- 9. Jan 2022, 14:47
@Wacker NÖ: Ich will hier nicht streiten, weil ich vor jedem großen Respekt hab, der sich noch immer zu unserem Verein bekennt. Daher auch vor Dir. Aber seien wir uns ehrlich: Es ist völlig egal, wen der Wacker als Trainer präsentiert - und wenn es ein 3-facher Weltmeister ist - Du wirst immer was zum Kritisieren finden. Für Dich zählt nur, ob der Verein in der Bundesliga spielt oder nicht. Wir tun das seit Jahren nicht, weil wir sportlich wie wirtschaftlich einfach schlecht gearbeitet und zu viele Fehler gemacht haben. Das muss man ganz klar so sagen. Für Dich ist daher automatisch alles Scheiße. Eine Meinung, die Dir selbstverständlich zusteht und die auch zu respektieren ist.
Das andere sind Deine Anmerkungen oben, die halt auch nicht sehr objektiv sind. Warum, das ist einfach erklärt. Es ist völlig egal, was der Verein nach außen präsentiert und ob die TT oder wir hier damit zufrieden sind. Es zählt einzig, was in den Richtlinien der Bundesliga steht. Und da ist es ein A-Kriterium, dass der Trainer die Pro-Lizenz haben muss. Haben wir dafür jemanden bzw. eine vernünftige Lösung, ist das gut, wenn nicht, ist das schlecht und es wurde nicht gut gearbeitet. Danach ist dann zu urteilen und nicht aufgrund anderer Vermutungen.
In einem Punkt möchte ich hier allen bzw. den meisten aber ganz klar zustimmen: Die gewählte kommunikative Vorgangsweise sorgt nicht unbedingt für Vertrauen in der Öffentlichkeit, besonders aber bei den Fans und Mitgliedern. So bewirkt man genau das Gegenteil. Schade, das könnte, nein, müsste man anders lösen.