Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jan 2022, 00:47 Naja, Waidhofer meint, dass die fehlende Lizenz ja nichts Schlechtes sein muss, er lässt einen ehemaligen Trainer mit positiven Aussagen über seinen damaligen Co. zu Wort kommen usw. Klingt für mich schon mit ganz anderer Schlagseite als Madl sinngemäß mit "er kommt, weil es der Investor befohlen hat". Ist natürlich nur meine Interpretation.
Es steht, dass die fehlende Trainerlizenz ein größeres Problem darstellen kann und man tricksen muss. Also ich seh das schon als etwas Schlechtes. Aber mei....
bin auf die nächsten wochen/monate gespannt wenn es mal klare infos vom verein gibt

- zukunft des vereins, rolle von ponomarew, einstieg in die gmbh
- sportliche situation (lizenz, kader, ...)
- wirtschaftliche situation
- news vom schiedsgericht und
- klage gg. den ex-investor, gibt es dbzgl. fortschritte in diesen beiden punkten
- wann kommt der pressespiegel wieder
- ...

bis dahin heisst es warten und die ganzen spekulationen bringen eh nichts
Rund lief es beim FC Wacker seit der Neugründung ja nie, was aber im letzten Jahr abgegangen ist....spottet jeder Beschreibung.
Jetzt ist man abhängig vom Wohlwollen eines zweifelhaften Geldgebers.
Man holt offensichtlich einen Trainer der weder Erfahrung noch eine Lizenz hat, man glaubt es kaum...wenn Pomomarew die Lust am FC Wacker verliert, ist der Verein ruiniert.....Hupfauf hatte ganz recht mit der Aussage....der Vorstand hat den FC Wacker vor die Wand gefahren....
Stimmt Rund lief es nie, aber ohne Ponomarew liegen wir bereits in Trümmern. Ausgeliefert werden wir immer sein, wie du es nennen willst, Investor, Geldgeber, Groß-/Hauptsponsor, Land/Stadt,.... Eine andere stabile Lösung sehe ich auf längere Zeit nicht (mangels Sponsorverteilung, sportlicher Erfolg den den wirtschaftlichen Erfolg sichert). Deshalb verstehe ich Ponomarew der was aufbauen möchte, schön wäre für lange/erfolgreiche Zeit (was auch erfolgreich bedeutet, Aufstieg, gefestigte Bundesliga, europäische Teilnahmen, oder einfach nur ehrlichen Fußball ohne wirtschaftliche Sorgen).
Nur die Entscheidung zu einem unerfahrenen Trainer ohne Lizenz versteh ich überhaupt nicht. Da lass ich ihn (wiedermal) als Co arbeiten bis er zumindest die Lizenz hat und hole noch eine (kongenialen) Partner mit Lizenz, mit welcher Arbeitsaufteilung auch immer.
19tivoli13 hat geschrieben: 20. Dez 2021, 18:06
Es ist ein Fußballforum und man darf doch - ob es dir passt oder nicht - sich Gedanken machen. Oder nicht? Manche sind halt Phantasten, die aus lauter Unwissenheit und Verblendungen irgendeinen Dreck schreben (Geisler) um sich wichtig zu machen, andere sind wieder Reallisten (Rudl), die die Schnauze voll haben und manche sind eben glühende Optimisten (wie du), die immer noch daran glauben, dass der Russe nichts anderes will, als Wacker zu helfen. Ja und ich bin in diesem Fall - zugegebener weise - ein Pessimist, der leider nur mehr die Chance sieht, sich dem Rusen anzubiedern und alles zu tun, was er will (was er ja anscheinend so fordert) oder wir gehen vor der Hunde. Das (zurückgehaltenen) Weihnachtsgeld ist der Machtkampf den ein Vorstandsmitglied vielleicht meinte ...
Habe mal den Chatverlauf mal angesehen und bin darüber gestopert. Ja, du hast recht, jetzt ist es soweit, dass ein einziger Sponsor offensichtlich alles anschafft. Finde das ehrlich gesagt zum Kotzen! Und genau jene, die sich damals beschwerten, dass angeblich so genannte Landesgesellschaften operativ eingreifen wollten (was sich ja nachher als falsch herausgestellt hat), stimmen dem nun ohne wenn und aber zu.

Wir leben schon in einer verrückten Welt...
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Jan 2022, 19:44 Daher geh ich weiter davon aus, dass dieser Herr NICHT Trainer bei uns wird.

