Wacker NÖ hat geschrieben: ↑22. Nov 2021, 07:46
wacker 4ever hat geschrieben: ↑21. Nov 2021, 22:07
Ok, Deine Antwort zeigt mir, dass Du von meinen Worten null angekommen ist. Wohl deshalb, weil es nicht in Dein Schema "eh alles Scheiße" passt. Ist so akzeptiert. Was eine Dame hier schreibt, dafür bin ich nicht verantwortlich. Für eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung mit der Situation unseres Vereins bin ich jederzeit zu haben und Kritik übe ich selber auch. Denn diese ist auch mehr als berechtigt. Aber was Du hier machst, ist halt weit entfernt davon. Schade.
Ok, habs verstanden. entweder man ist der gleichen Meinung wie du, andererseits hat man keine Ahnung.
Passt auch.
Nein, Du hast offenbar genau null verstanden. Wobei ich nicht glaube, dass es bei Dir daran liegt, dass Du es nicht verstehen kannst. Du schreibst ja normale deutsche Sätze, also geh ich davon aus, dass Du sinnerfassend lesen kannst. Das Problem ist wohl eher, dass Du es nicht verstehen willst. Du gehst ja null auf das ein, was man Dir schreibt, sondern es kommen lediglich patzige Antworten, wenn man Dir widerspricht. Ist halt Deine Meinung. Passt natürlich. Nur kann man so keine sachliche Diskussion führen.
Da ich aber hier noch nie darauf aus war, zu streiten, versuche ich es nochmal und repliziere ganz sachlich auf Deine Aussagen, die ich sinngemäß hier erwähnen darf. Da schreibst Du zum einen, Transfererlöse erzielen kann jeder und ist nicht so schwer. Ich würd sagen, Du wirst in der 2. Liga (bzw. davor als relativ kleiner Verein in der Bundesliga) nicht viele Vereine finden, die das in der geballten Form schaffen, zum einen Spieler günstig bzw. ablösefrei zu holen und dann zu verkaufen bzw. Spieler aus der eigenen 2. Mannschaft gewinnbringend zu transferieren. Dazu braucht es zum einen eine kluge Einkaufs- bzw. Förderpolitik und dann natürlich auch entsprechende Laufzeiten von Verträgen bzw. Verhandlungsgeschick.
Weiters schreibst Du, dass es ein Versäumnis des Vereins ist, dass man keinen Hauptsponsor findet, erwähnst aber ein paar Sätze weiter, dass die 2. Liga niemanden interessiert. Ich würd sagen, das ist schon ein Widerspruch. Du erwähnst außerdem, der Verein würde Corona als Ausrede hernehmen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies irgendwo erwähnt wurde. Aber ich denke, man kann aktuell bzw. seit fast 2 Jahren von der größten Gesundheits- und damit verbunden Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg sprechen. Dass es da nicht so einfach ist, einen Hauptsponsor in der Größenordnung von ein paar 100.000 Euro zu finden, sollte klar sein und geht nicht nur uns so, wenn ich mir so manche (leere) Dress anschaue. Kleinere Sponsoren bzw. Beträge tun sich bei uns eh immer wieder auf. Wie Du darauf kommst, zu schreiben, viele Firmen wären in der Corona-Zeit regelrecht aufgeblüht, weiß ich angesichts von staatlichen Hilfen bzw. Kurzarbeit bzw. immer wieder vorkommenden Pleiten nicht.
Das wären nur ein paar Ansichten zu Deinen Aussagen. Da ließe sich noch viel mehr finden. Selbstverständlich kann und soll man kritisieren. Unseren Präsidenten lass ich aus Respekt mal außen vor. Aber sonst kann man vom Vize abwärts über unseren Sport-Vorstand jeden kritisieren. Bei Hörtnagl ist für mich eines ganz klar: Misst man ihn rein am Erfolg der Profimannschaft, so ist er gescheitert. Und zwar nicht erst jetzt, sondern im Grunde schon vor Jahren. Hier ist halt die Frage, ob man es auf das beschränkt oder ob man auch andere Kriterien anwendet. Klar ist, dass so eine Personaldiskussion bei jedem Verein völlig legitim wäre, der sportlich jedes Jahr so was abliefert bzw. eher nicht abliefert wie wir. Man könnte auch fragen, ob sozusagen im Vorstand allgemein bzw. im Back-Office schon richtig gearbeitet wird oder ob andere Leute und andere Konzepte besser wären. Dies sachlich zu hinterfragen, da bin ich sofort dafür. Andererseits könnte man hier einwenden: Egal, wer bei uns am Ruder ist, die Probleme sind immer die gleichen. Liegt es jetzt an den handelnden Personen oder an den Gegebenheiten bei uns? Auch da wird es unterschiedliche Sichtweisen geben. Ich denke, niemand von uns kann und darf zufrieden sein. Unser Anspruch muss einfach Bundesliga lauten. Stattdessen dümpeln wir in der 2. Liga durch die Gegend und liefern im Laufe einer Saison viel zu viele Spiele ab, die einfach zu wenig, teilweise von den Leistungen sogar indiskutabel sind, ab. All das kann, soll, nein, muss man kritisch hinterfragen. Nur sollte man das umfassend machen und sich nicht immer nur jene Punkte herauskramen, die die eigene Position untermauern, sondern es umfassender sehen.
So, das war mir jetzt die Mühe wert. In der Hoffnung, dass es nun (endlich) auch ankommt.
@Stf2311: Auch andere haben das ja so ähnlich angemerkt:
Vom Verein selber hört man auch nicht mehr viel. Da mal eine PK oder Wackerstube und das war's. Alles in allem sehr ernüchternd wieder mal.
Ich versteh den Frust voll. Aber ganz sachlich gefragt: Was soll man wie kommunizieren? Ein Vereinsabend wär nächste Woche ja geplant gewesen, kann aber aus bekannten Gründen leider nicht stattfinden. Wär sicher interessant gewesen. Ansonsten ist es eigentlich seit Jahren üblich, dass es keine "Wasserstandsmeldungen" von Vereinsseite gibt, sondern das verkündet wird, was fix und unterschrieben ist. Ich dachte eigentlich, das wird allgemein geschätzt. Aktuell könnte man derzeit genau 2 Dinge sagen, die aber ohnehin bekannt sind und kommuniziert wurden: Man schaut sich nach einem Trainer um und ist in Abstimmung mit unserem Investor, wie man genau die Zukunft gestaltet. Es wird halt noch kein Ergebnis geben. Von daher seh ich weder eine "Tauchstation" noch sonst was, man geht halt nicht mit irgendwelchen Gerüchten nach außen, was ich auch gut finde. Spekulieren tun eh die Medien genug. Ich versteh den Frust von jedem volle. Den hab ich auch. Das ist einfach alles zu wenig, was abgeliefert wird. Wir sollten jetzt aber nicht hergehen und alles noch mehr in den Abgrund schreiben. Hilft auch niemandem.