Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[quote=MasterLu ]
Ach ja, anhand folgender Statistik und Tatsache sieht man, wie eng im Fußball alles zusammenliegt. Wären die Spiele immer in der 87. Minute abgepfiffen worden, dann wären wir mit 8 Punkten zumindest bis morgen Tabellenführer, und keiner würde jammern.

Leute, es fehlt nicht viel. Der Kader ist leider sehr dünn, aber wenn alle fit sind, dann spielen wir oben mit, denn alleine das Mittelfeld mit Kolousek, Mader, Hattenberger und Hölzl ist wirklich nicht zu verachten.[/quote]
so siehts aus. die erste 11 wäre qualitativ gar nicht mal schlecht für diese liga, zumindest gut genug um die klasse sicher zu halten. nur fehlt einfach mal ein erfolgserlebnis, das selbstvertrauen, und wie zuletzt oft das nötige glück. momentan merkt man der mannschaft einfach die totale unsicherheit und das mangelnde selbstvertrauen an, aber das kriegen wir schon noch hin, davon bin ich überzeugt!
[quote=samson ]
Jedoch die Laufbereitschaft und der Einsatz der Spieler war gut.
[/quote]
die wahrheit ist viemlmehr: Wacker hat mehr fouls begangen aber trotzdem weniger zweikämpfe gewonnen. das ist unsere version vom "kampf" ... lächerlich. :(

p.s. und natürlich auch weniger ballbesitz gehabt... zuhause wohlgemerkt.
[quote=gidi ]
[quote=samson ]
Jedoch die Laufbereitschaft und der Einsatz der Spieler war gut.
[/quote]
die wahrheit ist viemlmehr: Wacker hat mehr fouls begangen aber trotzdem weniger zweikämpfe gewonnen (und natürlich auch weniger ballbesitz gehabt zuhause).

das ist unsere version vom "kampf" ... lächerlich. :(

[/quote]

Ich hab nicht davon gesprochen, dass das Zweikampfverhalten gut war, sondern nur davon, dass ich mit der Laufbereitschaft und dem Einsatzwillen der Spieler zufrieden war. Das das Spiel nicht gut war, und wir im Zweikampf oft die Verlierer waren ist eine andere Geschichte.
So jetzt hab ich mich wieder beruhigt, jedenfalls ein bissl und bin wieder halb nüchtern: Hab mir jetzt grad des Video noch angeschaut, der Schriri hat in 1 mInute gerade mal 3 Sachen übersehen, starke Leistung würde mir das beim autofahren passieren wäre ein Unfall garantiert!

1. Das Foul ausserhalb des Strafraums
2. Der Nachschuss wo Mössner viel zu früh gestartet ist.
3. Die Gelbe Karte an Schrott
4. Die Gelb-Rote war ja dann noch die Zugabe.
Ach ja und das Foul an unserem Spieler nach ca. einer Stunde Spielzeit hatte natürlich niemand gesehen......

Nun ja so ist es halt, so ist Fussball, leider passiert uns das fast in jedem 2. Spiel finde ich irgendwie komisch? Oder nicht?

Is ma Wurscht, dadurch wird meine Liebe zu Wacker jedenfalls ned kleiner.
Die Schuld war natürlich auch auf seiten des Schiedsrichterteams, aber eines was mich besonders stört ist die Art und Weise wie unser Trainer während des Spiels auftritt.
Egal ob 1:0 vorne, 2:0 hinten er sitzt immer sehlenruhig auf der Bank und steht nicht öfter als einmal auf...
Der Trainer muss die Mannschaft motivieren auch während des Spiels.
Dieser Trainer wird uns nicht weit führen, zuhause wieder nur mit einem Stürmer und dann wenn wir führen bringt er einen zweiten Stürmer, wer kann mir das alles erklären?
naja mal schaun was noch alles kommt.
[quote=ChristophK ]
Dieser Trainer wird uns nicht weit führen, zuhause wieder nur mit einem Stürmer und dann wenn wir führen bringt er einen zweiten Stürmer, wer kann mir das alles erklären?
[/quote]

