Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
War eigentlich am Beginn der Saison optimistisch, dass Wacker den Aufstieg schaffen kann, weil man eine eingespielte Mannschaft hat und in der letzten Saison nur ganz knapp gescheitert ist.
Bis gestern hat ich trotz einiger Rückschläge vor allem weil nach dem Trainerwechsel wieder eine Art Aufbruch Stimmung herrschte eine leise Hoffnung, dass man es doch noch schaffen könnte aufzusteigen. Seit gestern bin ich mir jedoch sicher, daß dem Kader für ganz vorne die Qualität fehlt.
Wie es nun in der nächsten Saison weitergeht, nach dem man den Aufstieg wieder nicht schafft steht in den Sternen oder in ist abhängig von Pomomarev.
Persönlich glaub ich aber, dass man recht kleine Brötchen backen wird müssen, weit weg von Aufstiegs Ambitionen oder vielleicht sogar im Amateurfussball.
peter pitze 261 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 01:09 War eigentlich am Beginn der Saison optimistisch, dass Wacker den Aufstieg schaffen kann, weil man eine eingespielte Mannschaft hat und in der letzten Saison nur ganz knapp gescheitert ist.
Bis gestern hat ich trotz einiger Rückschläge vor allem weil nach dem Trainerwechsel wieder eine Art Aufbruch Stimmung herrschte eine leise Hoffnung, dass man es doch noch schaffen könnte aufzusteigen. Seit gestern bin ich mir jedoch sicher, daß dem Kader für ganz vorne die Qualität fehlt.
Wie es nun in der nächsten Saison weitergeht, nach dem man den Aufstieg wieder nicht schafft steht in den Sternen oder in ist abhängig von Pomomarev.
Persönlich glaub ich aber, dass man recht kleine Brötchen backen wird müssen, weit weg von Aufstiegs Ambitionen oder vielleicht sogar im Amateurfussball.

Und genau das ist es, warum wir immer von Himmelhochjauchzend zu zum Tode betrübt schwanken. Es wird immer von höheren Zielen geredet und man landet immer ziemlich schnell am Boden. Höhere Ziele sind ja unser Anspruch und mit dem Spielermaterial auch möglich. Und dann folgt die Ernüchterung wie das Amen im Gebet. Das zehrt, das frustriert und das ist verständlich. Positiv denken ist schon gut. Deswegen braucht man aber die (traurige) Realität nicht verkennen.....
Egal, abhaken und weitermachen. Nützt eh nichts und wer weiß, was uns noch alles erwarten wird (Lizenz und so) Zum Schluss bekommt Lustenau keine Lizenz, aber wir. Könnte dann aber auch so kommen, mit besch...eidenen Budget. Und ich weiß echt nicht, was besser ist. So in der Bundesliga herumgurken oder so in der zweiten Liga :fad:

Denn man hats ja gesehen. So ein Renner war ja die Bundesligasaison auch nicht. Das TV-Geld wäre halt hilfreich. Ich nehme an, die WSG hätte ohne dem die zweite Liga schwer gehalten. Wir machen das schon lange. Es kann noch so vieles passieren....
cesc hat geschrieben: 7. Nov 2021, 01:36 Wenn ich mir Klagenfurt so ansehe, wurmts mich schon, wie unfähig wir damals waren. Sei es letzte Saison oder in der Bundesliga Saison
Die spielen aber auch echt stark. Und im letzten Frühjahr haben wir die am Tivoli an die Wand gespielt.
Genauso haben wir gegen die Admira nie gewonnen und gg Lask war es ein Sieg (da hatte ich Hochzeit) und da darf ich nicht zu unseren Nachbarn schauen. Es ist schon zum Haare raufen......
peter pitze 261 hat geschrieben: Persönlich glaub ich aber, dass man recht kleine Brötchen backen wird müssen, weit weg von Aufstiegs Ambitionen oder vielleicht sogar im Amateurfussball.

Ich finde es immer recht lustig, dass bei der ersten Niederlage nach einiger Zeit oder selbst während Siegen, viele Leute etwas glauben zu wissen scheinen ohne sich mit der Realität zu befassen.
Warum soll man kleinere Brötchen backen müssen oder in den Amateurfußball gehen, der nicht finanzierbar ist? Die Realität ist eine komplett andere; kann man gut oder schlecht finden, sie ist aber so.

Ein bisschen Realismus wäre schon angebracht und weniger "Glaube", der durch eine Niederlage kommt.
Hoffnung worauf? Der Meisterzug ist schon vor dem Trainerwechsel abgefahren. Es waren nur mehr 3-4 Spiele ohne Sieg erlaubt (je nachdem wie viele davon unentschieden wären) und jetzt nur mehr 2-3, mMn hat sich da nichts geändert. Es war schon vor dem Trainerwechsel vorhersehbar, dass wir keine 65 Punkte mehr erreichen werden.

Der Aufstiegszug? Also die Hoffnung, dass wir es irgendwie durch Unvermögen anderer schaffen, der erstplatzierte aufstiegsberechtigte Klub zu sein? Der klammert sich daran, dass Lustenau entweder wie Lafnitz letztes Jahr einbricht oder keine Lizenz erhält und wir vor Gak und St Pölten bleiben. Also da ist unsere Position auch nicht wesentlich anders.
Eh, der Realismus auf meiner Seite war/ist jener, dass ich keine Euphorie feststellen konnte, weil ich zumindest die Ergebnisse gut einschätzen kann. Für mich war der Sieg gegen Juniors, Rapid 2 und Horn weit entfernt von gewaltig, hervorragend und ein Zeichen davon, dass wir tatsächlich Meister werden. Daher zerstört es bei mir keine Euphorie, da es recht realistisch war, dass wir unter Morass mal verlieren werden.

Genauso ist es halt Realismus, dass wir nicht in den Amateurfußball gehen werden müssen, einen Insolvenz Antrag stellen oder mit einem anderen Verein "fusionieren". Oder, dass wir kleinere Brötchen backen werden müssen, obwohl Stimmen aus dem Verein sagen, dass Ponomarew bleiben wird.

jo081510 hat geschrieben: Sehr bitter auch, dass just vor wenigen Tagen das „Trikotsponsoring“ angelaufen ist und nun eine weitere Niederlage eingefahren wurde.

Niederlagen haben wenig damit zu tun, ob ich den Verein unterstützen werde. Denn, das Angebot richtet sich eher an die Unternehmen im Wacker Umfeld als an jene außerhalb. Und, selbst, wenn es zig hunderte außerhalb des Umfeldes sind, dann haben jene eine andere Rechnung als, ob das Spiel gegen St Pölten gewonnen wurde. Sondern, ob sich die Reichweite im Frühjahr beim Verein lohnen wird bzw ob Fussballfans das Ziel sind.
  • 1
  • 384
  • 385
  • 386
  • 387
  • 388
  • 1345
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International