- 5. Nov 2021, 22:18
Ein ebenso unglücklicher wie bitterer Verlauf an diesem Abend!
Es hat etwas gedauert, bis das Spiel so richtig in Gang kam. Wir haben uns eigentlich im gesamten Verlauf der 1. Halbzeit schwer getan, so etwas wie richtigen Druck aus dem Spiel heraus aufzubauen. St. Pölten war sehr giftig und bei uns leider auch einigen Ungenauigkeiten dabei. Trotzdem wär die Führung drin gewesen. So scheitert Ronivaldo nach 2 Hereingaben von rechts jeweils knapp. Dazu ein super Abschluss von Aydin, der knapp drüber geht. Die Gäste hatten nur eine einzige wirklich Chance, wo Knaller aber einiges zu tun hatte. So war es eine 1. Halbzeit, wo der SKN zwar gefühlt mehr am Ball war, aber wir definitiv die klareren Chancen hatten.
In der 2. Halbzeit hatte St. Pölten zwar die 1. Chance, aber wir haben mehr und mehr das Kommando übernommen. Bei 2 Umschaltaktionen kommen Zaizen bzw. Aydin knapp zu spät. Aber man hatte das Gefühl, jetzt könnte bei uns was gehen. Leider sind aber die Gäste in Führung gegangen. Eine äußert unglückliche Aktion. Eigentlich komplett gegen den Spielverlauf. Anscheinend ein Eigentor von Joppich. Irgendwie geht der Ball halt offenbar hinter die Linie. Kurz drauf ist uns nach einer Ecke und einem Kopfball durch Ronivaldo der Ausgleich gelungen. Man hatte dann das Gefühl, da könnte jetzt mehr gehen. In Führung gehen aber wieder die Gäste. Das kann man auch besser verteidigen. Dann wird noch Tekir ausgeschlossen. Ab da war´s schwer. Die Mannschaft hat wirklich nochmal alles reingehaut, aber es hat dann nicht mehr gereicht. Und weil das schon nicht bitter genug war, wird nach Spielende auch noch Ronivaldo ausgeschlossen. Warum weiß ich nicht. Er hat sich danach jedenfalls sehr geärgert. Insgesamt der Schiedsrichter nicht immer Herr der Lage und der SKN schon auch sehr provokativ unterwegs.
Tja, ich würd sagen, wir waren heute vielleicht nicht gut genug, um dieses Spiel zu gewinnen. Aber verlieren hätten wir es auch nicht müssen. Da wär 1 Punkt sicher verdient gewesen. Wobei man schon dazusagen muss, dass ich mich etwas gewundert hab, wie schwer wir uns heute spielerisch getan haben. Ich hätte mir da ehrlich gesagt schon mehr erwartet. Insgesamt natürlich ein herber Rückschlag in der Tabelle.