Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ja, Untergangs-Szenarien hatten wir jetzt ja schon einige Zeit nicht mehr. Wer braucht da noch TT oder KRONE? Das wird einem in diesem Forum mitunter frei Haus geliefert. Ich weiß jetzt nicht, wieso die Wacker GesmbH angesichts von rund 15 (oder wie viele waren es) auslaufenden Dienstverträgen von Spielern und bestehenden Sponsorverträgen in Konkurs gehen soll. Des Weiteren wär mir nicht bekannt, dass Mitglieder den Mitgliederverein "geopfert" haben.
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Nov 2021, 23:58 Ja, Untergangs-Szenarien hatten wir jetzt ja schon einige Zeit nicht mehr. Wer braucht da noch TT oder KRONE? Das wird einem in diesem Forum mitunter frei Haus geliefert. Ich weiß jetzt nicht, wieso die Wacker GesmbH angesichts von rund 15 (oder wie viele waren es) auslaufenden Dienstverträgen von Spielern und bestehenden Sponsorverträgen in Konkurs gehen soll. Des Weiteren wär mir nicht bekannt, dass Mitglieder den Mitgliederverein "geopfert" haben.
Was ist denn das für ein Mitgliederverein, in dem EINE Person den gesamten Vorstand bestimmen kann? Wir haben vielleicht und hoffentlich den Fetten, dass unser Kernmitglied die Sache nicht so außerordentlich schlau angegangen ist, sonst wären wir ordentlichen Mitglieder unseren Verein schon jetzt los.

Zu den Finanzen: Verliert der Russe die Lust, dann geht's schnell bergab. Eine Überschuldung ist schnell erreicht, da reichen oft ein paar Tausend Euro, dass die ÖGK zu Gericht läuft. Insolvenz haißt ja nicht gleich Total-Bankrott. Gibt ja nioch andere Möglichkeiten.

Wie gesagt: Schon viel erlebt, von dem man vorher als verrückt erklärt worden wäre, wenn man es vorausgesagt hätte.
Wenn Du hier jetzt unbedingt einen Konkurs herbeischreiben willst, sei Dir das unbenommen. Was es bringt, weiß ich zwar nicht, aber gut. Zum anderen: Du bist hier einer, der immer auf konkrete Formulierungen wert legt, sich auch gegen Verschwörungsmythen stellt usw. Alles zu Recht. Nur dann bitte auch hier einfach bei den Fakten bleiben: Der Mitgliederverein wurde in seinen Rechten beschnitten, aber nicht abgeschafft. So ist es und nicht anders.

Kleiner Seitenblick zur TT: Laut der dortigen Meldung soll von Vereinsseite eine längerfristige Lösung mit Masaki durchaus ein Thema sein. Vielleicht ist meine Theorie ja doch nicht so falsch. ;) Unser russischer Investor soll eine deutsche Lösung bevorzugen. Bestätigen im Verein wollte das niemand, aber zuletzt haben einige Medienmeldungen ja auch gestimmt. Man wird sehen. Im Umkehrschluss könnte das wiederum bedeuten, dass Herr Ponomarew wohl beabsichtigt, weiter bei uns an Bord zu bleiben. Und ach ja, Inaki Bea meint in einem Interview, dass er auch Interesse hätte. Über seine Fähigkeiten als Trainer kann ich nichts sagen, als Typ wär er natürlich ein Hammer.
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2021, 01:10 Im Umkehrschluss könnte das wiederum bedeuten, dass Herr Ponomarew wohl beabsichtigt, weiter bei uns an Bord zu bleiben. Und ach ja, Inaki Bea meint in einem Interview, dass er auch Interesse hätte. Über seine Fähigkeiten als Trainer kann ich nichts sagen, als Typ wär er natürlich ein Hammer.
Wenn ich auf den Autor des angesprochenen Artikels blicke, kommen Zweifel in mir hoch. Ist dies ernst zu nehmen oder ein weiterer Versuch von außen wieder einmal Unruhe in den Verein zu tragen? Da stellen sich Fragen dazu: Hätte Inaki Bea die in Österreich geltenden Voraussetzungen für einen Trainerjob auch in der höchsten Spielklasse? Diese ist auch ohne einen Aufstieg nötig, wenn der FC Wacker Innsbruck bei der Lizenzierung um die Bundesligaberechtigung ansucht. Könnten zwei so starke Persönlichkeiten wie Ali Hörtnagl und Inaki Bea miteinander gut und produktiv für den Verein arbeiten? Dass man im Verein und vor allem die Spieler der ersten als auch der zweiten Herrenmannschaft vom neuen Trainerteam sehr angetan sind, schlägt sich in den letzten drei Ergebnissen auch nieder. Dass Masaki Morass die entsprechende Trainerlizenz für die höchste Spielklasse noch fehlt, ist aber nicht sein Verschulden. Da liegen andere Gründe vor.
Warum sollte man ohne Ponomarew Insolvenz anmelden müssen, wenn das vor ihm und Hamburg auch nicht der Fall war?
Will Ponomarew nicht, dann weiß man das Ende des Jahres und plant dann anders.
Die Corona Insolvenz ist nicht für jedermann möglich und in unserem Fall schon gar nicht.

Wenn du ernsthaft an eine SPG glaubst, dann glaube daran. Ich wüsste kein realistisches Szenario in dem das eine Mehrheit bekommen würde bzw besonders mit den aktuellem Vorstand (und Alternativen abseits sind ja nicht vorhanden, wie wir sehen).
  • 1
  • 382
  • 383
  • 384
  • 385
  • 386
  • 1345
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International