Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Ich freue mich sehr über die Neuverpflichtung von Ernst Öbster. Der Junge ist ein ausgezeichneter Techniker und hat sein Können in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt.

Nach den Leistungen von Fabiano und Obernosterer im Frühjahr wundert es mich nicht, daß man für diese Position jemanden gesucht hat.
[quote=Wackerologe]Dazu sollte es morgen ein interview t12 mag geben.[/quote]

??

@ topic 'kader': mit öbster hat der FCW nun eine wie ich finde wichtige verstärkung im MF getätigt. öbster war immerhin teil der red bull meistermannschaft von 2009, ist ablösefrei, österreicher und flexibel einsetzbar (linkes MF, offensives MF, ev auch zentral defensiv neben einem echtem abräumer). ich denke er wird wohl bilgen aus der start-11 verdrängen. sein NY gastspiel war ja nicht besonders erfolgreich, aber seine statistiken in österr. schauen m.m. nach nicht schlecht aus:

http://www.transfermarkt.at/de/ernst-oe ... _6144.html
aussage von harald planer in der heutigen TT:
Bei Aufstieg verlängere ich um ein Jahr, sonst sitzt ab Sommer auf meinem Platz in der Kabine ein anderer. Ein weiteres Jahr Ersatzgoalie in der zweiten Liga mach‘ ich nicht mehr mit.
na dann.... danke und auf wiedersehen! den ersatzgoalie kann wirklich ein jüngerer spieler abgeben. ganz gleich in welcher liga wieder spielen.

laola1.at nährt spekulationen, dass winkler zum LASK geht, auch wenn dieser vorerst verneint. wäre ein harter schlag für uns... es sei denn man holt den michael madl zurück (der aber wohl nicht in die ADEG liga wechseln will/wird). ich denke, dass der LASK ein verein ist, dem ich es zutraue einem mann wie winkler den finanziell besten vertrag seines lebens vorzulegen... vor allem nachdem die ja in der IV akuten handlungsbedarf haben.
waltinho hat geschrieben: Und zweitens ist es in Österreich glaube ich generell nicht erlaubt vertragslose Profi-Spieler ausserhalb des Transferfensters (oder vor Beginn des ersten Spiels) zu verpflichten, da dies Zitat: "zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann"
gidi hat geschrieben: das ist garantiert nicht so. das käme ja für vereinslose, sprich arbeitslose, profis einer art arbeitsverbot gleich.
wacker 4ever hat geschrieben:Also im Radio wurde gesagt, dass er erst ab der kommenden Saison spielberechtigt ist. Aber normal würde ich es auch so verstehen, dass ein vereinsloser Spieler JEDERZEIT angemeldet werden darf, sprich er sofort für uns auflaufen könnte. So ganz versteh ich das jetzt nicht oder ich hab das nur bisher immer falsch verstanden?
so hab mich da jetzt mal schlau gemacht und die Bundesligasatzungen druchforstet um hier Klarheit zu schaffen.

Dort heißt es zum Thema vereinslose Spieler wie folgt:
Ein bereits registrierter Spieler darf sich nur während der festgelegten Übertrittszeiten für einen Verein anmelden. (3) Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände.
Das heißt im Fall Öbster (wie ich ja bereits geschrieben hatte) dass er heuer NICHT mehr spielberechtigt ist, weil sein Vertrag eben erst NACH dem Ende der Übertrittszeit aufgelöst wurde.

Normalerweise ist es aber möglich!
Sofern einem der jeweilige Verband positiv gesinnt ist ;)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 143
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern