Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
@YNWA: Wenn er bei uns mal zumindest so lange bleibt wie beim genannten deutschen Beispiel, nehm ich das.

@Blest: Ich zweifle ja, wie heute geschrieben, langsam auch dran, ob wir die nötige Qualität haben. Im Gegensatz zu Dir verkauf ich das aber nicht als Faktum. Schon interessant, dass diese Diskussion immer dann kommt, wenn es gerade nicht läuft. Dann ist alles falsch. Wie gesagt, Meinungen soll man akzeptieren, aber ganz fair find ich es nicht. Ich kann es auch begründen: Was haben wir für unser Team gebraucht? Einen Torjäger (Ronivaldo), einen schnellen Mann für die Seite, der auch Tore macht (Fridrikas) und einen Kreativen für´s Mittelfeld (Aydin). Dass alle Genannten (derzeit) nicht so performen wie gewünscht, ist richtig. Aber bitte nicht so tun, als wären diese Transfers völlig weltfremd gewesen.
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Okt 2021, 21:44 Diese Diskussion bringt ja nichts. Es danach besser zu wissen, ist immer leicht. Dass die Spieler nicht das zeigen, was wir uns erwarten, stimmt. Aber jetzt so tun, als wären die Transfers so unlogisch gewesen, ist eben eine Meinung, aber nicht sonderlich seriös.
"Danach ist man immer gescheiter" ist halt auch ein dummes Totschlagargument.
Versteh den Vorwurf auch nicht dass es nicht sonderlich seriös wär was bspw ich hier mach. Ich lobe BW Linz, Lustenau und Lafnitz für ihre Transfers und kritisiere unsere. So what? Aber ja, w4e, wenn wir so gut spielen würden wie du jede (berechtigte) Diskussion abwürgen versuchst, wären ma heuer schon Meister.
Blest hat geschrieben: 3. Okt 2021, 19:34 Wollte Hörtnagl nicht mal eine durchgehende Spielphilosophie etablieren? Wo ist die?
Die wird eh gerade im Nachwuchs aufgebaut, ist halt nicht von heute auf morgen getan. Das sollte aber @Luca19 eigentlich wissen.

Natürlich nur, wenn man eben glaubt, dass es nicht reicht. Wenn man Entscheidungen zu Vorgängern vergleicht, dann hat das alles mehr Konzept. Es ist halt für dich und @Luca19 aus emotionaler Sicht nicht einsehbar, ist eh so akzeptiert. Es ist für euch halt nicht einsehbar, dass wir aufgrund verschiedener Gründe nie finanziell und sportlich stabil waren. Da könnte man jetzt Sponsoren kritisieren oder man teilt deren Meinung über einen für sie unangenehmen Sportdirektor, der halt zu politisch gewünschten Trainer "Nein" sagt.

Im Endeffekt macht es halt Fridrikas nicht um 20% besser, es dient halt der reinen persönlichen Abneigung, aus verschiedenen Gründen, dass Hörtnagl nicht mehr Sportdirektor ist.

Und, der Kader wurde halt nicht von Hörtnagl alleine zusammen gestellt, auch, wenn man das so verkaufen möchte. Der Trainer hat immer ein Mitspracherecht.
Lustig, dass man Chekoua fordert, der nichts in den letzten Jahren gezeigt hat warum er für Höheres bestimmt ist.
Den hat Lustenau verpflichtet, weil er billig und sich bei Altach, Wiener Neustadt und dann bei Horn mau war.
Ich bin gespannt, wer Chekoua nach 8 Scorerpunkten in 28 Spielen ernsthaft als Verstärkung gesehen hätte.
Ein Maak hat auch nicht Qualität gewonnen, sondern halt aktuell einen Trainer, der ihn besser macht. Das sagt halt keiner dazu, wenn er Beispiele bringt.
Ein Tabakovic wird so eingesetzt, wie er spielen kann und nicht bspw im defensiven Mittelfeld.
Genau unter dem gleichen Trainer, bei dem auch Fridrikas performt hat.
Ein Schubert wollte nicht mehr professionell Fussball spielen, der hat in Linz studiert, dem ist das zugute gekommen, dass Linz einfach Spieler brauchte und Brunmayr hat ihm ordentlich die Karriere versüßt.

Es ist auch egal, ob Ronivaldo 4.000 Euro bekommt oder nicht. Ich würde eine schlechte Performance von ihm sehen, wenn er nur 1.000 Euro bekommt. Am Ende musss ich entscheiden, halte ich Ronivaldo für ein "One Hit Wonder" oder gibt es andere Gründe seiner schlechten Leistung.
Ein Ronivaldo hat defintiv schwächere Mitspieler gehabt, bspw ein Thomas Mayr, aktuell bei Amstetten. Er hat aber in Lustenau getroffen und das recht ordentlich.

Es wird aktuell viel zu viel über Nebensachen diskutiert, als über die schlechte Performance aller Spieler und des Trainers.

@YNWA: Wieso soll Ponomarew an die 2 Millionen Euro investieren und dann gehen? Das hat ja absolut keinen Sinn.
Ich verstehe nicht, warum man hier persönlichen Glauben breit treten muss, wenn einige andere Verantwortlichen genau das Gegenteil sagen. Nur, weil Ponomarew nicht 7 Millionen Euro einfach auf den Tisch legt; der hat ja auch aus Uerdingen gelernt, wo er de facto nur er gezahlt hat; wird der nicht gehen. Selbst, wenn es noch tausend Mal wiederholt wird...
Ponomarew ist in Uerdingen ausgestiegen, weil er den Verein alleine finanziert hat und das bei Wacker nicht derart in dem Rahmen ist.
cesc hat geschrieben:Den Transfer von Fridrikas sah ich eigentlich schon positiv. Ein Spieler der bei Dornbirn in 50 Prozent seiner Spiele trifft, so einen nehme ich gerne.
Fridrikas ist der Chekoua des Jahres 2020.

@wacker4ever: ja, es werden jedem Nutzer unterschiedliche Beiträge angezeigt; je nachdem, wie relevant Facebook die Kommentare für dich findet.
Blest hat geschrieben: 3. Okt 2021, 22:00 Versteh den Vorwurf auch nicht dass es nicht sonderlich seriös wär was bspw ich hier mach. Ich lobe BW Linz, Lustenau und Lafnitz für ihre Transfers und kritisiere unsere. So what? Aber ja, w4e, wenn wir so gut spielen würden wie du jede (berechtigte) Diskussion abwürgen versuchst, wären ma heuer schon Meister.

Ich würge gar nichts ab, aber es muss schon erlaubt sein, hier ein Replik drauf zu schreiben. Du vermischt halt einfach zum Teil berechtigte Kritik mit irgendwelchen Vorwürfen.

@AlexR: Ok, dann schließe ich draus, Facebook mag mich noch weniger als die meisten Leute hier im Forum. ;)

In der TT erteilt Hörtnagl jeglicher Trainerdiskussion eine Absage.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 27
ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz