kann. Aber gut, ich steh zu meiner Meinung, auch wenn ich hier damit allein bin.
Biero wird für mich sicher nicht gelobt, dass er Fridrikas gebracht hat, wenn er so ein einfaches Tor gemacht hätte.

Der hat zig Bälle verloren mit seinen dummen Dribblings, ein ums andere Mal sind so die Amstettner wieder zu einer Chance gekommen. Dazu eben dieser klägliche Abschluss. Ich bin brennheiß auf ihn, vor allem weil ich weiß, er kanns besser. Mir kommt vor, da scheiterts eben am Willen
Vielleicht doch nicht so ganz fit und es wäre besser gewesen, ihn nicht in den Kader zu nehmen? Ich weiß es nicht. Warum sollte es am Willen scheitern? Es ist sein 1. echter Profivertrag und er will ja weiterkommen. Ich glaub, der kommt schon noch bzw. wieder. Ich will auch nicht ihn allein kritisieren. Je länger die 2. Halbzeit gedauert hat, umso mehr war es ein Totalausfall fast der gesamten Mannschaft. Bester Mann Eckmayr.

Für mich ist eines klar: Spielen wir so wie in der 1. Halbzeit (und auch in einigen Spielen davor), gehören wir zur Spitze in dieser Liga. Treten wir allerdings so auf wie nach der Pause, werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Aug 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Aug 2021, 21:32 Vielleicht doch nicht so ganz fit und es wäre besser gewesen, ihn nicht in den Kader zu nehmen? Ich weiß es nicht. Warum sollte es am Willen scheitern? Es ist sein 1. echter Profivertrag und er will ja weiterkommen. Ich glaub, der kommt schon noch bzw. wieder. Ich will auch nicht ihn allein kritisieren. Je länger die 2. Halbzeit gedauert hat, umso mehr war es ein Totalausfall fast der gesamten Mannschaft. Bester Mann Eckmayr.
Das Problem ist, bei ihm wars ja nicht nur das heutige Spiel, zieht sich durch die ganze Saison. Der wollte wohl wechseln oder ähnliches. Ich kanns mir nicht anders erklären
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17
Kaderplanung

Laut TT findet am Freitag Abend, gegen 16:30, das […]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz