Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Markus_1913
slad hat geschrieben: 19. Nov 2021, 08:26
wacker 4ever hat geschrieben:Wir können uns aber bitte nicht von Lockdown zu Lockdown hanteln und hoffen. Irgendwann kommt dann eine Variante, wo die Impfung vielleicht noch weniger wirkt und es geht alles wieder von vorne los. Wir werden irgendwann eine "Exit-Strategie" brauchen.
Es gibt nur zwei Alternativen:
a) Die von mir im Sommer beschriebene Triageregelung (dafür ist es aktuell zu spät, die muss man natürlich so rechtzeitig ankündigen, dass die Bevölkerung eine Chance hat sich zu entscheiden, impfen vs Risiko)
b) Impfpflicht

Solange sich die Regierung zu keiner Lösung durchringen kann, bleiben uns die lock downs.
Sehe ich auch so und mit der Variante b) würden wir das Infektionsgeschehen halt tatsächlich in den Griff bekommen, denn man sieht ja schon heuer, dass trotz höherer Zahlen als letztes Jahr, die Spitals- und auch Intensivzahlen niedriger sind. Dadurch, dass diese jedoch so geballt in OÖ und Salzburg sind bringt uns das derzeit nicht so viel.
By freigeist
Ab Montag 20 Tage Lockdown für alle. Danke an die Impfverweigerer, die FPÖ und eine Regierung, denen Wahlkampf-/ Sympathiewerte wichtiger sind als das Land und deren Bürger. :doh:
By joxl
freigeist hat geschrieben: 19. Nov 2021, 10:42 Ab Montag 20 Tage Lockdown für alle. Danke an die Impfverweigerer, die FPÖ und eine Regierung, denen Wahlkampf-/ Sympathiewerte wichtiger sind als das Land und deren Bürger. :doh:
+1
By Rudl
Markus_1913 hat geschrieben: 19. Nov 2021, 10:01
slad hat geschrieben: 19. Nov 2021, 08:26
wacker 4ever hat geschrieben:Wir können uns aber bitte nicht von Lockdown zu Lockdown hanteln und hoffen. Irgendwann kommt dann eine Variante, wo die Impfung vielleicht noch weniger wirkt und es geht alles wieder von vorne los. Wir werden irgendwann eine "Exit-Strategie" brauchen.
Es gibt nur zwei Alternativen:
a) Die von mir im Sommer beschriebene Triageregelung (dafür ist es aktuell zu spät, die muss man natürlich so rechtzeitig ankündigen, dass die Bevölkerung eine Chance hat sich zu entscheiden, impfen vs Risiko)
b) Impfpflicht

Solange sich die Regierung zu keiner Lösung durchringen kann, bleiben uns die lock downs.
Sehe ich auch so und mit der Variante b) würden wir das Infektionsgeschehen halt tatsächlich in den Griff bekommen, denn man sieht ja schon heuer, dass trotz höherer Zahlen als letztes Jahr, die Spitals- und auch Intensivzahlen niedriger sind. Dadurch, dass diese jedoch so geballt in OÖ und Salzburg sind bringt uns das derzeit nicht so viel.
Man darf aber auch nicht vergessen, es wird extrem viel getestet.

Auch ein anderer Tilg fordert eine Impfpflicht https://www.tt.com/artikel/30806377/lag ... ZmyAe5aFck
By lady
freigeist hat geschrieben: 19. Nov 2021, 10:42 Ab Montag 20 Tage Lockdown für alle. Danke an die Impfverweigerer, die FPÖ
Da hast du aber die vielen Undisziplinierten vom Kindergartenkind bis zu den Pensionisten vergessen, die sich an keinerlei Abstand und keine empfohlenen Hygienemaßnahmen halten. Da wird nach wie vor im Zug gemütlich Frühstück gegessen, die Masken irgendwie aufgesetzt, kein Abstand gehalten und sich über alle sinnvollen Dinge, die eigentlich für eine zivilisierte Gesellschaft selbstverständlich sein sollten, hinweggesetzt.
Jetzt wird wieder die Wirtschaft ruiniert und die allgemeine Impfpflicht verordnet - das hätte nicht sein müssen.
By Rudl
Alles erwähnt und vieles vorausgesagt!

Und jetzt wird es davon abhängen, wie die Bürger damit umgehen. Wenn Volltrottel sogar Partys mit infizieren feiern, um sich anzustecken oder zum Trotz. Wenn Partys in Privaträumen verlegt werden. Der Dummheit sind ja keine Grenzen mehr gesetzt.....
By joxl
Sozialminister hat geschrieben: 19. Nov 2021, 12:44 Vielleicht sollten wir uns alle etwas zurücknehmen und auf uns selbst schauen und den eigenen Beitrag leisten. Durch die Gesellschaft geht ohnehin schon ein tiefer Graben.
Meinen Beitrag leiste ich gerne. Auch als Geimpfter. Überhaupt kein Thema.
Das Problem ist, wir haben nicht eine Spaltung in der Gesellschaft sondern eine Abspaltung eines gewissen Teils in der Bevölkerung. Die halt Corona leugnen oder verharmlosen, die Impfung ablehnen bzw. dämonisieren und notwendige Maßnahmen wie eine Maskenpflicht auch noch ablehnen. Sorry, aber was willst mit solchen Leuten?
@Rudl: Ich möchte meine Aussage mit dem Weihnachtsgeschäft keinesfalls falsch verstanden wissen. Ich will natürlich nicht Menschenleben und Geld gegeneinander aufrechnen. Nur ist auch klar, dass an der Wirtschaft viele Existenzen von Menschen und Familien dranhängen und letztlich das Gesundheitssystem auch irgendwie finanziert werden muss.

So, jetzt also fix wieder mal Lockdown. Ein großes Danke an unsere Regierung. Ganz toll!
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Nov 2021, 13:20 @Rudl: Ich möchte meine Aussage mit dem Weihnachtsgeschäft keinesfalls falsch verstanden wissen. Ich will natürlich nicht Menschenleben und Geld gegeneinander aufrechnen. Nur ist auch klar, dass an der Wirtschaft viele Existenzen von Menschen und Familien dranhängen und letztlich das Gesundheitssystem auch irgendwie finanziert werden muss.

So, jetzt also fix wieder mal Lockdown. Ein großes Danke an unsere Regierung. Ganz toll!

Eh alles geschrieben!
  • 1
  • 284
  • 285
  • 286
  • 287
  • 288
  • 297
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]