Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By tobi

fragen muss ich mich außerdem, warum man sich beim FCW mal wieder über einen 37jährigen kirchler gedanken macht, während der LASK eine mann wie richard wemmer von gratkorn holt (26J, offensives MF, heuer bisher 6 tore und 8 torvorlagen). DAS wäre z.b. ein spieler, den ich gerne beim FCW sehen würde! :(
der lask darf sich mit seiner altherren-truppe eh verjüngen (off-topic)
By finki
im beiratsblaTT stand heute zum thema kirchler, dass sich die beiden Sportdirektoren (Kraft und Fuchsbichler) näher gekommen sind. Kirchler will aber einen Vertrag bis 2009. Heute wird Kraft mit seinen Spielern sprechenn um ihnen mitzuteilen "mit wem es Kirchler zu tun bekommt", laut TT.
Und noch eines zum Schweden:

Der Schwede will zum Fc Wacker, sein Manager hat noch eine weitere Option.
Also werden wir sicher bald sehen wie's konkret ausschaut.
By ossi
Meine Wette werde ich wohl verlieren, nachdem der Roli ja "um jeden Preis" nach Innsbruck zurück will.

Allerdings sei gesagt, dass ich schon x mal deponiert habe, dass das vielen nicht gefallen wird...
By badest
richard wemmer von gratkorn holt (26J, offensives MF, heuer bisher 6 tore und 8 torvorlagen).
das ist aber genau der typ spieler, den es nicht nur in der red.zac zu hauf, sondern auch bei uns schon in zweifacher ausführung (Kolousek, Mader) gibt. weitere (ähnliche) beispiele sind Liendl (Kapfenberg, linksfuss, offensives mittelfeld, starker schuss), Pamminger (Schwanenstadt, linksfuss, linkes/zentrales mittelfeld, gut bei ruhenden bällen) oder Öbster (Red Bull, linksfuss, linkes/offensives mittelfeld, gute technik/schuss). und eben auch Wemmer, der langsam, aber exzellent bei ruhenden bällen und sicher eher regisseur als flügelspieler ist.

die meisten spieler haben aber gemeinsam, dass sie sich in der zentrale wesentlich wohler fühlen, wie eben auch Kolousek und Mader (die übrigens auch dafür sorgen würden, dass Wemmers stärke bei standards bei uns nicht zur geltung kommen würde).

der LASK hat Dollinger abgegeben, sah sich mit dem gleichen problem wie wir (suche nach linkem mittelfeldspieler) konfrontiert und hat einen guten mann aus der red.zac geholt. ich glaube aber nicht, dass sie (zumindest kurzfristig) wahnsinnig glücklich mit ihm werden, weil sie mit Hota, Wendel, Saurer, Vastic ohnehin schon genügend offensive mittelfeldspieler haben, die sich in der zentrale wohler fühlen (und öfters auf die seite ausweichen müssen). jetzt kommt mit Wemmer noch einer dazu...
By wacker 4ever
[quote=ossi ]
Meine Wette werde ich wohl verlieren, nachdem der Roli ja "um jeden Preis" nach Innsbruck zurück will.

Allerdings sei gesagt, dass ich schon x mal deponiert habe, dass das vielen nicht gefallen wird...
[/quote]

Ja, wenn man von Seiten des Vereins unbedingt einen internen Wirbel will, dann nur her mit Kirchler. Ich verstehe es nach den ganzen Hintergründen, die Gerhard ja sicher auch kennt, einfach nicht. Warum muß man den Fans nun eine Reizfigur vorsetzen?! Laut BeiratsblaTT klingt das alles ziemlich fix. Auch wenn ich jetzt laut dem User WackerInnsbruck kein anständiger Wacker-Anhänger bin: Ich bin gegen eine Verpflichtung und hoffe, daß diese doch noch platzt!
By fcwjoe
Obwohl ich anfang immer gesagt habe, dass ein Kirchler uns helfen kann, muss ich jetzt doch zugeben, dass mir der schwede lieber wäre.

Doch ich finde es auch sehr schade, dass man ihn dann nicht wie einen echten Spieler unseres Wacker Innsbruck behandeln will. Sicherlich hat er in der Vergangenheit einige nicht sehr tolle Meldungen herausgelassen, und natürlich ist es nicht okay von ihm, dass er nur nach Innsbruck geht, weil es ihm jetzt gerade in den Kragen passt. Wahrscheinlich ist es auch ein Nachteil, dass er schon 37 Jahre alt ist.

Aber trotzdem sollte man auch nicht vergessen, was er geleistet hat. Wir müssen ihn ja nicht anhimmeln, aber auspfeiffen finde icht trotzdem nicht okay.

PS: Ich hoffe jedoch immer noch, dass der Transfer platz!
By 1913
In den letzten Jahren gab es so was wie Parallelen zwischen der Qualität unseres Sturms und der Platzierung vom Wacker am Ende der Saison. Daher sollte die ganze Aufmerksamkeit dem Transfer eines starken Stürmers als Ergänzung zu Orosz geschenkt werden. Punkt.
Anstatt unser Mittelfeld personell - und damit meine ich lediglich kopfmäßig - zu verstärken, sollte lieber darüber nachgedacht werden, wie wir den bestehenden Kader verbessern und vorallem halten können. Es wäre m.M. zielführender, Geld in die Hand zu nehmen, um aktuelle Leistungsträger zu halten (Vaci, Hatti, Hölzl & Co) und in spezieller Weise zu motivieren (wieder zurück zu stärker leistungsbezogene Gehälter) und gleichzeitig ihre Fähigkeiten weiterzuentwicklen (Trainerstab).
By runner
Ich jedenfalls werde roli, falls er kommt, mit offenen armen empfangen egal was war. Und ich verlange von jedem anständigem Wacker Anhänger das selbe!

Ich bitte darum von solchen "Ich habe die Wahrheit gepachtet, wer nicht gleich denkt wie ich, ist ein schlechter Wackerianer" Formulierungen Abstand zu nehmen bzw. sich von solchen Denkweisen zu verabschieden.
Fußball ist ein Sport mit tausenden Trainern, zig unterschiedlichen Meinung und lebt von kontroversen Diskussionen und Emotionen. (Fast) jede Meinung hat beim FC Wacker Innsbruck Platz.

PS: Für mich steht allerdings außer Frage, dass die Verpflichtung von Roland Kirchler für internen/externen Wirbel sorgen wird! Ob es das Wert ist soll jeder für sich entscheiden?
By theEdge
[quote=ossi ]

[/quote]

naja das wird wohl wenige "dort oben" jucken, denn kirchler unterhält u.a. gute beziehungen zum propagandablaTT...

Und noch einmal bei einer Verpflichtung von Kirchler fehlt mir jegliches Verständnis! Priorität sollten erst einmal die Verpflichtung eines weiteren Stürmers (Gartler) und eines rechten Außenverteidigers haben. Wieso man offenbar gerade auf der Position des rechten Außenverteidigers nicht tätig wird ist mir schleierhaft! Dennis ist mehr oder weniger eine Notlösung und zu Knabel braucht man wohl nicht viele Worte verlieren. Hier besteht meiner Meinung nach wirklicher Handlungsbedarf.
By innsbruck1913
Also den Dennis noch immer als Notlösung zu bezeichen ist schon ein wenig übertrieben. Er hat sich auf dieser Position jetzt eingespielt und bringt auch meistens souveräne Leistungen. Er ist auch viel an Offensivaktionen beteiligt, was sicher auch nicht gerade ein Nachteil ist.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 53
Kaderplanung

Berger ist fix. Gesendet von meinem Pixel 9 Pro X[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]