@WackerNÖ: Interessantes Argument. Du kritisierst, dass "Dein" Verein in de Winterpause einen Trainer findet, der Wacker aber nicht. Jetzt frag ich Dich, auf welcher Basis Du zu diesem Urteil kommst? Weißt Du, mit wie vielen potentiellen Trainern Hörtnagl spricht? Es ist natürlich ein Unterschied, ob man einen Trainer für eine "Hobbymannschaft" sucht oder ob man als Profiverein sehr genau auswählen muss. Und vor allem, ist die Winterpause schon vorbei? Wichtig ist, dass ab Montag wer da ist. Das zählt.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass es sich bei meinem Heimatverein um eine Hobbytruppe handelt?
Der spielt genauso wie Wacker in einer öst. Liga , nur halt auf Amateurbasis und ein paar Klassen
weiter unten. Und du glaubst ein Trainer bräuchte keine Vorbereitungszeit bevor er mit der Mannschaft
am Platz steht ( Besprechungen mit Co, Tormanntrainer, mit Vorstand ob und wo ev. ein Trainingslager,
welche Testspielgegner will er haben usw..) . Aber dir genügt es ja, wenn er am Montag da ist. Noch dazu
mit riesen Erfahrung sollte es wirklich Reisinger werden.
Daher ja "Hobby" unter Anführungszeichen. Aber sorry, bei allem Respekt, es ist bitte schon ein Unterschied, ob man einen Trainer für eine Mannschaft in der 7. Liga oder für einen Profiverein sucht.

@ossi: Der Unterschied ist halt, dass diverse Sponsoren genau null Interesse am Verein hatten, während Herr Ponomarew ein zumindest geschäftliches Interesse hat, er also auch im eigenen Sinne schauen wird/muss, dass das halbwegs läuft.

@petzerpitze261: Zu Deiner Aussage:
der Vorstand hat den FC Wacker vor die Wand gefahren....

Ganz sachlich geantwortet: Diesem Vorstand ist es zu verdanken, dass es den Verein in der Form überhaupt noch gibt.
Ganz sachlich geantwortet:
- Dieser Vorstand hat mit der Wahl des Hamburgers ein mehr als unglückliches Händchen bewiesen und den Verein damit in eine äusserst existenzgefährdende Situation gebracht.
- Der Vorstand hat mit seinen (Personal-)Entscheidungen dafür gesorgt, dass der Verein seit Jahren sportlich in der Zweitklassigkeit herumdümpelt.
- Der Vorstand hat sich mit der Entscheidung pro-Ponomarew in eine absolute (offenbar nicht nur wirtschaftliche) Abhängigkeit begeben.

Du siehst, Sachlichkeit kann Argumente für zwei Ansichten liefern. Beide sind richtig.
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jan 2022, 12:39 Daher ja "Hobby" unter Anführungszeichen. Aber sorry, bei allem Respekt, es ist bitte schon ein Unterschied, ob man einen Trainer für eine Mannschaft in der 7. Liga oder für einen Profiverein sucht.

@ossi: Der Unterschied ist halt, dass diverse Sponsoren genau null Interesse am Verein hatten, während Herr Ponomarew ein zumindest geschäftliches Interesse hat, er also auch im eigenen Sinne schauen wird/muss, dass das halbwegs läuft.

@petzerpitze261: Zu Deiner Aussage:
der Vorstand hat den FC Wacker vor die Wand gefahren....

Ganz sachlich geantwortet: Diesem Vorstand ist es zu verdanken, dass es den Verein in der Form überhaupt noch gibt.
Kann jeder seine Meinung haben. Meine Meinung ist...
der Verein ist dieser Konstellation mit der Abhängigkeit von Pomomarew bereits Scheintot und wenn er den Stecker zieht wirde der FC Wacker einst die erste Adresse im österreichischen Fußball bestenfalls in der Bedeutungslosigkeit versumpfen....
Kann man so sehen, nur ist das halt kein Argument gegen Ponomarew. Denn auch schon bisher wären wir am Ende gewesen, wenn das Land Tirol bzw. dessen Unternehmen den Stecker ziehen. Da wär dann sprichtwörtlich kein Strom mehr geflossen.

@schneexi: Ich sag ja nicht, dass sie keine Fehler gemacht haben. An Deinen Punkten ist schon was dran und Kritik muss immer erlaubt sein. Aber ich tu mich schwer, bei Leuten, die sich für den Verein einsetzen, immer nur das Schlechte zu sehen.
  • 1
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 1345
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]