warum nicht mit 1 stürmer und einem offensiven MF beginnen in der derzeitigen lage? hat ja in gewisser weise sogar gut funktioniert, weil wir trotzdem in führung gehen konnten. aganun in der 2. hz. zu bringen war genau das richtige. kärnten hat gedrückt und wir mussten uns aufs kontern verlegen. kolousek nach seiner desolaten leistung rauszunehmen, war auch richtig. außerdem wurden die meisten bälle eh nur nach vorne gedroschen und dann ist es gut wenn 2 stürmer vorne stehen die sich gegenseitig unterstützen können. kolousk hat das ja in der 1. hz. z.b. auch nicht geschafft, dadurch war orosz fast immer ganz alleine vorne.
Also fast einen Tag nach dem Spiel, ein fach ganz realitisch betrachtet und ohne Emotionen, darf man sagen, das das Unentschieden fast in Ordnung geht.
Ich hätte mich auch lieber über einen Sieg gefreut, weil wir die Punkte dringend brauchen würden und vor allem weil es wichtig gewesen wäre für das Selbstvertrauen der Mannschaft.
Die erste Halbzeit war einfach von beiden Mannschaften eine reine Katastrophe bis auf zwei Torchancen wurde seitens Wacker nicht viel gemacht (Freistoss Vaci sowie das Tor zum 1:0).
Nach der Pause war das Spiel na ja halbwegs ansehnlich, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gerichtet. Was für mich nach wie vor ein Rätsel bleiben wird sind die Wechsel vom Lars, ein Wahnsinn. Ich kann doch nicht alle beide Kreativgeister vom Platz nehmen, nachdem Schnachner einen Stürmer für einen Verteidiger gebracht hat.
Aber die Fehler in der Abwehr bringen die Mannschaft um die verdienten 3 Punkte. Der Elfer war und ist eine Frechheit, die Gelb Rote Karte für Orosz, muss man im nachhinein sagen, die war einfach gerechtfertigt. Das Foul an ihm hätte der Schiri ruhig dem Kärntner die gelbe Karte geben können.
Verpielt haben wir es leider wieder einmal selber, weil die Mannschaft einfach zu viele Fehler macht. Zu der Chance von Aganun braucht man nicht mehr viel dazu sagen. Es passt einfach alles zusammen und das Pech bleibt Wacker einfach kleben.
[quote=gidi ]
aganun in der 2. hz. zu bringen war genau das richtige. kärnten hat gedrückt und wir mussten uns aufs kontern verlegen. kolousek nach seiner desolaten leistung rauszunehmen, war auch richtig.
[/quote]

Du hast recht: DER Tausch war schon in Ordnung. Ein Fehler war der Tausch Mader gegen die personifizierte defensive Verunsicherung Eder. Söndergaard hat sich wohl der Mannschaft angepasst und die Hosen schon gestrichen voll, wenn man mal führt: Ein derartiger Wechsel wurde nun schon das zweite Mal nach Matterburg bestraft - wie oft will er es noch probieren? >:(
[quote=spoki_1 ]
Was für mich nach wie vor ein Rätsel bleiben wird sind die Wechsel vom Lars, ein Wahnsinn. Ich kann doch nicht alle beide Kreativgeister vom Platz nehmen, nachdem Schnachner einen Stürmer für einen Verteidiger gebracht hat.
[/quote]

schwachsinn! kolousek rauszunehmen war ein muss! war einer der schwächsten am feld. die mader auswechslung hätte nicht unbedingt sein müssen. war bis zu diesem zeitpunkt der beste MF spieler von wacker. obwohl: die einwechslung eines 2. def. MF spielers wäre sogar richtig gewesen, wenn dieser 2. spieler halt nicht der eder gewesen wäre, der einfach nur ein witz ist... leider haben wir zur zeit keinen anderen (das wird uns ncoh leid tun). wenn schon, dann hätte er eder für kolousek bringen müssen. ich hätt gleich noch aganun für windisch gebracht und mader auf links gestellt.

@ weinbeisser: habe hiermit auch auf dein statement geantwortet. ich denke wir sind uns einig.
Nun alles alleine auf Eder zu schieben ist nicht gut. Denn gewinnen und verlieren tut die Mannschaft. Ich hätte mir einen Wechsel von Windisch und Mimm eher vorgestellt.
Leider betrifft das die ganze Mannschaft, weil sie total verunsichert ist.
Für mich war einer der schwächsten Spieler bei Wacker der Mimm. Der hat so glaube ich nicht mal mitbekommen das gespielt wird. Wie der in der 4 Abwehrkette spielt, gleicht das Seiltanz über einem Vulkan.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 28
ÖFB Cup 2025/26

Wattens und die Raiders spielen auswärts, die[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]