Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
Rudl hat geschrieben: 2. Okt 2021, 02:56 Reden wir am Sonntag ab 12.30 Uhr weiter. Bleibt es bei 9 Punkten Rückstand oder sind es dann gar 12. Die Wahrheit liegt am Platz. Und wie kommt eigentlich so ein Rückstand zusammen, wenn eh alles so super ist?

Vielleicht merkt man es ein wenig, aber a bissel bin ich schon angefressen. Denn zwei Niederlagen in einer Woche sollten einem Team mit Qualität nicht passieren.

Vielleicht macht es Bierofka genau richtig. Er stellt sich vor die Mannschaft. Aber wenn ich da zu unseren östlichen Nachbarn schaue, da redet der Trainer schon mal Tacheles. Auch öffentlich. Und mancher Spieler dreht am Rad. Aber das war schon öfters vom Erfolg gekrönt. Scheint also auch nicht so verkehrt zu sein.

Und ja, die Ungewissheit nagt. Verständlich. Aber wie vielen von den Fans geht es ebenso? Und wir hatten ja auch schon einmal eine Mannschaft, die wussten auch nicht, ob und wie es weitergeht und haben dazu noch über ein halbes Jahr keinen Cent gesehen. Sind aber Meister geworden. Rede ja nicht gerne davon. Aber es ist so

Und die aktuelle Saison soll finanziell ja nicht schlecht laufen. Laut diversen Aussagen. So müsste das Team ja eher befreit aufspielen. Die haben ja ein Jahr gewonnen. Schwierige Vorbereitung, na ja, ich sags wieder ungern, aber was hatte unser östlicher Nachbar in der letzten Saison für eine Vorbereitung?

Weiters sollten sich die Spieler, die sich nicht sicher sein können, wie es kommende Saison aussieht, in die Auslagen spielen. Es geht um deren Zukunft. Aber in Österreich läufts eher so, na schauuun ma moi. Hat mir einst Inaki Bea in einem persönlichen Gespräch bestätigt. Die Aufnahme davon hätte ich sogar noch hier.

Der Erfolg ist nicht der Grund, warum man sich das antut. Aber mit Erfolg geht vieles leichter und dabei geht es um das Gefühl. Und wenn man alle Jahre nach 10 Runden schon mehr oder weniger abgeschlagen ist, hat man eben kein gutes Gefühl und auf den laaaangen Heimwegen zu viel Zeit zum Nachdenken....

Schönes Wochenende!
@rudl: wie kommt so ein rückstand zustande? Ich würde sagen, hauptsächlich liegt das an einem unglaublichen Lauf der Lustenauer!!
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Klar war der Lauf von Lustenau nicht wirklich zu erwarten und ist Mitgrund für den Rückstand. Man muss aber so ehrlich sein und auch sagen, dass wir mit unserem Kader genauso eine Serie hinlegen hätten können bzw. hätten wir auch alle Spiele gewinnen können, wenn wir uns manchmal etwas geschickter angestellt hätten. Ich erinnere vor allem ans YV und Lustenau match.
Das Gute ist ja, dass nur Lustenau vor uns liegt, wir alle direkten Konkurrenten schon geschlagen haben und diese in der Tabelle weit hinter uns liegen. Einen neuen Spieler mussten wir auch noch ins Team einbauen. Das braucht Zeit. Nach einem Drittel der Meisterschaft. muss man da doch nix ändern. Ironie off.
ossi hat geschrieben: 2. Okt 2021, 13:18 Ich sag es mal so: Angesichts der derzeitigen sportlichen Situation bin ich mit einem X mehr als zufrieden.

Ich weiss nicht, wie man in unserer Situation drauf kommt, dass das ein MUSS Sieg ist :fad: Ein bisschen Realismus schadet da nicht.
Aber dann hätte man selbst nie das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen dürfen. Wir haben im Frühjahr 11 von 13 Spielen gewonnen. Ganz klar, dass die Erwartungen steigen. Dann haben wir zwei Spieler dabei, die schon Spieler des Jahres in Liga 2 waren. Einer sogar mehrfach und auch mehrfach Torschützenkönig war. Erfahrene Spieler, Ex-Bundesligaspieler und gute Junge.

Und darum komme ich drauf, dass das morgen ein MUSS-Sieg ist. Jetzt ist Fußball nicht vorhersehbar. Wenn es kein Sieg wird, geht es ja auch weiter. Will man aber den eigenen Ansprüchen so wie Erwartungen und jene der Anhänger gerecht werden, MUSS man von einem Pflichtsieg reden

Ansonsten sehe ich es so, wie Mr. Wacker. Das wichtigste ist es, dass es immer weiter geht. Nur wirtschaftlich, so wie emotionell sollte man vorne dabeibleiben,

@Winner29 Man sollte auf sich selber schauen und wenn Lustenau von Sieg zu Sieg eilt, darf man selbst keine Punkte verschenken! Darum liegt unser Rückstand nicht an Lustenau, sondern an uns selber!
cesc hat geschrieben: 2. Okt 2021, 13:03 puh, wärs dann nicht gscheider, wenn man Soares, Galle oder Jamnig auf ihren Positionen spielen lässt, wenn sie nicht ganz fit sind?
Erinnere dich, jeder genannte Spieler war in jüngster Vergangenheit verletzt. Keiner davon ist bei 100%.
Chris99 hat geschrieben: 3. Okt 2021, 08:47
cesc hat geschrieben: 2. Okt 2021, 13:03 puh, wärs dann nicht gscheider, wenn man Soares, Galle oder Jamnig auf ihren Positionen spielen lässt, wenn sie nicht ganz fit sind?
Erinnere dich, jeder genannte Spieler war in jüngster Vergangenheit verletzt. Keiner davon ist bei 100%.
Stimmt natürlich auch
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 27
News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]