Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
Ich stimme insofern zu, dass ein Trainerwechsel im Grunde die einzige Möglichkeit ist, die immer machen kannst. Jetzt ganz wertfrei gesagt. Aber wie gesagt, mich lässt das heute ratlos zurück. Ich bin auch niemanden böse oder beleidigt, einfach nur total enttäuscht, wie man sich so präsentieren kann.
Auch ich würde mir sehnlichst wünschen, dass es nach einem (wahrscheinlichen) Trainerwechel besser wird. Das ist zudem die einfachste Möglichkeit und viele Vereine greifen auf dieses Mittel zurück.

Doch wenn ich die letzten 2 jahre Revue passieren lasse, dann glaube ich fast jenen, die sich im Fußball wesentlich besser auskennen wie ich. Der Kader gibt - außer Ronni - einfach nicht das her, was uns versprochen wurde.

Und ehrlich: Bei Betrachtung des Kaders ist zwar der Marktwert ein hoher, Stützen ihrer unmittelbar vorigen Vereine waren die meisten leider nicht. Ja, es bestand die Hoffnung, dass sie wieder zu dem werden, was sie vor vielen Jahren einmal waren. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert und die Wahrheit liegt jetzt und da am Platz.

Somit sind wir ein Ferrari (Verein) mit einem alten Fiat Motor (Kader) wobei das Getriebe aus der F1 kommt (Ronni)... :D
ossi hat geschrieben: 3. Okt 2021, 14:42 Auch ich würde mir sehnlichst wünschen, dass es nach einem (wahrscheinlichen) Trainerwechel besser wird. Das ist zudem die einfachste Möglichkeit und viele Vereine greifen auf dieses Mittel zurück.

Doch wenn ich die letzten 2 jahre Revue passieren lasse, dann glaube ich fast jenen, die sich im Fußball wesentlich besser auskennen wie ich. Der Kader gibt - außer Ronni - einfach nicht das her, was uns versprochen wurde.

Und ehrlich: Bei Betrachtung des Kaders ist zwar der Marktwert ein hoher, Stützen ihrer unmittelbar vorigen Vereine waren die meisten leider nicht. Ja, es bestand die Hoffnung, dass sie wieder zu dem werden, was sie vor vielen Jahren einmal waren. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert und die Wahrheit liegt jetzt und da am Platz.

Somit sind wir ein Ferrari (Verein) mit einem alten Fiat Motor (Kader) wobei das Getriebe aus der F1 kommt (Ronni)... :D
Unser Problem ist die Offensive. Und da tummeln sich fast durchwegs Spieler, die sehr wohl Führungsspieler und Stützen in den Vereinen waren. Was allerdings stimmt, dass man bei den Verpflichtungen (oder bei der Kaderplanung insgesamt) zu wenig auf die Positionen geachtet hat. Wir haben (außer Jamnig) praktisch keinen einzigen gelernten Flügelspieler geholt, da stehen bei uns Leute wie Fridrikas, Zaizen, Aydin, Viteritti, Gallé. Dafür haben wir gefühlt 10 Leute fürs zentrale Mittelfeld. Und daher - sorry für die xte Wiederholung - krankt es auch beim Flankenspiel. Alle wollen in die Mitte und selbst abschließen, einen Sprint der Linie entlang mit einer Flanke, einem Stangerlpass oder einem Pass in den Rückraum sehe ich bei uns praktisch nie. Dabei hätten wir in der Mitte genau die Strafraumkobra, die solche Bälle braucht.

Ich würde als Trainer verrückt werden, wenn ich sehe, wo Jamnig und Fridrikas heute gestanden sind. 10 bis 20 Meter von der Außenlinie entfernt, um dann in der Vorwärtsbewegung noch weiter nach innen zu rücken. Ist das der Auftrag von Bierofka? Falls ja, verstehe ich es nicht. Falls nein: Warum richtet er seinen Spielern nicht die Ohrwaschln viere?
Bierofka ist nicht das Problem
Dieser Herr wäre nie Trainer ohne die persönlichen Animositäten unseres Sportvorstandes.

Da der Trainerwechsel aufgrund von nicht standhalten des Druckes durchgeführt wurde.

Letztes Saison eine Mannschaft mit dem höchsten Budget (die Jugend Mannschaften ausgenommen) wir reden von einer Budget Erhöhung von 3,2 mio auf 6 mio (Druck zu groß im letzten Spiel)

Heuer hat man 5,3 mio ??? (Druck zu groß)

Meine Frage wieviel Budget braucht man um aufzusteigen 40 mio ???

Wenn man mit 40 mio dann aufsteigt is man dann automatisch ein guter Trainer ???

Fakt ist die Mannschaft hat Qualität für die ersten Plätze

Ich glaub auch nicht das es am Trainer liegt, ich glaub eher es wird von der sportlichen Leitung zuviel mitgeredet und dadurch weiß keiner mehr was er machen soll und jeder ist verunsichert

Eines ist auch klar der Russe wird es jetzt richten weil so sind wir für alle eine geldverbrennungsmaschine - und so sieht uns leider die Politik

Und wacker4ever es geht nicht um was du immer denkst es geht um grün schwarz das kannst mir zu 1.000% glauben
Wenn in Besprechungen was ausgemacht wird wie man es angehen will und nach der Besprechung Hörtnagl 3-4 Spieler geheim zu sich zitiert und ihnen was anderes sagt

Was soll der Spieler dann machen der wird verunsichert und das passiert hier gerade.

Ich weiß du verdankst Ali alles kommt mir vor ihm interessiert aber mehr seine Geldtasche als du denkst.

Und hör auf mit Retter er hat ein Budget von 4 mio gibt 4,3 aus macht Notverkäufe und wird gefeiert als Retter
Wie wärs aber mal mit 3,95 mio auszukommen ??? Wäre mein Weg

Deswegen ist der Trainer nicht das Problem
Auch wenn’s ihn meiner Meinung nicht gebraucht hätte ( hättest du auch geschafft als Trainer ) aber Thema - geldverbrennungsmaschine

Wie gesagt er wird gehen müssen aber das wird glaube ich Hörtnagl nicht mehr entscheiden

Bitte den Aufstieg nicht abschreiben grad hier nicht aber es muss sich was ändern !!!
Ohne provozieren zu wollen, könnte mir jemand erklären was genau unsere Spielidee ist? Müsste man diese nicht auch in schlechten Spielen zumindest ansatzweise sehen?
Ich behaupte, dass ich im Bereich Taktik nicht ganz ahnungslos bin, aber ich kann beim besten Willen kein Konzept erkennen, weder defensiv noch offensiv. Dagegen wusste man bei Linz heute nach 10 Minuten wie die Taktik angelegt ist. Da wir das ganze Spiel keine Änderung vornahmen, konnten sie bei ihrem gut funktionierenden System bleiben, letztlich auch erfolgreich.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 27

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]