theEdge hat geschrieben:
-> Kirchler bereits 37 Jahre alt ist und es für mich absolut unverständlich ist wenn man einen 37jährigen verpflichtet, gleichzeitig mit Dakovic und Durmic zwei junge Spieler "weglobt", weil die müssen ja "Spielpraxis" sammeln.
ehrlicherwiese muss man aber sagen, dass die beiden fälle mit einer kirchler-verpflichtung nichts zu tun haben die spielen ja auf ganz anderen positionen.
Auf seiner Position keinerlei Bedarf besteht, weil sowohl im rechten Mittelfeld (Hölzl, Dollinger, Mimm) als auch im offensiven Mittelfeld (Kolousek, Mader, Hölzl) bessere Alternativen parat stehen.
ich bin nicht so ganz dieser meinung (bzw. hier hängt wohl auch viel von kraft's einstellung in bezug auf die mögl. vertragsverlängeurngen für hölzl, dollinger ab). vor allem aber scheint der h.kraft auch der meinung zu sein, dass man noch einen offensiven MF spieler bruacht. lindstörm soll ja auch ein "8er" (mittelding zw. spielmacher und ballgewinner) sein. ehrlicherwiese muss man sagen, dass wir bei einem ausfall von kolousek schon deutlich schlechter aussehen und man sich einen mann wie kirchler in einer art "notfall-spielmacher" rolle (als mann von der bank) schon sehr gut vorstellen könnte. allerdings glaube ich, dass unsere geringen finanziellen mittel anderswo dringender benötigt werden!
was mir am wenigsten an der kirchler-g'schicht gefällt, ist die tatsache, dass hier eindeutig falsche prioritäten gesetzt werden. der wichtigste, noch ausstehende, transfer ist m.m. nach eine neuer stürmer (z.b. gartler). daran sollte erstmal gearbeitet werden. gleichzeitig an div. vertragsverlängerungen und an einer verpflichtung des schweden. dann gilt es die ausleihen unter dach und fach zu bringen und erst wenn all diese dinge abgeschlossen bzw. gescheitert sind, kann/sollte man sich als notlösung (z.b. wenn lindström nicht kommt) nach einem kirchler umschauen.
Mr.Shooter hat geschrieben:
Wenn es so ist, dann tendiere ich zu Lindström, auch wenn ich vom Kirchler alles andere als abgeneigt bin...aber angenommen der Schwede kommt nicht, so würde sich im Sommer wieder eine Lücke auftun.
nein, kirchler würde wohl einen vertrag bis 2009 bekommen. trotzdem, wenn es um die wahl kirchler-lindström geht würde ich auch den schweden bevorzugen.