Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
Ritschi hat geschrieben: 26. Sep 2021, 12:27 Bitte schmeissts endlich diesen unfähigen Trainer raus. Taktisch sicher der schwächste in den letzten 10-15 Jahren.

Was sich unser verehrter Sportvorstand bei diesem Trainer gedacht hat wird wohl auch ein gut gehütetes Geheimnis bleiben.
Und wie viele Fehlgriffe sich der GF Sport hier noch erlauben darf ist ebenso eine interessante Frage.
Was wurde eigentlich mit der vor 4,5 Jahren groß angekündigten Aktion 2020 ( Bundesliga, Europacup ).
Wurde das auf 2030 verschoben?? Hab ich da etwa was überhört??
Ja, da hast Du offenbar so einiges nicht mitbekommen. Weil wir dazwischen riesige finanzielle Probleme hatten und froh sein müssen, inzwischen überhaupt noch in der 2. Liga zu spielen. So einfach ist das.

Ich bin gegen irgendeine Panik nach der 2. Niederliege der Saison und der 1. wirklich schlechten Leistung. Der Aufstiegskampf wird auch nicht nach 9 Runden entschieden. Aber klar ist ebenso eines: Wir können nicht davon ausgehen, dass die anderen Teams nochmal so schwächeln und wir wieder so ein Frühjahr hinlegen. Und 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 sind ganz einfach nur enttäuschend. Vor allem auch deshalb, weil das Spiel ja heute top für uns begonnen hat. Normal musst diese Führung hernehmen und dem Gegner zeigen, wer der Herr am Platz ist und nicht ihnen das Spiel komplett überlassen. Wenn der Druck immer größer wird, ist klar, dass Fehler passieren. Bitter halt, dass der Kopfball von Zaizen nicht drin war. Da wär das Spiel sicher ganz anders gelaufen. Aber insgesamt kann und darf es nicht sein, dass man so einen laschen Auftritt hinlegt und spielerisch praktisch null zeigt. So geht das nicht! Man hat das Spiel nie aktiv gestaltet, sondern halt einfach so mitgespielt. Und das ist für diesen Kader mit diesen Ansprüchen entschieden zu wenig! Ich erwarte jetzt eine KLARE Reaktion in den nächsten Spielen!
@Wacker NÖ: Ich hab Dir eh geantwortet, wo heute die Probleme im Spielaufbau bzw. im allgemeinen Auftreten waren. Und wo Du rausliest, dass mit diesem Kader die 2. Liga reicht, weiß ich nicht. Hat nirgends jemand geschrieben. Du hast gefragt, warum aus der Mission 2020 nichts wurde und ich hab Dir auch das ganz sachlich beantwortet.
Bierofka werkelt mit diesem Kader, bei dem in der vergangenen Saison Geld offenbar keine Rolle spielte und heuer praktisch alle Stammkräfte erhalten blieben, seit 15 Monaten. Der Erfolg ist mehr als mau. Er kommt als Kumpeltyp rüber und scheint auch seine besonderen Spezln im Team zu haben. Für die wird, wenn nötig, irgendeine Position gesucht, um sie ja spielen zu lassen. Jamnig ist da das beste Beispiel.

Ich bleibe dabei, dass ich bei uns kein System erkennen kann, sondern höchstens ein Systemchen. Beim Pressen (Draufgehen, wie wir früher sagten) kommt mir nicht vor, dass es klare Vorgaben oder eine Idee gibt. Das gleiche gilt für die Spieleröffnung. Und die Laufwege und das Passverhalten an den Flanken ist rein optisch nur auf Zufall aufgebaut.

Natürlich kann der Trainer nichts dafür, wenn vorne Chancen vergeben werden und hinten Böcke passieren. Aber das hat weniger Auswirkung, wenn wir dominant auftreten und unser Spiel aufziehen würden. Tun wir aber nicht.

Wer Lustenau gegen die Juniors gesehen hat, der weiß, von was ich spreche. 90 Minuten Dominanz, klare Vorgaben, ein Spiel wie aus einem Guss und vor allem Tempo. Den Kader dafür hätten wir. Ich fürchte aber, mit dem Trainer wird das nichts.

Wir haben heuer knapp die Hälfte der möglichen Punkte geholt. Schwach, sehr schwach.
Ich versteh die Kritik gerade nach dem heutigen Spiel. Dann gab es aber kürzlich eben 2 Spiele (FAC + Liefering), die einfach stark waren. Ich glaub nicht, dass es am fehlenden System an sich liegt, sondern dass wir es nicht immer auf den Platz bringen. Eben die letzten beiden Spiele ist das wirklich gut gelungen. Es ist ja nicht so, dass es bei uns nie klappen würde. Aber es schwankt halt total. Wofür natürlich Spieler und Trainer zu kritisieren sind, ganz klar.
Bin da bei Vorschreibern wie z.B. @AlexR oder @Schneexi.

Bierofka hatte weiß Gott genug Zeit aus dem guten Kader was zu machen - wir haben Mängel in punkto konsequentem Pressing, Spielaufbau und adäquater Reaktion auf den Spielplan des Gegners. Jamnig regelmäßig als RV ist da ein Detail, das ins Gesamtbild passt. Das wird nichts mehr. Jetzt schon wieder 9 Punkte Rückstand auf Platz 1! Wo wir doch - als eingespielte und kaum veränderte Truppe von Anfang an performen hätten sollen.

Ist halt die Frage wie die sportliche Leitung das sieht bzw. wie das finanziell ausschaut.
Wie oben geschrieben: In manchen Spielen hat es sehr wohl funktioniert. Es ist knapp 1 Woche her, da wurde die Mannschaft - zu Recht - sehr gelobt. Heute wieder komplett anders.

Seien wir uns ehrlich: Bei einem halbwegs normalen weiteren Saisonverlauf, ist der Aufstieg gelaufen. Mich beschäftigt da eher die Frage, wie macht man kommende Saison weiter? :fad:
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Sep 2021, 14:20 Wie oben geschrieben: In manchen Spielen hat es sehr wohl funktioniert. Es ist knapp 1 Woche her, da wurde die Mannschaft - zu Recht - sehr gelobt. Heute wieder komplett anders.

Seien wir uns ehrlich: Bei einem halbwegs normalen weiteren Saisonverlauf, ist der Aufstieg gelaufen. Mich beschäftigt da eher die Frage, wie macht man kommende Saison weiter? :fad:
Das Spiel gegen Liefering war einfach im Verlauf und der Emotionalität mitreißend. Bitte aber nicht vergessen, dass uns Liefering in der 2. HZ normalerweise abgeschossen hätte. Da brannte es lichterloh bei uns im Strafraum, schon vor der Roten gegen Knaller. Erst die Rote gegen Liefering hat uns da noch mal ins Spiel gebracht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 27
Kaderplanung

Laut TT findet am Freitag Abend, gegen 16:30, das […]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz