Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By flo04
es wurde auch öfters ein handlungsbedarf auf der position von mimm angesprochen... ernst dospel wäre sofort ablösefrei zu haben, verlängert seinen vertrag bei ried nicht mehr... zwar ist der fc trenkwalder an ihm dran aber vielleicht spielt er ja lieber in der ersten liga, als viel geld zu verdienen und no eineinhalb jahre in der zweiten spielen.
mMn hat Ernst Dospel seinen Zenit auch schon längst überschritten/erreicht, dass er viel erfahrung bringen würde ist unbestritten

zu hannes aigner: warum denn nicht? immerhin ist er ein tiroler- bei der austria hat er zwar nicht gut gespielt, aber doch ein wenig internationale erfahrung gemacht
mir wäre auch wohler wenn wir die eine position in der abwehr noch neu besetzen würden.
va. wenn sich mal einer von unseren 3 top-Leuten in der Abwehr verletzt, schauts nicht gut aus.
stimmt- da wäre ein allrounder gut, also jemand der in der IV sowie auf einer Seite außen einsetzbar ist. Dospel?
By gidi
[quote=Albi ]
Zu den Stürmer: Ich denke Gartler ist für uns außer Reichweite, wenn Rapid an ihm dran ist und das hat Ali bestätigt dann gibts für uns da nix zu holen. [/quote]

nur um das hier nochmal klar zu stellen: rapid ist nicht "an ihm dran", sondern gartler "gehört" rapid... wurde nur nach lustenau verliehen.

[quote=Albi ]
Da wäre mir schon ein Aigner lieber, und ich denke nicht dass die Austria Ablöse verlangt, ich glaube ihr Motto ist nur weg mit ihm... [/quote]

warum sollte das so sein? haben die seit neuestem was zu verschenken, oder wie? das wär doch kapitalvernichtung. ich glaub, der aigner wird schon einen verein bringen müssen, der ein wenig ablöse zahlt.

dospel? bitte nicht! der kann gar nichts...absoluter anti-kicker. außerdem wär's wohl der gipfel der schildbürgerei mit durmic und dakovic zwei verteidiger abzugeben um dann einen dospel für dieselbe(n) position(en) zu holen.
By wacker 4ever
Ich find es interessant: Wenn man so zurückdenkt, haben viele den Kopf geschüttelt, wie man so blöd sein konnte, Hannes Aigner abzugeben. Jetzt wäre er möglicherweise am Sprung zurück - und bumm, es ist auch nicht recht. Ich würde ihn sofort nehmen. Die Entscheidung für den Schweden soll auch gefallen sein. Auch wenn Herr Vorstand Mader hier im Forum für einige Aussagen zu Recht kritisiert wurde, ein Statement, betreffend Kirchler bzw. Lindström von ihm gefällt mir: "Er signalisiert den Neuanfang, ein Spieler ohne Geschichte, dem die Fans neutral gegenüberstehen." Immerhin scheint er kapiert zu haben, daß der gute Roland K. nicht positiv aufgenommen werden würde.
By al bundy
[quote=wacker 4ever ]
Ich find es interessant: Wenn man so zurückdenkt, haben viele den Kopf geschüttelt, wie man so blöd sein konnte, Hannes Aigner abzugeben. Jetzt wäre er möglicherweise am Sprung zurück - und bumm, es ist auch nicht recht.
[/quote]

denken hald nicht alle gleich.. ;)
By Albi
[quote=Albi ]
außerdem wär's wohl der gipfel der schildbürgerei mit durmic und dakovic zwei verteidiger abzugeben um dann einen dospel für dieselbe(n) position(en) zu holen.
[/quote]

Nein, das wäre nur eine Qualitätsverstärkung für unsere Mannschaft, einen Durmic und Dakovic mit einem Dospel zu vergleichen ist einfach nur absurd und man merkt... derjenige hat einfach keinen Plan was den österreichischen Fußball betrifft! DANKE
By Mr.Shooter
Wie es scheint, ist der Wechsel von Lindström bereits fixiert. Laut Krone muss er nur noch unterschreiben! Auf transfermarkt.de ist er bereits Grün-Schwarzer... Also...gratuliere dem Helli Kraft zu dieser Verpflichtung, er ist sicher kein schlechter Mann!!!

Lg
By sisqo
[quote=gidi ]

dospel? bitte nicht! der kann gar nichts...absoluter anti-kicker. außerdem wär's wohl der gipfel der schildbürgerei mit durmic und dakovic zwei verteidiger abzugeben um dann einen dospel für dieselbe(n) position(en) zu holen.
[/quote]

die beiden jungen müssen sich erst mal beweisen... nicht jeder nachwuchsspieler schafft den sprung... ich würd sogar sagen wenn von fünf einer es schafft ist es eine gute ausbeute.. vorallem da die nachwuchs arbeit in tirol zu wünschen lässt... weiters ist dakovic ein linker und hat daher nichts mit der position auf der dospel spielen würde zu tun... ich halte dospel auch nicht für einen tollen fußballer aber er hat mal mehr klasse als mimm (absoluter schwachpunkt in unserem team!)und viel mehr klasse werden wir uns nicht leisten können...

außerdem schaut es in der abwehr sowieso nicht sehr rosig aus, falls sich einer verletzt und madl wegen bundesheer die fitness fehlt... außerdem würd ich mir gerne weitere einsätze von knabel ersparen.
By gidi
@ sisqo (und andere, ev. vorhandene, dospelfans)

1. haben wir nur ein sehr beschränktes budget. das brauchen wir erstmal noch für eine verbesserung im sturm. es würde mich sehr wundern, wenn sich ein dospel zusätzlich ausgehen würde. (und die notwenigen vertragsverlängerungen div. leistungsträger sollte man auch nicht vergessen)

2. bevor das einsparungsargument mit der ausleihe kommt: das gehalt eines dospel würde die einsparungen die eine ausleihe von dakovic + durmic bringen würde ziemlich sicher wieder auffressen.

3. durmic spielt IV. dakovic ist aussenverteidiger. zwar ein linker, er hat aber auch schon auf rechts gespielt. dort gibt's übrigens zur not auch noch samwald.

aber worum geht's eigentlich grundsätzlich in dieser dospel-überlegung?

4.a. nur um mehr "kader-tiefe" was die verteidiger angeht? na, für die ersatzbank und ein paar einsatzminuten taugen dakovic + durmic ganz sicher. dafür braucht man das budget nicht noch mit einem dospel belasten.
aber wenn junge spieler wie dakovic oder durmic noch nicht mal als ersatzspieler (und da noch nicht mal erste wahl) taugen und man sie wegschickt um einen relativ alten spieler wie dospel zu holen. wie soll dann überhaupt jemals ein junger den sprung in den kader schaffen? wenn man der meinung ist, die jungen im frühjahr nicht zu brauchen und sie lieber verleihen will (um spielpraxis zu sammeln) ist das eine sache. aber ihnen einen dospel vor die nase zu setzen, halte ich für strategisch sehr, sehr zweifelhaft.

4.b. oder aber suchst du eine echte verbesserung gegenüber mimm? na, dann ist "wandervogel dospel" mit seinen 31 jahren garantiert nicht mehr der richtige. warum sonst würde man ihn bei ried, genau so wie vorher bei sturm oder pasching ziehen lassen? warum sonst geht er nun vorrausichtlich in die red zac? warum sonst hat er so lange gebraucht um nach seiner austria-zeit überhaupt noch woanders unterzukommen? sicher nicht, weil er ein dermassen guter spieler ist. laut transfermarkt.at hat der dospel in den letzten 3(!) jahren BL gerade mal 3 tore und 2 torvorlagen geliefert. der mimm hat im vergleich dazu heuer bereits 2 tore und 2 assists (wenn's nach der wacker-homepage geht sogar 3) geliefert. sicher kommt's bei einem verteidiger nicht so sehr auf tore an, aber immerhin zeigt das, dass ein dermassen großer klasseunterschied wohl nicht vorhanden sein dürfte.
By Wacker_Innsbruck
Wenn Lindström tatsächlich kommt, müssen wir eine Ablöse zahlen? Wenn ja wie hoch ist die hat da jemand Informationen?
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 53
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern